![]() |
Billig vs. Teuer / 35-70/4 vs. 28-70/2.8 G
da diese beiden Optiken beinahe denselben Bereich abdecken aber Preislich ein sehr starker Unterschied vorhanden ist ( ca. 40.- vs. 700.- ), würde mich mal von jemandem interessieren, der nun beide Optiken hat oder gehabt hat, ob es gravierende Unterschiede in Handling und Bildqualität gibt ( abgesehen von der Tütengröße ), beide schneiden ja in der Datenbank hier mit sehr gut ab. :top:
|
Servus,
ich denke, mit dem 35-70 f4 tun sich so manche Nobelzooms schwer. Ich hab für meines 25 € bezahlt und würd es gerne gegen das CZ 17-80 testen. Liebe Grüße aus Kärnten |
gibts noch mehr Meinungen ???
|
Ich kenne derzeit keins, das bei Offenblende so scharf ist, wie das 35-70.
|
Zitat:
Scharf,klasse Farbcharakteristik, sollte mal ganz neu getestet oder sogar aufgelegt werden! Hier ein Bild bei trüben Wetter vom Februar 2008! Draufklicken macht es größer http://www.album.de/bild/678575_1227...27-01-2008.cfm |
Es werden sicher nicht so viele User ein 28-70/2.8G längere Zeit an der Cam gehabt haben um ein Urteil zu fällen. Da tut man sich mit einer Meinung schwer, wenn man nicht weiß, von was man spricht.
|
Zitat:
|
Hm, also ausgehend von dem genannten Bild muss ich sagen, dass das 28-70 das locker schafft und übertrumpft. So berauschend finde ich das nicht gerade.
Ich habe allerdings das 35-70 nie selbst gehabt - es reizt mich einfach nicht wirklich - das 28-70 hatte ich jedoch lange Zeit, habe es dann aber abgegeben, weil das CZ16-80 für den Einsatzzweck besser ist. |
Zitat:
Und eine bessere Figur als die heutigen Kits macht es schon!:) |
Angesichts des Preisunterschiedes ist das 35-70mm natürlich eine Granate!
Der Brennweitenbereich ist am APS-C Sensor natürlich nicht so der Bringer...;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |