![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
und wie willst du einen Displayfreien Sucher realisieren, wenn der Spiegel erst mal weg ist? Ich denke eher, daß der Spiegel bleiben wird. Und die Version ohne Spiegel (Sony R1) wurde ja kaum verkauft...)
Vielleicht legt Sony dort noch mal nach, dann mit Wechselobjektivfassung. Aber die DSLR wird nicht so schnell aussterben. Das Kontrastmessung keinen Back (Front)fokus kennt ist logisch. Aber ihn deshalb haben zu wollen scheint mir suspekt. Besser wäre es, die Hersteller würden ihre Kameras genauer kontrollieren, bevor sie sie in den Verkauf geben. Zum Thema Stativ: Ich hatte jahrelang ein Reisestativ, schön klein, kompakt. Aber die Ausbeute an scharfen Fotos mit der KOMI A200 war unter 40%. Und die hatte keinen Spiegel. Es ist eine Illussion zu glauben, ohne Spiegel würde nichts verwackeln und dann können man ein kleines Stativ nutzen. Seit ich ein großes, schweres Stativ nutze liegt der Ertrag wieder bei fast 100%...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Meines Wissens nach war die R1 sehr erfolgreich.
Und wie kommt ihr darauf, daß es bei Kontrastmessung keine Fehlfokussierungen geben könnte?
![]() |
#23 |
|
Naja, gemeint ist wohl: Bei der Kontrastmessung kann es keine Diskrepanz zwischen den Ebenen von Bildsensor und AF-Sensorik geben.
![]() |
#24 |
|
Es kann aber noch genug andere Probleme geben, keine Sorge
![]()
![]() |
#25 |
|
ich persönlich kenne einen, der die R1 hatte, jedoch 3 Leute mit Sony 717, 2 mit 828 und etliche mit Alpha Systemen. Auf genaue Zahlen des Verkaufs von R1 kann ich da aber natürlich nicht schliessen. War rein subjektiv.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Jo, in die Vor-DSLR-(Bridge)-Zeiten mit dem Kontrastgeopere möchte ich keinesfalls zurück...
![]()
![]() |
#27 |
|
Ich kenne leider auch keine Zahlen dazu, kann mich aber erinnern, daß das Interesse groß und die Reviews der Kamera damals durchweg positiv waren. In Foren (FC usw.) ist man auch rel. oft über Benutzer dieser Kamera gestolpert, das kann man sogar heute noch, was angesichts des Alters schon für die Kamera spricht denke ich. 828 und 717 waren IMO keine direkten Konkurrenten der R1, aber natürlich ebenfalls sehr erfolgreich.
![]() |
#28 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Martin
![]() |
![]() |
#29 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Deshlab sprach ich von Displayfreien Sucher. Der hat immernoch Vorteile gegenüber einem Display.
Aber im Prinzip ist das, was wir hier gerade tun, Kaffeesatzleserei.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|