![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Zumindest sind SD Karten ja noch ein allgemein häufiges Speichermedium.
Ist zumindest besser als die propertiären memorysticks Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Moderator
|
Zitat:
Die technischen Daten lesen sich meiner Meinung nach ganz gut. Ergonomie und Handling wird wahrscheinlich wieder canontypisch sein. Das muß man mögen; ich tue es nicht. Auf jeden Fall wird das Ding sich gut verkaufen und von Nikon&Sony muß schon ordentlich was nachgelegt werden, wenn sie in dem Sektor mithalten wollen. Eine D40/D80 oder eine A200 können mit der EOS nicht mithalten, aber die Neuvorstellungen werden wohl ab jetzt täglich über uns hereinbrechen. Übrigens: Ich mag SD/SDHC. Mein Palm schluckt die und mein Notebook kann die lesen. Vom Preis her sind sie vergleichbar mit CF und von der Kapazität her sind sie mittlerweile auch schon bei 16GB angekommen. Schade, daß Sony mit dem Memorystick ein eigenes Format hat, das ihnen den Weg zu SD verbaut.
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Als ich die D5D als Ersatz für unsere geklaute A1 (Leider gab es die A1 nicht mehr als Neuware) angeschafft habe, haben alle, wirklich alle gemeckert, das man bei dem Ding durch den Sucher schauen muss. Die meisten verwenden jetzt unsere kleine Canon Powershoot. Und egal wo ich bisher mit meinem Kram aufgetaucht bin. Ab und zu ein kleines Objektiv wechseln fand jeder cool, aber durch den Sucher schauen fanden die Leute sche*$e. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Für mich wäre das Problem mit SD-Karten schlichtweg, dass ich sie neu kaufen müsste... Außerdem finde ich CF-Karten herrlich von der Größe her, einfach weil ich die ohne bedenken in die Tasche feuern kann
![]() Grüße Andreas
![]() |
#25 |
|
Also ich finde, dass es rein von den Daten her nach einem sehr interessanten Modell klingt. Was ich allerdings noch nicht rauslesen konnte: wurde der Sucher vergrößert? Der hatte mich bei der 400D von dieser Abstand nehmen lassen. Wenn sie den auch vergrößert hätten, dann
![]() Gruß, Art |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Der Sucher wurde angeblich auf 30D-Größe vergrößert.
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Allerdings muss man Sony (und Olympus) zugute halten, dass jemand mit einer Komaktkamera und DSLR der gleichen Marke seine Speicher aus der kompakten auch in der DSLR benutzen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Sucher in 30D-Größe klingt verdammt gut.
![]() Und was die SD-Karten angeht: klar, wer jetzt schon einige CF hat, der wird sich in den Hintern beißen. Wer jedoch von der Digiknipse aufsteigen will, hat in aller Regel SD und an diese Zielgruppe wird sich Canon mit der 450D besonders wenden. Und einen Vorteil hat SD auf jeden Fall: die kleinen Pins können sich nicht, wie bei CF, verbiegen. Gruß, Art |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ja, das ist ungeheuerlich, gerade jetzt wo die Speicherpreise sooo hoch sind!
![]() ![]() Geändert von japro (25.01.2008 um 15:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Ich halte jedenfalls CF Karten für das bessere und robustere System. Nicht ohne Grund haben Profikameras (fast) ausschließlich CF-Karten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|