Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Jetzt auch Canon: 450D angekündigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 09:59   #21
Blackmike

Zumindest sind SD Karten ja noch ein allgemein häufiges Speichermedium.

Ist zumindest besser als die propertiären memorysticks

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2008, 10:09   #22
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Wer steigt denn freiwillig von einer dreistelligen EOS auf eine andere dreistellige um? Normalerweise wechselt man da eher (mindestens) auf eine zweistellige - und die haben weiterhin CF.
Vielleicht Leute, die nicht >1000€ für eine Kamera ausgeben oder Leute, die nicht bei jeder Kameraneuvorstellung gleich ihre alte in die Bucht schmeißen. Gegenüber einer 300er oder 350er ist das bestimmt eine deutliche Verbesserung.

Die technischen Daten lesen sich meiner Meinung nach ganz gut. Ergonomie und Handling wird wahrscheinlich wieder canontypisch sein. Das muß man mögen; ich tue es nicht.

Auf jeden Fall wird das Ding sich gut verkaufen und von Nikon&Sony muß schon ordentlich was nachgelegt werden, wenn sie in dem Sektor mithalten wollen. Eine D40/D80 oder eine A200 können mit der EOS nicht mithalten, aber die Neuvorstellungen werden wohl ab jetzt täglich über uns hereinbrechen.

Übrigens: Ich mag SD/SDHC. Mein Palm schluckt die und mein Notebook kann die lesen. Vom Preis her sind sie vergleichbar mit CF und von der Kapazität her sind sie mittlerweile auch schon bei 16GB angekommen. Schade, daß Sony mit dem Memorystick ein eigenes Format hat, das ihnen den Weg zu SD verbaut.
Alt 25.01.2008, 10:26   #23
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von japro Beitrag anzeigen
Ist doch lustig, bin ich der einzige der findet, dass die 450D vermutlich stärker einschlägt als die Pentaxen? Überlegt euch doch mal, all die Leute die DSLRs doof finden, "weil man da nicht hinten drauf gucken kann". Ich treffe die ziemlich oft. Genau für die ist eine solche kleine DSLR mit Live view doch ein riesen Magnet.
100% Zustimmung.
Als ich die D5D als Ersatz für unsere geklaute A1 (Leider gab es die A1 nicht mehr als Neuware) angeschafft habe, haben alle, wirklich alle gemeckert, das man bei dem Ding durch den Sucher schauen muss. Die meisten verwenden jetzt unsere kleine Canon Powershoot. Und egal wo ich bisher mit meinem Kram aufgetaucht bin. Ab und zu ein kleines Objektiv wechseln fand jeder cool, aber durch den Sucher schauen fanden die Leute sche*$e.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 11:12   #24
baerlichkeit

Für mich wäre das Problem mit SD-Karten schlichtweg, dass ich sie neu kaufen müsste... Außerdem finde ich CF-Karten herrlich von der Größe her, einfach weil ich die ohne bedenken in die Tasche feuern kann

Grüße Andreas
Alt 25.01.2008, 12:10   #25
Art

Also ich finde, dass es rein von den Daten her nach einem sehr interessanten Modell klingt. Was ich allerdings noch nicht rauslesen konnte: wurde der Sucher vergrößert? Der hatte mich bei der 400D von dieser Abstand nehmen lassen. Wenn sie den auch vergrößert hätten, dann .

Gruß,

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2008, 12:13   #26
eiq

Der Sucher wurde angeblich auf 30D-Größe vergrößert.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 14:47   #27
wh216

Zitat:
Zumindest sind SD Karten ja noch ein allgemein häufiges Speichermedium.

Ist zumindest besser als die propertiären memorysticks
Ich finde diese Insellösungen in Sachen Speicherkarten einiger Firmen (Sony, Olympus, Fuji) auch mist.

Allerdings muss man Sony (und Olympus) zugute halten, dass jemand mit einer Komaktkamera und DSLR der gleichen Marke seine Speicher aus der kompakten auch in der DSLR benutzen kann.
wh216 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 15:00   #28
Art

Sucher in 30D-Größe klingt verdammt gut. Eine sinnvolle Verbesserung.

Und was die SD-Karten angeht: klar, wer jetzt schon einige CF hat, der wird sich in den Hintern beißen. Wer jedoch von der Digiknipse aufsteigen will, hat in aller Regel SD und an diese Zielgruppe wird sich Canon mit der 450D besonders wenden. Und einen Vorteil hat SD auf jeden Fall: die kleinen Pins können sich nicht, wie bei CF, verbiegen.

Gruß,

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 15:02   #29
japro

Ja, das ist ungeheuerlich, gerade jetzt wo die Speicherpreise sooo hoch sind! Oder ist es vielleicht doch eher eine Kamera für den Kompakt und Bridgeumsteiger? Dem kommt nämlich der SD Speicher (wie auch das Life view) entgegen .

Geändert von japro (25.01.2008 um 15:32 Uhr)
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 16:16   #30
wh216

Zitat:
Und einen Vorteil hat SD auf jeden Fall: die kleinen Pins können sich nicht, wie bei CF, verbiegen.
Ist das schon mal jemandem passiert? Kann ich mir garnicht vorstellen.

Ich halte jedenfalls CF Karten für das bessere und robustere System. Nicht ohne Grund haben Profikameras (fast) ausschließlich CF-Karten.
wh216 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Jetzt auch Canon: 450D angekündigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln