SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » CS3 telefoniert dubios nach Hause...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2008, 18:15   #21
ManniC

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ah, da hab ich wohl was übersehen: sonyuserforum = sony !
Genau DAS stimmt nicht --- oder habe ICH da ein Smiley übersehen ?
Alt 06.01.2008, 18:23   #22
konzertpix.de

Eben - deswegen brauche ich doch hier nicht öffentlich mitteilen, was vielleicht nicht nur Sony interessieren könnte. Wenn, dann mache ich das direkt bei denen, und dort wird das (hoffentlich!) unter Verschluß gehalten und nur für Sony-spezifische Dinge verwendet.

Abgesehen davon: geht es hier nicht um "die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta" (siehe Seitenkopf oben rechts) ? Dann beteilige ich mich kontextbezogen sehr wohl darum, aber nicht, wenn es darum geht, seine Rechner-Speicherausstattung preiszugeben.

Wenn einer will, kann er mit den Daten, die er hier öffentlich zugängig hat, Erhebungen machen, ohne daß jemand von uns dem überhaupt zugestimmt hätte. Zum Beispiel "Leute, die eine fortgeschrittene digitale SLR nutzen, haben auch mindestens 1 GB RAM im Rechner stecken" oder so. Das sind Banalitäten, ich weiß, aber die sind hier personenbezogen recherchierbar...

LG, Rainer
PS: Ups, das wird aber eben ziemlich offtopic
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 20:16   #23
japro

Ich scheine sowas wie ein Datenschutz ***** zu sein, aber inwiefern ist das ein Problem wenn jemand eine Equipmenterhebung in einem Forum macht? Mal abgesehen davon, dass nur schon durch die Einschränkung auf Leute die ein Forum benutzen eine stark verzerrte Statistik entsteht. Wenn Überwachungskameras jeden Schritt den ich tue nachverfolgen können, dann sehe ich das auch als Problem. Aber wenn ich hier Poste was für einen PC ich benutze oder welche Kameras ich besitze dann weiss ich sehr genau selbst welche Information ich preisgebe und sehe überhaupt nicht wie mir das schaden soll?

Bedeutet "die Privatsphäre wahren" seit neusten aus ALLEM ein Geheimnis zu machen?
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 20:35   #24
konzertpix.de

Ich klinke mich hier aus und wechsele rüber zur Cola & Chips Fraktion. Warum ? Es geht nicht mehr um rationales Diskutieren, sondern um das Verfechten der persönlichen Einstellung.

Ich habe kein Problem mit den Umfragen, ich muß mich ja nur nicht daran beteiligen. Und so halte ich das ja auch. Wenn andere Leute anders darüber denken: bitteschön, nur zu !

Ansonsten: einen schönen Abend noch und viel Spaß, ich kühle schon mal die Getränke (auch wenn mir eine heiße Milch mit Honig derzeit lieber wäre)

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » CS3 telefoniert dubios nach Hause...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln