![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Hallo Thorsten!
Hoffentlich geht es Ihr wieder besser? Wünsche Deiner kleinen jedenfalls eine gute Genesung! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Registrierung: Benutzername bereits vergeben
Tscha, da war jemand schneller als ich. Wenn ich versuche mich zu registrieren stellt er fest, das der Benutzer (muckel) bereits vorhanden ist.
Muss ich für den Chat dann doch einen anderen Benutzer verwenden. Oder kann einer der Admins mal nachsehen, ob die Registrierung schiefgegangen ist ? Habe beim ersten Versuch die E-Mail Adresse vergessen. Ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Re: Registrierung: Benutzername bereits vergeben
Zitat:
Gestern war da tatsächlich ein Muckel drin! Hat aber nichts gesagt! Hast Du denn probiert Dich nochmal in den Chat einzuloggen? Wenn Du das Passwort kennst, dann geht das! Bei den Profilen im Chat kannst Du die Adresse nachtragen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Es kann mir doch niemand erzählen, dass dieser chat http://www.x-plane.org/irc/chat.html kompliziert ist ![]() ![]() Naja, wenn hier mehr für den PHP-Chat sind, dann ich will auch gar nicht lange rütteln. @Tina: Ganz perfekt der Chat Chat mit PHP mit Opera doch nicht, habs mit mehreren Installationen versucht. Man muss meistens wieder neu ins Eingabefeld klciken um eine nächste Nachricht zu schreiben. Ein weiterer Vorteil vom IRC ist, dass man Bots installieren kann, welche den Sprachumgang kontrollieren. Das spielt vorallem dann eine Rolle, wenn mehr Leute im Chat sind! Jetzt bringt aber mal Gegenargumente von IRC-Chats! Und kommt jetzt bitte nicht alle mit Sicherheitsproblemen, mindestens die Java-Clients sind in der Regel sicher! Big_Berny
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Erleuchter
|
Hallo,
ich gebe zu, dass ich die Diskussion nicht verstehe. Ich war gestern Abend einige Zeit im Chat und alles klappte zu meiner vollen Zufriedenheit |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
|
Re: Registrierung: Benutzername bereits vergeben
Zitat:
Ulrich |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||||
|
Hey Berny,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#29 |
|
Mit forum entlasten meine ich, dass einfache Fragen, die nicht eine diskussion wert sind einfach und schnell beantwortet werden könnten.
Ich habe schon 5 Argumente geliefert, die PRO IRC-Chat sind. Aber wo sind die Gegenargumente? Ich kann kein stichhaltiges finden. Dass das von mir genannte Java-Applet nicht gut ist kann schon sein, hab ja einfach im Google schnell geguckt! Dass weniger Leute im Chat sind hängt meines Erachtens - zumindest bei mir - schon davon ab, dass der Chat zu unkomfortabel ist. MIRC habe sicher einige hier ständig offen, während ich ein zusätzliches Browserfenster mehr als störend finde. Also nochmals: Vorteil für User: -deutlich schneller -Chatprogramme können genutzt werden --> komfortabler -auf Wunsch könne auch Daten transferiert werden -breite Auswahl an IRC-Java-Applets (wird heute abend noch konkreter...) -sprechen mit einzelnen Personen, wichtig wenn viele Leute im chat sind und ich mit jemandem etwas besprechen will -funktioniert mit allen Browser/ auf allen Betriebssystemen -Nick kann innerhalb des Chats geändert werden (z.B. Big_Berny|away wenn ich schnell weg bin) Vorteil für Betreiber: -weniger Traffic -durch Bots können Beiträge kontrolliert werden (man kann z.B. nicht spammen, bei 3 gleichen Zeilen hintereinander -->kick), dies ist vor allem praktisch, wenn mehr User kommen. -History, alles was geschrieben wird kann geloggt werden. -vielseitig konfigurierbar -unabhängig von eurem Webspace --> Bei Absturz des Servers ist Chat noch erreichbar. Ich poste heute abend nochmal, es fällt mir bestimmt noch was ein. Big_Berny
![]() |
#30 |
|
Also ich hab mich mal umgeschaut:
http://www.jpilot.com/chat.html sieht sehr gut aus und kostenlos! Schauts euch an, gefällt mir wirklich sehr! http://www.pjirc.com/ wäre auch noch eine Alternative, läuft aber nicht im Opera und ist auch komplizierter Edit: Auch http://java.chatster.org/lite/index.html sieht echt gut aus! Big_Berny
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|