Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » US Kamera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2007, 16:29   #21
dbhh

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Hier die leider negative Antwort.

Sony unser Global-Player macht's unmöglich, war das bei KoMi etwa auch schon so?
Ich meine, dass zumindest bei den Dimages auch bei der U-Version der FW Deutsch zur Verfügung stand.
Hallo Jürgen.
Aus meiner Sicht ist die Sprachfrage bei EU-Firmware auf US-A700 überspielt noch offen, da Peterbx1 ...
Zitat:
Zitat von Peterbx1 Beitrag anzeigen
Also die US-Version kann man auch ganz offiziell und ganz ohne Umwege über Taiwan herunterladen. (...)
... scheinbar die US-Firmware weiterhin drauf hat, d.h. Update von US v1 auf US v2. Oder bringe ich da was durcheinander?
Gruß
Alt 01.11.2007, 16:36   #22
jrunge

Wenn die Firmware Version 2 (EU und US) bit-identisch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Funktion, die die US-A700 mit US-FW Version 1 nicht hatte, nach einem Update mit der EU-FW Version 2 plötzlich haben soll, wenn sie es mit der US-FW Version 2 nicht auch hat.

Meine Güte, ist das ein bescheuerter Satzbau, der mir da rausgequollen ist.
Ich lasse ihn mal so stehen, hoffentlich liest kein Deutschlehrer mit.

Geändert von jrunge (01.11.2007 um 17:10 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 17:00   #23
Conny1

Zitat:
........
Meine Güte, ist das ein bescheuerter Satzbau, der mir da rausgquollen ist.
Och, ich kenne einige Kollegen Deutschlehrer, die man diesbezüglich auch durchaus bekritteln kann.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 17:03   #24
dbhh

Zitat:
Wenn die Firmware Version 2 (EU und US) bit-identisch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Funktion, die die US-A700 mit US-FW Version 1 nicht hatte, nach einem Update mit der EU-FW Version 2 plötzlich haben soll, wenn sie es mit der US-FW Version 2 nicht auch hat.

Meine Güte, ist das ein bescheuerter Satzbau, der mir da rausgquollen ist.
Du hast völlig recht, das Thema (und die Formulierungen drum herum) ist komplex. Mir gehts da nicht anders.

Mein Fazit ist: wenn alle weltweiten Firmwaren identisch sind, die CAMs sich aber in Darstellung (Sprachauswahlen, Defaultsprache) und Funktion (mit/ohne Griffsensor) unterscheiden, muss dieses Individualisieren bzw die Länder-Lokalisation in internen Registern der CAMs abgelegt sein, die die FW dann ausliest. Diese ROM-Daten scheinen länderspezifisch und unabänderlich. Schade.
Gruß
Alt 01.11.2007, 17:09   #25
-TM-

Es gibt Deutschlehrer, die nur im Hypotaxe-Modus sprechen, was sich in deren Fall dadurch auszeichnet, dass die zu kommunizierende Information in viele, mit zunehmender Verschachtelungstiefe, kaum mehr zu identifizierende, Nebensätze gepackt wird, um den intellektuellen Anspruch des gesagten zu unterstreichen, was mitunter auch durch Beimischung von Verzögerungslauten, auch Hesitationen genannt, noch verstärkt wird, bis irgendwann klar wird, dass die komplette Unterrichtsstunde nur einen Satz enthielt.
Alt 01.11.2007, 17:16   #26
dbhh

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Es gibt Deutschlehrer, (...)
... und nicht zu vergessen in Agitation&Propaganda&Klassenstandpunkt gelehrte Parteifunktionäre im ehemaligen sozialistischen Wirtschaftsgebiet. ;-) Die können das auch gut.
Gruß
Alt 01.11.2007, 17:48   #27
ManniC

Ähhm ja...... ich versuch mal echtdeutsch :

*räusper*

Back to Topic bitte.
Alt 20.12.2007, 14:52   #28
superolli

Alpha 100

Ich habe ebenfalls eine A100 aus dem USA-Urlaub mitgebracht.

Auf diese habe ich die Firmware 1.04 von der EU-Seite aufgespielt.

An den auswählbaren Sprachen hat sich dadurch leider nichts geändert. Diese sind, nach wie vor, Englisch, Spanisch, Französisch, Chinesisch und noch was mit eigenartigen Schriftzeichen.

Vielleicht gibt es ja -unveröffentlich- eine Art Tastenkombination/Code/Programm mit der man diese Einstellungen ändern kann. (Ähnlich wie beim RegionCode vieler DVD-Player oder Firmwareeinstellungen von Mobiltelefonen) ???

Gruß
Oliver

Geändert von superolli (20.12.2007 um 14:57 Uhr)
superolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 16:28   #29
dbhh

Zitat:
Zitat von superolli Beitrag anzeigen
Ich habe ebenfalls eine A100 aus dem USA-Urlaub mitgebracht.

Auf diese habe ich die Firmware 1.04 von der EU-Seite aufgespielt.

An den auswählbaren Sprachen hat sich dadurch leider nichts geändert. Diese sind, nach wie vor, Englisch, Spanisch, Französisch, Chinesisch und noch was mit eigenartigen Schriftzeichen.

Vielleicht gibt es ja -unveröffentlich- eine Art Tastenkombination/Code/Programm mit der man diese Einstellungen ändern kann. (Ähnlich wie beim RegionCode vieler DVD-Player oder Firmwareeinstellungen von Mobiltelefonen) ???

Gruß
Oliver
Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Meine These bleibt: wenn alle weltweiten Firmwaren identisch sind, die CAMs sich aber in Darstellung (Sprachauswahlen, Defaultsprache) und Funktion (mit/ohne Griffsensor) unterscheiden, muss dieses Individualisieren bzw die Länder-Lokalisation in internen Registern der CAMs abgelegt sein, die die FW dann ausliest. Diese ROM-Daten scheinen länderspezifisch und unabänderlich. Schade.
Gruß
Gruß

Geändert von dbhh (20.12.2007 um 16:34 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 08:48   #30
superolli

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Diese ROM-Daten scheinen länderspezifisch und unabänderlich. Schade.
wie Du schon schreibst... scheinen...es hat den Anschein, daß diese Daten unabänderlich sind - aber ist das auch so ?

Gruß
Oliver
superolli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » US Kamera

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln