Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Preis für 2,8/135...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2007, 23:42   #21
japro

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Heute ist es genau anders herum. Es wird nur noch mit Zoom fotografiert, und die Leute sind erstaunt wenn sie das erstemal eine Festbrennweite in die Finger kriegen.
Dabei sollte doch eigentlich jedem klar sein, daß ein Zoom immer nur ein Komromiss ist.
Wenn es auch gute Kompromisse gibt...!
In manchen Fällen pervers gut...

Das 135er hatte ich auch mal wo in der Hand, war schon putzig . War halt lange zeit eines der vergessenen Objektive, zumal die 135mm irgendwie nichtmehr so populär waren. Aber Sony arbeitet ja daran, dass sich das ändert.
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2007, 07:17   #22
screech

Zitat:
Dabei sollte doch eigentlich jedem klar sein, daß ein Zoom immer nur ein Komromiss ist.
Wenn es auch gute Kompromisse gibt...!
Ich hab mir sowas erzählen lassen. Dass es aber einen solchen spürbaren Unterschied macht, hätte ich nicht gedacht. Wären die Preise nicht so extrem hoch, hätte ich auch mehr FB
Alt 27.06.2007, 08:15   #23
RainerV

Zitat:
... und die Leute sind erstaunt wenn sie das erstemal eine Festbrennweite in die Finger kriegen.
Du weißt schon, daß Du gerade die Preise für Festbrennweiten hochredest?
Zitat:
Zitat von japro Beitrag anzeigen
In manchen Fällen pervers gut...
Genauso ist es! Und zwei erstklassige 135er hat Sony tatsächlich im Angebot. Gegen das CZ und das STF kann man wirklich nichts sagen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 10:53   #24
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Du weißt schon, daß Du gerade die Preise für Festbrennweiten hochredest?

Genauso ist es! Und zwei erstklassige 135er hat Sony tatsächlich im Angebot. Gegen das CZ und das STF kann man wirklich nichts sagen.

Rainer

Ja, Du hast recht Rainer. Aber man muss natürlich auch dazuschreiben, das es etwas mühseliger ist mit einer Festbrennweite zu arbeiten. Du musst nämlich öfters mal wechseln. Bekommst oftmals mitleidige Blicke deswegen, ich weiss eigentlich gar nicht warum, und vor allem anderen Du musst Dir Deinen Standpunkt von dem aus Du fotografierst natürlich erarbeiten.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 11:00   #25
RainerV

Ron, Du weißt doch: Ohne Fleiß kein Preis. Übrigens ist die viele Wechselei auch der Grund wieso ich immer mit einer Hüfttasche (Bauchladen) rumlaufe. Da habe ich die Objektive stets griffbereit. Wechseln geht da sehr schnell.
Zitat:
... und vor allem anderen Du musst Dir Deinen Standpunkt von dem aus Du fotografierst natürlich erarbeiten.
Und das ist meiner Meinung nach eher von Vorteil, da man sich mit der richtigen Position bewußter auseinandersetzt.

Rainer
Sponsored Links
Alt 27.06.2007, 11:02   #26
rmaa-ismng
Gesperrt

Ja absolut. Ich denke auch das das ein Vorteil sein kann. Wenn man es bewusst macht. Ich hatte 7 kg geschultert letztens. Das war irgendwie gar nicht praktisch.
Habe habe andererseits auch noch keine Tasche gefunden die man vorne tragen könnte und wo alles reinpasst. Sind ja doch einige Linsen die ich mitschleppe..!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 11:21   #27
RainerV

Zitat:
Habe habe andererseits auch noch keine Tasche gefunden die man vorne tragen könnte und wo alles reinpasst. Sind ja doch einige Linsen die ich mitschleppe..!
Ich verwende den Lowepro Orion AW (Click!). Das Teil besteht aus Hüfttasche und Rucksack sowie einem Regenschutz. Es gibt auch noch einen Schultergurt dazu. Über EBay bekam ich die Hüfttasche neuwertig alleine für knapp über 30 €. Genau gesagt habe ich davon schon zwei gekauft, beide waren sehr günstig. Die zweite war deutlich größer als die erste. Da muß man aufpassen.

Ich war jetzt am Norisring mit dem 11-18, 24-105, dem schwarzen Riesen, dem 200er mit beiden APO-Konvertern, dem 500er, sowie einem Kenko 1,7-fach Konverter unterwegs. Zusätzlich noch eine ganz kleine Filmkamera und ein wenig Zubehör. Und natürlich meine Kamera. Also da paßt schon ziemlich viel rein und läßt sich auch bequem über Stunden tragen. Man muß nur die Gurte richtig festziehen. Ein Stativ kann man am Boden befestigen. Nur bergauf ists etwas mühselig. Der Deckel öffnet nach vorne, so daß der Objektivwechsel sehr bequem ist.

Rainer

Geändert von RainerV (27.06.2007 um 11:23 Uhr)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Preis für 2,8/135...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln