![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Neuanschaffung
Hallo allerseits,
nachdem ich gut 2 Jahre nur treuer Mitleser in diesem Klasseforum bin, habe ich mich nun endlich angemeldet. Das Tamron 18 - 250 habe ich nun seit 4 Tagen und bin noch in der (persönlichen) Testphase. Ich habe zuvor das Tamron 18-200 als "oftdrauf"-Objektiv bei viel Licht und Blitzeinsatz gern genutzt. Ich kann also Vergleiche nur durch meine amateurhafte Brille sehen und mehr will ich auch nicht. Gleich aufgefallen ist, daß mein 18-250 recht stramm in der Brennweiteneinstellung zu bedienen ist. In meiner Erinnerung war das 18-200 von Anfang an etwas leichtgängiger, neigte aber auch nicht gleich zum "Ausfahren" wenn alles senkrecht nach unten gehalten wird. Das kann beim neuen Objektiv vorerst nicht passieren, die Lockschiebetaste bleibt somit erstmal ohne Funktion. AF- Geschwindigkeit und Lautstärke sind mit dem 18-200 vergleichbar, wobei der AF auch im Weitwinkelbereich besser sitzt aber wie beim Vorgänger durch heran- und wieder zurückzoomen oft noch bessere Ergebnisse liefert. Die Bildqualität hat sich für meinen Eindruck etwas verbessert, ich mache aber keine laborähnlichen Vergleiche um das prozentual zu bestätigen. Die 50 mm Mehrbrennweite sind spürbar und ganz nett mitzunehmen, ob das allerdings ein Kaufkriterium für die 18-200 mm- Besitzer ist, wage ich zu bezweifeln. Es bleibt alles in allem ein Amateur- Suppenzoom, daß Profis oder Leute, die sich dafür halten, nur naserümpfend ablehnen können weil: So geht das ja nicht... Zumindest für mich ist es ein gutes Objektiv, das ich wohl gerne behalten werde. Gruß Carli ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
@ ganznormal:
Danke für deine Beispielbild. Sieht wirklich prima aus ![]() @ carli Herzlich willkommen im Forum ![]() ![]() ![]() Danke für deinen Bericht. Echt prima ![]() Hast du nicht Lust, deinen Bericht auch in der Objektivdatenbank zu posten? Ist doch für alle sehr interessant. Gruß Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich habe das Beispielbild nur auf Webauflösung heruntergerechnet, ansonsten keine Veränderungen.
Hier ist ein Weitwinkelmotiv mit 18 mm Brennweite, ebenfalls bis auf Herunterrechnen unbearbeitet: ![]() Geändert von ganznormal (27.05.2007 um 20:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
sieht ja echt schonmal gar nicht so schlecht aus.
Magst du mal die Bilder als ganzes, oder 100%-Ausschnitte zeigen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
100%- Ausschnitt
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Na, wenn alle Bilder so werden
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Yo, das hab ich mir auch grad gedacht. Spitze.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Moin
Na, gibts neue Bilder oder etwas neues zu berichten ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|