Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kompaktes Stativ
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 03:01   #21
FlorianLausB

Themenersteller

Was kleines hab ich ja:
zusammengeklappt
ausgefahren

OK, es gibt anscheinend die EWS nicht unter den Stativen. Also weiter wie bisher ohne
Alt 26.02.2007, 09:09   #22
Jan

Die Ansprüche an ein Stativ sind sehr unterschiedlich, unter den edleren ist das kleinste wohl das Traveler von Gitzo, vielleicht wäre das etwas.

Jede zusätzliche Sektion bei den Beinen wird dünner und wackeliger, zudem sind die Verschraubungen auch Schwachstellen.
Wenne in Stativ leicht sein soll, sollte es wohl nicht sonderlich hoch sein, ansonsten weht es wie ein Fähnchen im Wind. Eich leichtes Wackeliges Stativ kann man aber durch heftiges Beladen oft noch gut stabilisieren.

Grüße
Jan
Alt 26.02.2007, 10:10   #23
PeterHadTrapp

Das Cullmännchen gibt es auch in "erwachsen" ausziehbar bis 142 cm, vielleicht wäre das ja was für Dich.

Beispiel:
ebay

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 11:28   #24
Tobi.

Zitat:
Zitat von fmerbitz Beitrag anzeigen
Mit dem Crumpler würde ich aber auch aufpassen, ich denke jeder halbwegs professionelle Dieb kennt das Emblem mittlerweile und wird von ihm magisch angezogen. Kann man das abmontieren?
Die Embleme sind nur aufgenäht, die lassen sich recht einfach runterschnitzen (und bei ebay verticken, es gibt echt Menschen die Geld dafür bezahlen!). Der Schnitt der Taschen ist aber immer noch unverkennbar, daher bringt das wohl nicht viel.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 11:30   #25
Tobi.

Zitat:
Zitat von FlorianLausB Beitrag anzeigen
Hmm, also entweder ich lauf mit nem Rucksack rum wo wirklich jeder sieht was drin ist, oder einem wo nur die Profidiebe wissen was drin sein könnte ...
Am besten ich verlasse das Haus nicht mehr
Nimm doch einfach einen Allerwelts-Rucksack und pack die Kamera da eingewickelt rein.
Ich hab mittlerweile ein Samttuch (von meiner Freundin genäht bekommen. :-) ), darin ist die Kamera gut verpackt. Auch zwischen Stiften und Büchern, was halt so im Rucksack rumfliegt.
Zitat:
(Was sich mir grad nicht erschließt: warum ist ein Stativ mit Beinen aus drei Teilen absolut stabil, aber mit vier Elementen scheinbar nicht stabil?)
Auch vierteilige Stative sind stabil, man muss nur die richtigen nehmen.

Was mich bei sowas aber ärgert, ist, dass das vierte Teil meistens nicht wirklich nennenswert Höhe bringt und auch nicht viel beim Packmaß einspart.
Hätte Manfrotto mein vierteiles Einbein konsequent gebaut, also die Rohre so lang wie möglich, wäre es bei gleichem Packmaß und nicht nennenswert gestiegenem Gewicht gut 6cm länger.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kompaktes Stativ

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln