Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Es ist die Pentax K10D geworden
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 13:29   #21
AlexDragon
Gesperrt

Ersatz

für die D7D ???
Das kann ja nur ein schlechter Scherz sein Ich bin doch nicht 2004, nach über 20 J., von Pentax weggegangen, um mir das jetzt sagen zu lassen - Die Pentax ist garantiert kein Vergleich mit der D7D, alleine schon das Handling, die Pentax ist da viel zu mickrig und popelig - Ehrlich, dass ist meine feste Meinung und solange meine D7D noch funzt, werde ich den Teufel tun und wechseln, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Sony keine Weiterentwicklung der Alpha 100 in der Schublade hat, dass wäre absolut unlogisch und wenn dann das Nachfolgemodell da ist, dann werde ich zuschlagen und müde Lächeln über die Pentax'

LG

Alex
AlexDragon ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.02.2007, 13:35   #22
M_Sp

nana....

im 2ten Halbsatz steht "wie ich finde".
Mir gefällt sie, Schicht.

Dir muss sie nicht gefallen, du kannst sie popelig oder sonstwas finden.

Sony muss zu dem Preis erstmal was "Besseres" bringen...

Aber egal. Warten auf den 05. März.....(Olympus....)
M_Sp ist offline  
Alt 26.02.2007, 14:58   #23
eggett

Themenersteller

Zitat:
Die Pentax ist garantiert kein Vergleich mit der D7D, alleine schon das Handling, die Pentax ist da viel zu mickrig und popelig
Du hast sie aber schonmal in der Hand gehalten? Die Pentax ist deutlichst moderner, besser ausgestattet, hat mehr Finessen.

Letzten Endes soll das aber keine Abwertung der Minoltamodelle sein, die Pentax ist neu entwickelt, es wäre traurig, wenn sie von einer 2 Jahre alten D7D übertrumpft würde.

Du scheinst irgendwo enttäuscht worden zu sein, bei Pentax. Ok, Deine Entscheidung. Mein Fazit ist, dass die D7D von den Möglichkeiten her genau mein Level ist. Es gibt sie nicht mehr neu, die Gebrauhtpreise sind unverschämt, Sony kommt nicht aus der Hüfte, also werde ich mir nicht die Saison vermiesen und das Geld auf dem Konto warten lassen

Zitat:
Über einen Erfahrungsbericht würd ich mich auch freuen, und auch wenn ich mir das Teil beim nächsten Stammtisch ansehen könnte
Ich sagte es schon Maik: ich werde mal schauen, dass ich am 23. 3. kommen kann, auch wenn ich später komme und früher gehen muss (Arbeit).
Alt 05.03.2007, 12:47   #24
Thomas-G

Ich kann die Argumente von Eggett gut nachvollziehen. Ich habe auch lange überlegt, welche DSLR ich mir kaufe. Lange Zeit sprach alles für eine A100, aber nachdem die K10D verfügbar war, stellte sich mir die Frage nach der Cam nicht mehr. Es sollte die Pentax werden, und sie ist es am Samstag geworden. Gekauft beim Händler meines Vertrauens, nicht im Internet.

Nach mehr als 400 Fotos muss ich sagen, dass es wohl die richtige Entscheidung war!!!

Das bedeutet aber nicht, dass ich andere Marken nun verpöne. Jeder muss halt das Richtige für dich finden und bei mir war es die Pentax K10D.

Grüße von der schönen Nahe
Thomas
Alt 05.03.2007, 13:40   #25
snapshotmö

Die Pentax reizt mich. Auch deshalb, weil ich hier noch ein 43/1,9'er aus meiner Pentax-Zeit herumliegen habe. Das wollte ich eigentlich mal in der Bucht versilbern, hab's aber zum Glück gelassen. Im Gegensatz zu einigen Minolta-Linsen ;-)
snapshotmö ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.03.2007, 14:09   #26
ChrisA

Ich höre jetzt schon das Geheule, wenn in ein paar Jahren Canon, Sony und Nikon große Sensoren verbauen und Pentax nicht einmal Objektive für einen größeren Bildkreis hat. =)

SCNR
Alt 05.03.2007, 14:33   #27
eggett

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen
Ich höre jetzt schon das Geheule, wenn in ein paar Jahren Canon, Sony und Nikon große Sensoren verbauen und Pentax nicht einmal Objektive für einen größeren Bildkreis hat. =)

SCNR
Ich gedenke weniger, in ein paar Jahren das komplette System auf VF umzustellen ...

Von der Sinnhaftigkeit Deiner Aussage mal abgesehen.
Alt 05.03.2007, 14:50   #28
japro

Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen

SCNR
Sorry ChrisA aber du hast das entscheidende vergessen: Die Kamera hat DICHTUNGEN!!!!!!!!!!!!11
japro ist offline  
Alt 05.03.2007, 14:58   #29
ChrisA

Zitat:
Zitat von japro Beitrag anzeigen
Sorry ChrisA aber du hast das entscheidende vergessen: Die Kamera hat DICHTUNGEN!!!!!!!!!!!!11
LOL!
Alt 05.03.2007, 19:26   #30
kay

@eggett: Die K10D ist sicher eine starke Kamera, was mich mal interessieren würde, sind Deine Erfahrungen mit dem "SR-Shake-Reduction-System" der Pentax im Vergleich zum Sony "AS-Anti Shake". Ist das in der Praxis tatsächlich gleichwertig ?
kay ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Es ist die Pentax K10D geworden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln