![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo,
ich verstehe gerade Eure Begeisterung für das AF 8/500 Reflex nicht. Es mag recht scharf sein, dafür aber flau und - typisch für Spiegelteles - stark vignettierend. Das Bokeh ist dank der Unschärfekringel äußerst unansehnlich. Ist es nur der "Coolness-Faktor", das einzige Spiegeltele mit AF des Marktes zu besitzen? Ein 200er mit 2xTK bläst das 500er sicher weg. Sagt mir, was ist so toll daran. :D Viele Grüße, Chris
Portfolio Geändert von ChrisA (24.02.2007 um 18:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hast Du's schonmal benutzt?
Das Bokeh ist nur in Extremfällen wirklich ein Problem. Und flau finde ich das Objektiv auch nicht. Der Helligkeitsabfall ist an der Crop-Kamera vertretbar. Und ein unschlagbarer Vorteil ist das bauweisebedingte Ausbleiben von chromatischer Aberration (CA). Es ist gegenüber den guten festbrennweitigen Refraktor-Teles sehr kompakt und vergleichsweise günstig zu haben. In meinen Augen ein guter Kompromiss, für jeden, der eine langes Tele haben, aber weder eine Riesentüte mit sich rumschleppen noch jenseits der 1000€-Marke dafür ausgeben will.
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
...genau diese Gründe waren für mich von Bedeutung, ein Sigma 135-400 zu verkaufen und mir das Sony zu kaufen. Bokeh: wenn es es mir im Einzefall nicht gefallen sollte, ab in den Müll und erneut probieren. Wenn ich also jetzt im April in Callantsoog/Holland im "Zwanenwaterpark" die brütenden Graugänse foten möchte, ist mir das "Leichtgewicht Sony Reflex" schon lieber, denn 3 km laufen mit schwerem Gepäck - näh..näh. Ich sehe in jedem Frühling die "Canonisten mit ihren weissen Riesen" hier foten. bedaure...bedaure |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Für mich persönlich: das es so klein und leicht ist. Das tollste Tele bringt mir nix, wenn ich es nicht mitnehme, weil es mir zu schwer ist. Das Reflex ist aber ein richtiges "Immerdabei" Supertele. Zu den Kritikpunkten an der Abbildungsleistung kann ich bisher wenig sagen. 750 € wäre mir das Objektiv aber nicht wert.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|