![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Optimal wäre es, wenn Sony den D5D/D7D Besitzern ein kostenlose Reparatur des Error 58 auch über die Gewährleistungszeit hinaus zusichern würde. Es gibt allerdings schlimmeres Serviceverhalten. Bei den Knipsen verschiedener Hersteller ist die Mechanik zum ein- und ausfahren ziemlich anfällig gegenüber Staub oder Behinderung beim ausfahren. Bei Canon nennt man das den E18 Error und es sind viele ältere Kameras der relativ teuren IXUS-Serie und ein paar Kameras der Powershot Serie betroffen. Ist die Garantie um, so heißt es bei Canon Zahlemann&Söhne. In den USA laufen gegen Canon Sammelklagen wegen der E18-Sauerei. Bei Nikon heißt dieser Fehler "System Error" und es ist insbesondere die sehr teuere Coolpix 8800 betroffen. Nikon ist ein bißchen kulanter als Canon aber immer noch schlechter als Sony. Bei Casio heißt das ganze "Lense Error" und da wird man auch nach der Garantie abgebügelt. Wenn man noch bedenkt, daß Sony im Gegensatz zu Canon in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten steckt - nicht nur wegen des Batterie-Desasters -, dann sollte man nicht allzu wild herumschimpfen. Die D7D ist zwar eine sehr schöne aber leider auch sehr defektanfällige Kamera, wie ich gestern aus eigener Erfahrung feststellen mußte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
meine D7D ist jetzt 1,5 Jahre alt und eigentlich kann ich nur einen Fehler immer wieder festestellen. Nur das der Fehler auf meiner Seite liegt, nämlich, dass ich síe zu wenig benutze. Sonst läuft sie gänzlich ohne Probleme. Ich bin sehr zufrieden und sehe momentan keinen Grund auf eine Weiterentwicklung der Sony zu warten, oder in Richtung Canon oder Nikon oder ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hmmm, meine D7D hat jetzt auch schon fast 20000 Auslösungen hintersich. Bis jetzt noch ohne Fehler.
Ich werde jetzt aber sofort mit dem fotografieren aufhören. Es könnte ja sein das vielleicht, eventuell irgendwann mal ein Fehler auftritt. Egal wie er heißt. Solange die Kamera in der Tasche bleibt, bleibt sie wenigstens Fehlerfrei. Oje, mir fällt gerade ein das Anfang Februar Die Garantie für mein Auto vorüber ist. Am besten laß ich die Karre ab jetzt in der Garage. Ich mein es könnte ja nach Garantieende ein Fehler auftreten. Weitere Antworten hier auf diesen Threat werde ich leider nicht mehr lesen können, weil ich den Computer auschalte. Er könnte ja kaputtgehen. Gewisse Dinge kauft man eben um sie zu benutzen. Und was benutzt wird, kann auch mal kaputtgehen. Ein Systemwechsel ist natürlich die beste Lösung, da ich mir ganz sicher bin, das andere Kamerasysteme nach Ablauf der Garantiezeit nie Fehler haben werden. So, jetzt habe ich noch die Bitte mein Posting nicht allzu Bierernst zu nehmen und mit der D7D noch solange schöne Bilder zu machen wie es eben geht. Schließlich ist ein Glas ja immer halbvoll und nicht halbleer ![]() Viele Grüße Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Schon klar Micha
![]() ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Der Preis für eine E58- Reparatur wäre ja zu verkraften. Zugegeben: Hätte ich nicht so viel Geld mit Objektiven verbrannt, wäre ich schon bei einem anderen Hersteller gelandet. Und solange meine D5D den alten weißen Riesen noch glücklich macht, brauche ich nix Neues - außer gescheite Motive. Grüße, mö |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
also ich fote weiter. Meine Garantie geht bis März, danach noch 1 Jahr Gewährleistung von Amazon. Die sollen sehr kulant sein. Wenn es dann so sein sollte, daß sie sich verabschiedet, spare ich auf den Sony-Nachfolger, oder wenn sie noch tadellos ist verkauf ich meinen Schatz vielleicht um den Nachfolger zu kaufen.
Also, erstmal weiterfoten. Wobei die Nikon D80 auch nett ist, ich hab sie mir am Donnerstag im Saturn im Centro mal angesehen.
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#28 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Einschicken oder nicht............damit habe ich mich auch länger rumgequält.
Nun ist die "Dicke" unterwegs,weil 1.sie bei meinem Glück 100%ig genau dann mit Totalausfall abgrätscht,wenn ich es nun gar nicht brauchen kann - unterwegs und die schönsten Motive vor der Linse! 2.ich sonst garantiert vergesse sie rechtzeitig vor Ablauf der Gewährleistung einzuschicken und ich mir dann die 300 € selbst ans Bein binde. 3.ich es entgültig aus dem Kopf habe. Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
zeitlos |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |