SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was machen, wenn man NOCH nicht Error 58 hat????????
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 11:09   #21
kassandro

Optimal wäre es, wenn Sony den D5D/D7D Besitzern ein kostenlose Reparatur des Error 58 auch über die Gewährleistungszeit hinaus zusichern würde. Es gibt allerdings schlimmeres Serviceverhalten. Bei den Knipsen verschiedener Hersteller ist die Mechanik zum ein- und ausfahren ziemlich anfällig gegenüber Staub oder Behinderung beim ausfahren. Bei Canon nennt man das den E18 Error und es sind viele ältere Kameras der relativ teuren IXUS-Serie und ein paar Kameras der Powershot Serie betroffen. Ist die Garantie um, so heißt es bei Canon Zahlemann&Söhne. In den USA laufen gegen Canon Sammelklagen wegen der E18-Sauerei. Bei Nikon heißt dieser Fehler "System Error" und es ist insbesondere die sehr teuere Coolpix 8800 betroffen. Nikon ist ein bißchen kulanter als Canon aber immer noch schlechter als Sony. Bei Casio heißt das ganze "Lense Error" und da wird man auch nach der Garantie abgebügelt. Wenn man noch bedenkt, daß Sony im Gegensatz zu Canon in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten steckt - nicht nur wegen des Batterie-Desasters -, dann sollte man nicht allzu wild herumschimpfen. Die D7D ist zwar eine sehr schöne aber leider auch sehr defektanfällige Kamera, wie ich gestern aus eigener Erfahrung feststellen mußte.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2006, 11:50   #22
Frommi

meine D7D ist jetzt 1,5 Jahre alt und eigentlich kann ich nur einen Fehler immer wieder festestellen. Nur das der Fehler auf meiner Seite liegt, nämlich, dass ich síe zu wenig benutze. Sonst läuft sie gänzlich ohne Probleme. Ich bin sehr zufrieden und sehe momentan keinen Grund auf eine Weiterentwicklung der Sony zu warten, oder in Richtung Canon oder Nikon oder ...
Frommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 18:17   #23
drei-im-weckla

Hmmm, meine D7D hat jetzt auch schon fast 20000 Auslösungen hintersich. Bis jetzt noch ohne Fehler.
Ich werde jetzt aber sofort mit dem fotografieren aufhören. Es könnte ja sein das vielleicht, eventuell irgendwann mal ein Fehler auftritt. Egal wie er heißt. Solange die Kamera in der Tasche bleibt, bleibt sie wenigstens Fehlerfrei.
Oje, mir fällt gerade ein das Anfang Februar Die Garantie für mein Auto vorüber ist. Am besten laß ich die Karre ab jetzt in der Garage. Ich mein es könnte ja nach Garantieende ein Fehler auftreten.
Weitere Antworten hier auf diesen Threat werde ich leider nicht mehr lesen können, weil ich den Computer auschalte. Er könnte ja kaputtgehen.

Gewisse Dinge kauft man eben um sie zu benutzen. Und was benutzt wird, kann auch mal kaputtgehen.
Ein Systemwechsel ist natürlich die beste Lösung, da ich mir ganz sicher bin, das andere Kamerasysteme nach Ablauf der Garantiezeit nie Fehler haben werden.

So, jetzt habe ich noch die Bitte mein Posting nicht allzu Bierernst zu nehmen und mit der D7D noch solange schöne Bilder zu machen wie es eben geht.
Schließlich ist ein Glas ja immer halbvoll und nicht halbleer

Viele Grüße
Micha
drei-im-weckla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 18:22   #24
ManniC

Schon klar Micha

Zitat:
Zitat von drei-im-weckla
Schließlich ist ein Glas ja immer halbvoll und nicht halbleer
Ganzvoll ist noch besser
Alt 30.10.2006, 18:26   #25
snapshotmö

Zitat:
Zitat von ManniC
Was es kostet wenn Du zahlen mußt? Keine Ahnung, ich schätze mal 200-300 €

Der Preis für eine E58- Reparatur wäre ja zu verkraften. Zugegeben: Hätte ich nicht so viel Geld mit Objektiven verbrannt, wäre ich schon bei einem anderen Hersteller gelandet. Und solange meine D5D den alten weißen Riesen noch glücklich macht, brauche ich nix Neues - außer gescheite Motive.

Grüße,
snapshotmö ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2006, 21:29   #26
Irmi

also ich fote weiter. Meine Garantie geht bis März, danach noch 1 Jahr Gewährleistung von Amazon. Die sollen sehr kulant sein. Wenn es dann so sein sollte, daß sie sich verabschiedet, spare ich auf den Sony-Nachfolger, oder wenn sie noch tadellos ist verkauf ich meinen Schatz vielleicht um den Nachfolger zu kaufen.

Also, erstmal weiterfoten.

Wobei die Nikon D80 auch nett ist, ich hab sie mir am Donnerstag im Saturn im Centro mal angesehen.
Alt 31.10.2006, 21:38   #27
Sonnenkind

Zitat:
Solange die Kamera in der Tasche bleibt, bleibt sie wenigstens Fehlerfrei.
Nee, eben nicht! Das is ja der Trick beim ERR58!
Alt 31.10.2006, 21:49   #28
drei-im-weckla

Zitat:
Zitat von Sonnenkind
Zitat:
Solange die Kamera in der Tasche bleibt, bleibt sie wenigstens Fehlerfrei.
Nee, eben nicht! Das is ja der Trick beim ERR58!
Ist mir doch egal ob der ERR58 dann trotzdem kommt. Solange die Kamera in der Tasche bleibt, werde ich es nie erfahren
drei-im-weckla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 10:00   #29
aprilioni

Einschicken oder nicht............damit habe ich mich auch länger rumgequält.

Nun ist die "Dicke" unterwegs,weil
1.sie bei meinem Glück 100%ig genau dann mit Totalausfall abgrätscht,wenn ich es nun gar nicht brauchen kann - unterwegs und die schönsten Motive vor der Linse!
2.ich sonst garantiert vergesse sie rechtzeitig vor Ablauf der Gewährleistung einzuschicken und ich mir dann die 300 € selbst ans Bein binde.
3.ich es entgültig aus dem Kopf habe.

Gruss
Frank
aprilioni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 10:47   #30
zeitlos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aprilioni
Einschicken oder nicht............damit habe ich mich auch länger rumgequält.

Nun ist die "Dicke" unterwegs,weil
1.sie bei meinem Glück 100%ig genau dann mit Totalausfall abgrätscht,wenn ich es nun gar nicht brauchen kann - unterwegs und die schönsten Motive vor der Linse!
2.ich sonst garantiert vergesse sie rechtzeitig vor Ablauf der Gewährleistung einzuschicken und ich mir dann die 300 € selbst ans Bein binde.
3.ich es entgültig aus dem Kopf habe.

Gruss
Frank
verstehe ich das richtig. Deine zeigt den Fehler noch nicht aber du hast eingeschickt? Wenn ja, wäre es interessant zu erfahren, ob repariert wird. Dann wüsste man auch mal, ob es einen Fehlerspeicher in der 7D gibt...

zeitlos
zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was machen, wenn man NOCH nicht Error 58 hat????????

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln