![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Leute, Leute...
da vergeht mir die Lust meine D7D einzuschicken ![]() gruß, Dan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Früher hat man vom Minolta Service geschwärmt (und es war oft ein Kaufgrund), heute haben die Betroffenen "Angst" vor einer Reparatur. Ich bin sicher das eine große Anzahl potenzieller Alpha Käufer aus dem Minolta-Lager kommt. Wenn hier aber solche Erfahrungen gemacht werden wird sich das für Sony sicherlich negativ auswirken. Kann unsere "Kontaktperson zu Sony" bezüglich der neuen Vorgehensweise (Scheck statt Kamera) bei denen eine Stellungnahme erbitten ?
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich habe über das Gemotze wegen Sonys Scheckdiplomatie nur begrenzt Verständnis: schlimm wäre es, wenn sie statt Bargeld nur einen Gutschein zur Verwndung beim Kauf einer Sony-Camera angeboten hätten.
Wir sollten auch mal über die Alternativen nachdenken,- was wäre, wenn Sony nicht die Minolta-Altlasten übernommen hätte meint Hans-Dieter, der hofft, dass seine 7i und D7D noch lange funktionieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() So jedoch? Was soll der Kollege denn machen? Eine Alpha 100 kaufen, die er nicht will, und die auch kaum mit der D 7D vergleichbar ist? Ich würde den Sauverein verklagen... ![]() Es ist eine UNGLAUBLICHKEIT, dieses Vorgehen... Zumindest hätte man vorher seitens Sony anfragen müssen, ob der Kunde mit der Vorgehensweise und der grossartigen "Entschädigung" einverstanden ist... Aber nein, die schicken nach VIER Wochen zum Erstaunen der Kunden einen Scheck und behalten das EIGENTUM des Kunden... ![]() Wenn dieses Beispiel Schule macht, kann Sony sich warm anziehen und sich am besten gleich wieder aus dem DSLR Markt zurückziehen. Uwe (ich bin wirklich erbost) ![]()
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Sony wir vor Ort sein und das Alpha-System nebst Komponenten vorstellen. Ich bin mir sicher, dass dort auch die eine oder andere Frage auftaucht. Übrigens: wenn ich mir die Teilnehmerliste mal so anschaue..das ist sicher noch Platz für den einen oder anderen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
morgen Leute,
da ich nun auch schon seit 6-7 wochen auf meine 7D warte habe ich gestern ebenfalls in Bremen angerufen und die nette Dame erzählte was von Rückabwicklung und Scheck und so und mir kam so der Gedanke hmm ich habe vor 4 monaten meine D7D neu gekauft und zwar für 666 € mit dem 17-35 AF Objektiv und was steht denn dann auf dem Scheck, Kamera - Objektiv ??? dann bekomme ich ja noch naja 200 € für die Kamera? oder zahlen die den gesamten Kaufpreis ? Naja ich habe dann nachgefragt ob denn überhaupt noch mal Ersatzteile in Sicht sind und sie meinte ja aber das kann noch 2-4 Wochen dauern... Naja ich habe dann dankend die Schecklösung abgelehnt. Denn so oder so selbst für 666 € bekomme ich keine vernünftige Kamera. (die alpha hab ich ja eh schon). Also warte ich noch 4 Wochen und dann werde ich mal sehen. Eigentlich toll dann wäre die Kamera fast 3 Monate in Reparatur und die Hälfte meiner Garantiezeit um ja toll... gruß Whisker |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Oh man das schreckt ab, hoffentlich geht meine D5D nie kaputt.
Fragt doch mal nach: 1. Reparatur noch möglich auch wenn lange warten 2. wird die Wartezeit in Garantiezeit umgemünzt, sozusagen als Wiedergutmachung Franky PS.: Was ist denn das für ein seltenes Teil, was nicht lieferbar ist. Ich denke die Dynaxe sind in großen Teilen elektrisch /elektromechanisch gleich oder bekommt man bei einer defekten Alpha neuerdings auch gleich nen Scheck. Dann könnte mann den Service in Zukunft dicht machen. (Einmalkamera) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Gruß