SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Scheck aus Bremen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30718)

wr2000 23.08.2006 18:54

Scheck aus Bremen

Hallo zusammen,
um die Meldung auch außerhalb des Sammlung defekter D7D´s Threads zu verbreiten:
Ich habe Samstag für meine vor vier Wochen eingesandte 7D (Antishakedefekt) einen Scheck über den Kaufpreis vom Oktober 2005 (869 Euro) erhalten. Die Begründung, die Kamera sei in absehbarer Zeit mangels Ersatzteile nicht zu reparieren.

Jetzt hab ich zwar das Geld, aber keine Kamera mehr und das Problem, was soll ich mir anschaffen, wieder eine 7D oder die Alpha?

Gruß
Wolfgang

Sunny 23.08.2006 18:58

Hallo Wolfgang,

ich persönlich würde der Schecklösung wiedersprechen :?

come_paglia 23.08.2006 19:02

Hallo Sunny,

wäre intuitiv zwar auch meine erste Reaktion, aber wenn in absehbarer Zeit keine Ersatzteile greifbar sind und man dann wochen- bis monatelang ohne Cam da steht, ist das auch nur begrenzt lustig...

LG, Hella

Paule 23.08.2006 19:02

Hi, na da haben wirs ja schon. Es ist bestimmt ein Sonymännchen eingeschleust worden. Das du auch ja eine alpha kaufst, hast ja das kompatieble Zubehör. Ja Leute, so wird Wirtschaftspolitik gemacht. Paule

A1-Chris 23.08.2006 19:05

Re: Scheck aus Bremen

Zitat:

Zitat von wr2000
Hallo zusammen,
um die Meldung auch außerhalb des Sammlung defekter D7D´s Threads zu verbreiten:
Ich habe Samstag für meine vor vier Wochen eingesandte 7D (Antishakedefekt) einen Scheck über den Kaufpreis vom Oktober 2005 (869 Euro) erhalten. Die Begründung, die Kamera sei in absehbarer Zeit mangels Ersatzteile nicht zu reparieren.

Jetzt hab ich zwar das Geld, aber keine Kamera mehr und das Problem, was soll ich mir anschaffen, wieder eine 7D oder die Alpha?

Gruß
Wolfgang

Ohhhh :roll: :shock: :shock: :shock: , hoffentlich ist das nicht die neue Masche, die Alpha in den Markt zu drücken. Aber mich wundert, dass sie Dir Geld in die Hand gedrückt haben, und nicht Dir eine Alpha angeboten haben... :roll: :roll:

Sunny 23.08.2006 19:18

Zitat:

Zitat von come_paglia
Hallo Sunny,

wäre intuitiv zwar auch meine erste Reaktion, aber wenn in absehbarer Zeit keine Ersatzteile greifbar sind und man dann wochen- bis monatelang ohne Cam da steht, ist das auch nur begrenzt lustig...

LG, Hella

Ich gehe natürlich nur von mir aus,

bei einem absolut vergleichbaren Problem habe ich einen Autokonzern verklagt und gewonnen.

Sony hat KoMi übernommen und damit auch die Garantieabwicklung :!:

Paule 23.08.2006 19:29

Hi, ich denke schon das man diesen Weg nicht aus lassen wird. Währe ja auch recht dumm, und wer kennt schon uns paar User, die das vermuten. Es ist nur schade um so ein Teil, denn in sachen Ausstattung und Funktionsumfang gehört die alpha eindeutig in die Einsteigerklasse. Sony schiebt sowieso 2007 eine aufgerüstete DSLR nach. Und so wirst du genötigt, entweder alpha oder Systemwechsel. Toll.
Ich hoffe, das meine 7D so weiter macht wie bisher. Paule

HolgerN 23.08.2006 19:29

Zitat:

bei einem absolut vergleichbaren Problem habe ich einen Autokonzern verklagt und gewonnen.
Wirklich? Muss wohl doch ein wenig anders gelagert gewesen sein, denn eine Ersatzlieferung / Rückerstattung des Kaufpreises bei Garantiefällen (in denen eine Reparatur aus technischen Gründen nicht mehr möglich ist) ist ausdrücklich vorgesehen und statthaft. Man kann zwar erst mal auf die Reparatur bestehen, erzeugt dies beim Verkäufer einen erheblichen Mehraufwand so kann er diesen Wunsch ausschlagen.

Würde mit jetzt erst mal die Alpha 100 gönnen und dann nächstes Jahr auf den 7D Nachfolger wechseln. So hat man auch eine ganz frische Sony-Garantie :D

Hademar2 23.08.2006 19:40

Re: Scheck aus Bremen

Zitat:

Zitat von wr2000

Gruß
Wolfgang

Weder noch!

Verkauf den restlichen "Krempel" und wechsel in ein anderes Lager! :cool:

Vanos 23.08.2006 19:41

Zitat:

Zitat von HolgerN
Würde mit jetzt erst mal die Alpha 100 gönnen und dann nächstes Jahr auf den 7D Nachfolger wechseln. So hat man auch eine ganz frische Sony-Garantie :D

Problem ist nur, dass dich das einen fetten Aufpreis kostet. Die Alpha kriegst du bis dahin nur unter Kaufpreis los und die neue "große" wird Sony sicher nicht unter 1200€ verkaufen. Ich hätte das Geld leider nicht und meine 7D geht demnächst nach Bremen. Ich hoffe nur, die haben noch CCDs, der AS ist ok ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.