![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Sehr schöne Beispiele, Danke
![]() Ich sehe schon, in puncto Lackierung muß ich noch viel lernen ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Erleuchter
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
Terpentin, Nitroverdünnung oder die markeneigenen Verdünner der Modellfarben-Hersteller?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Es kommt auf die Farbe an. Bei manchen Herstellern kann man problemlos Lösemittel aus dem Baumarkt verwenden, bei anderen gibt es da Probleme. Für Revell benutze ich Terpentin, ModelMaster kriegt seine eigene Verdünnung, Humbrol auch die von ModelMaster oder Terpentin (was gerade in Reichweite ist), Gunze-Sangyo destilliertes Wasser. Wenn du keine Lust hast, lange rumzuprobieren, nimm das Verdünnungsmittelchen des Farbenherstellers, auch wenn es teuer ist. Bei ModelMaster fangen die Farben an zu flocken, wenn man sie mit Terpentin verdünnt, spätestens bei sowas hat man die Kosten durch eine verlorene Farbe wieder rein. :-) Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Du bist ja doch ein Modellbau-Spezialist, wenngleich halt nicht für Panzermodelle.
Danke nochmals ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
|
Zitat:
Mir macht das halt nur Spaß, und dann kommt der Rest mit der Zeit von selbst. :-) Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Ich habe mal einen Radsatz mit einer Feile abgedreht, etwa auf RP25, das ging halbwegs. Mit der Maschine und dem Drehstahl zweier Bekannter habe ich auch mal Radsätze "richtig" abgedreht, aber da braucht man wohl nocht etwas Übung zu. So lasse ich das also derzeit Holger Gräler und Luck für mich machen... Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|