Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wer kennt das "COSINA AF 19 - 35/f3,5 - 4,5?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2006, 11:37   #21
georges

Das KoMi 17-35mm ist doch zu Zeit noch sehr günstig zu bekommen z.B. heute bei Foto Koch im Newsletter für 179,-€ portofrei.
Das wäre auf jeden Fall als Reserveobjektiv besser angelegtes Geld als die Uraltkonstruktion von Cosina.
Gruß georges
georges ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2006, 17:26   #22
AndreasTV

Themenersteller

Zitat:
Zitat von georges
Das KoMi 17-35mm ist doch zu Zeit noch sehr günstig zu bekommen z.B. heute bei Foto Koch im Newsletter für 179,-€ portofrei.
Das wäre auf jeden Fall als Reserveobjektiv besser angelegtes Geld als die Uraltkonstruktion von Cosina.
Gruß georges
Moin,

warum sollte ich mir das KoMi denn nochmal als Reserve holen - ich hab`s doch .... Nein, zweimal das gleiche Objektiv brauche ich wirklich nicht (wäre mir als "nur Reserve" auch zu teuer). Aber ein Cosina für ca. 80 bis 110 Euro wäre im Zweifelsfall OK - wenn`s denn nicht zu stark mit diversen Abbildungsfehlern "gesegnet" sein sollte. Wie ich schon schrieb: Abwarten .

Grüße

ANdreas
Alt 18.07.2006, 19:52   #23
AndreasTV

Themenersteller

Hallo zusammen!

Nur ein kurzer "Zwischenlagebericht": Heute kam die Zahlungseingangsbestätigung betreffend des besagten Objektivs mit dem Hinweis, daß Selbiges bald versendet wird. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie lange die durchschnittliche Lieferzeit bei "Foto - Walser" ist?
Ich bedanke mich schonmal im voraus!

Grüße

Andreas

EDIT: Grade `ne eMail von "Foto - Walser" bekommen, daß das Objektiv versendet wurde mit Link zur Sendungsverfolgung - echt fix
Alt 18.07.2006, 20:09   #24
ManniC

Bei meinen Käufen dort war der Versand jedesmal just in time -- Kohle gebucht Ware raus.
Alt 18.07.2006, 20:13   #25
AndreasTV

Themenersteller

Moin Manni,

habe grade meine Anfrage oben editiert. Die sind ja echt fix Dann lasse ich mich mal überraschen - hab`meinem Kollegen grade auch schon Bescheid gegeben. Trotzdem Danke für den Hinweis!

Grüße

Andreas
Alt 19.07.2006, 13:41   #26
AndreasTV

Themenersteller

Mahlzeit zusammen!

So, jetzt ist das "Cosina AF 19 - 35/f3.5 - 4.5 da - also sowas von fix wie Foto Walser habe ich noch nicht erlebt Wie angekündigt habe ich mein "Testobjekt" vom Balkon aus wacker bei der Mittagssonne "erlegt". Klar, die Mittagszeit ist nicht die optimale Zeit fürs foten, aber für einen kurzen Test mußte es halt geh`n:

Dann noch kurz einen Crop:

Gut, daß das ganze Bild nicht so grausig ist wie der Crop
. Aber Alles in Allem ist das Cosina besser als das Kit - aber um Längen schlechter als das KoMi AF 17 - 35/f2.8 - 4. Andererseits als Einsteiger - WW brauchbar; find ich. Der AF ist relativ zügig. Was mir auffiel war, das der AF schon auf kurzen Distanzen auf Unendlich stellt und somit das Bild unscharf wird (so bis ca. 5 m). Ach ja, bevor Jemand fragt:
Weißabgleich stand auf "Tageslicht", JPEG - Fine, alle Digitaleffekte auf "0" und die Belichtungsart war "Integral". Habe das Bild in PS CS2 nur via "Tiefen/Lichter" bei Stellung "30" in den Schatten aufgehellt (ist schon schwierig mit dem Licht um diese Uhrzeit und bei dem Wetter) und die Größe "forumsgerecht" runterskaliert - OHNE nachschärfen.
Fazit für mich persönlich: durchaus brauchbar; und ich werde es noch bis morgen testen, bevor es der Kollege bekommt .

Grüße

Andreas

EDIT: Habe mich vertan: die Bildquali stand auf "Extrafein" und der WB auf "Schatten" - Sorry .
Alt 26.07.2006, 08:32   #27
Chrisy

Cosina 19-35mm?

Hallo und Guten Morgen!

Ich suche noch ein halbwegs taugliches WW-Objektiv. Zur Auswahl standen bis jetzt das Kit-Objektiv 18-70mm oder das Sigma 17-70mm. Gestern habe ich jetzt das Cosina 19-35mm entdeckt. Ist das brauchbar oder sollte ich das ganz schnell wieder vergessen? Ich habe wenig bis gar keine Ahnung davon, will aber mein Geld auch nicht für Schrott aus dem Fenster werfen. Ich möchte allerdings auch so keine Unmengen ausgeben, denn ich denke, eigentlich würde für meine Foto"künste" auch die Kit"scherbe" ausreichen. Nur soll sich das ja ändern ;-)
Also, was würdet ihr sagen, für einen Anfänger brauchbar oder Geldverschwendung?

Danke für die Antworten!
Chrisy
Chrisy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 08:36   #28
Fredda

Hallo Chrisy,

das wurde vor kurzem hier schon mal besprochen.

Grüße

Marco
Fredda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 08:38   #29
Chrisy

Oh wie peinlich! Ich hab zwar gesucht, aber ausgerechnet der Beitrag war vermutlich irgendwo in den hinteren Seiten. Sorry!

VG
Chrisy
Chrisy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 08:42   #30
A2Freak
Gesperrt

Macht ja nix.

Ich habe selber das 17-35 und ein 28-85. Bin auch sehr zufrieden, aber manchmal wünsche ich mich weniger Objektivwechsel. Soll heißen, ein 17-70 hätte seine Vorteile bei mir.

Der Brennweitenbereich dekt eben einfach mehr ab, vor allem wenn man nur mit kleinem Gepäck unterwegs sein möchte.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wer kennt das "COSINA AF 19 - 35/f3,5 - 4,5?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln