![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Braunbären sind Allesfresser, sie ernähren sich erfolgreich auch von Pflanzen, monatelang. Bruno war anders - er riss regälmässig Tiere, immer mehr als er fressen konnte, was auf gestörtes Verhalten deutet. Zweitens - fast jedes wilde Tier meidet den Menschen, Bruno nicht. Das war nur eine Frage der Zeit, bis er plötzlich auf einen Menschen geraten hätte. Dann wüsste er sofort - die nächste leichte Beute steht in Unmengen zur Verfügung. Er war ein ausgesprochen schlauer Kerl, es ist wirklich schade um ihn. Aber so ist es besser.
Zum Ausgleich - wie oft werden zwangsweise Hunde eingeschläfert, weil sie Menschen gebissen haben. Und das Problem hängt in 99% der Fälle am anderen Ende der Leine. Trotzdem ist der Schutz des Menschen die oberste Priorität, das hat die Gesellschaft so entschieden. Deswegen wurde meine Hündin in Zuneigung zum Menschen erzogen, deswegen schütze ich sie vor Menschen, die ihr weh tun können und ihre guten Eigenschaften zerstören. Beim Bruno gab es diese Chance nicht, er wurde gefährlich. Man kann nur sagen - schade, wirklch schade aber er wurde zu großer Gefahr. Gruß
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Wenn hier jede Art der freien Meinungsäußerung als politisch tituliert wird, die nichts mit Fotografie zu tun hat, dann schliesst doch das Cafe ganz ![]() In keinem anderen Forum wird so ein Gezetere wegen dem angeblich politischem Inhalt der Postings gemacht wie hier - und von denen ist auch noch keiner eingesperrt worden.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Unbestätigten Berichten zufolge enthüllte man bei der Häutung des Bären einen Greenpeace-Azubi. Greenpeace strebt Klage an. Während dessen wurden 100 Kilometer weiter erneut tote Schafe gefunden.
![]()
![]() |
#25 |
|
Zur Reichweite von Betäubungsgewehren: mindestens 60m sollte kein Problem sein. Einer der Markführer ist dan inject
Gruss Pitti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ein Braunbär ist grundsätzlich ein sehr starkes wildes Tier. Er ist genau wie wir Menschen ein Allesfresser. Zu bestimmten Jahreszeiten kann er Früchte, Fisch oder Fleisch bevorzugen. Ein ausgehungerter Bär ist im Frühjahr (nach dem Bärenschlaf bzw Winterschlaf) sehr gefährlich. Bären sind so schnell und jäh in ihren Angriffen, daß sie auch Rehe und Hirsche erwischen können, und zwar nicht nur kranke Tiere. Die Schafe und Ziegen hat er ja auch leicht erwischt. Ein Mensch, eine Mutter mit Kind, ein Rentner am Stock usw. hätte kaum eine Chance, wenn der Bär zufällig ihn fressen will.
Dieser hier bevorzugte aus irgendwelchen Gründen Lunge oder Leber von Schafen. Das Verhalten fand ich noch durchaus normal. Ein Bär muß das gerissene Schaf nicht restlos auffressen, wenn er weitere Schafe umblöken hört, und eben nur die Lunge oder Leber will. Dieser Bär hat dieses Verhalten übrigens von seiner Mutter gelernt, hinter der die Österreicher her sind, weil auch alle anderen Jungen von ihr sich so gefährlich verhalten. Das war vorhin im TV zu erfahren. Solange die Wildtiere ausreichend große Reviere haben, und so nett sind, sich mit ihnen zu begnügen, ist es ja schön. Wir leben aber in einer ziemlich komischen Welt, in der wir überall auftauchen, und den Biestern kaum ihren Lebensraum freihalten wollen. Ich war jedenfalls entsetzt über die Einfältigkeit von Leuten, die genau da spazieren gehen wollten, wo der Bär rumlief. WIR stellen genauso ein Problem dar wie der Bär, wenn wir nicht vernünftig sind.
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#28 |
|
Moin! Es hört nicht auf, es geht weiter, jetzt streiten die nach dem Abschuß um den Kadaver.
Mehr zum Thema. Den Bären ausgestopft im Museum "Mensch und Natur" ausstellen zu wollen, finde ich ziemlich passend. ![]() Grüß Gott
![]() |
#29 |
|
Der nächste Bär kommt bestimmt.
Die Frage ist nur, wie viele Bären wird es dauern bis der Mensch sieht, das er nicht alleine auf der Welt ist. ![]() Frage: Wer ist die hier die grössere Gefahr; der Bär oder wir. ![]() Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|