![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Vielleicht bin ich ja der einzige, aber mich hat dieses USM-Gedöns total enttäuscht... Hab bei nem Fotosommunity Stammtisch mal das Canon 70-200 / f4 ausprobiert - leise fokussieren, gut okay. Aber das Ding war alles andere als schnell
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Auf das Canon 70-200 /4 bin ich schon etwas neidisch (hatte vor Minolta auch mal zu Canon geschielt), allerdings ist das Ofenrohr für mich aufgrund des ca. vierfach günstigeren Preises ein nettes "Trostpflaster". Und wer ein gutes, aber nicht gleich über 1000 € teures 70-200 /2,8 Zoom möchte, der schaut halt bei Sigma. Zu USM/HSM/AF-S/SSM allgemein: oft wird der Ultraschallantrieb nur mit schneller Geschwindigkeit assoziiert, der Hauptvorteil ist jedoch erstmal die Geräuschlosigkeit (wichtig z.B. für Tierfotografen). Ein USM-Objektiv muß nicht zwingend schneller sein als ein konventionell angetriebenes, auch wenn das wohl trotzdem oft zutrifft.
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Viele Gruesse, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
![]() aber unter uns, auch wenn ich keines habe, und auch im moment nicht das geld habe, ein g objektiv von minolta ist mit abstand das geilste objektiv was du an deine kamera ranbauen kanst. U ![]()
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|