![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hhallo Terminator
Mein 28-75 ist auch schärfer als das 24-105. Aber wirklich nur, wenn man stark in das Foto reinzoomt. Und das dürfte ja wohl nicht der Praxisfall sein, oder? Wenn dann die Bilder im Format 10*15 oder 24*30 ausgedruckt werden, sehe ich zumindest keinen Unterschied. Aber das kann bei dir und deinem Objektiven natürlich anders sein. Mit den CA's hast du leider recht. Beim genaueren Rumprobieren habe ich sie auch entdeckt und muß gestehen, dass sie je nach Situation bei dem 24-105 schon ordentlich hervortreten. Da schneidet das 28-75 deutlich besser ab. ![]() Viel Spaß allen, die diese tollen Objektive ihr eigen nennen können ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das 24-105 nutze ich auch als immerdrauf. Wirklich begeistert bin ich aber nicht. Für mich fällt es in die Kategorie gerade noch akzeptabel. Die CAs sind schon heftig. Was mich am meisten nervt ist, dass sich mit dem Zoomen der Fokus verändert. Ich habe anfangs gewohnheitsmäsig immer zuerst reingezoomt, fokussiert, danach wieder rausgezoomt um den Bildausschnitt zu wählen (siehe anderen Beitrag im Forum) und damit fast nur unscharfe Bilder produziert.
Sobald es ein besseres Objektiv mit ähnlichem Brennweitenbereich bzw. etwas mehr Weitwinkel gibt wandert das 24-105(D) in die Bucht.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|