![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Da ich von dem Tamron 200-400/5,6 schlechtes gehört habe aber schon oft festgestelt habe, dass man sich besser selbst ein Bild machen sollte habe ich mir heute das gute Stück bestellt
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Danke für dein Engagement so einen Bericht schreiben zu wollen.Eingutert Tag zum kaufen schon 2 die sich heute so ein Obtik gekauft haben
![]() Gruß Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Also ich würde gerne mal zum Stammtisch kommen, leider habe ich jeden Freitag Handball Training..... naja und das möchte ich nur sehr ungern missen...... sollte aber das Training mal ausfallen werde ich sicherlich mal gerne kommen und mir diese komischen Menschen in der verbotenen Stadt anschauen.... naja und das Bier könnte ich mir ja selber mitbringen...... in dieser Stadt mit dem K... gibt es sowas ja nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
wer hat denn nun 350€ für ein Objektiv mit verkratzter Linse bezahlt? Ich brech' ab :-)
Sebastian, ein erfahrungsbericht mit dem 200-400 wäre nett, hast du das bei ebay ergattert? hätte beinahe auch mitgeboten :-> ciao Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hallo ich habe das Objektiv nicht ersteigert.Und ich habe auch keines der genannten Objektive aber bin auf der Suche nach einem.Wer so blöd ist und sich für 351 Euro ein Objektiv mit verkratzter Linse kauft ...........naja
![]() Gruß Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
@ Sebastian
derzeit steht in der Bucht ein Tokina 100-400mm/4,5-6,7 für die nächsten 2Std. zur Versteigerung. Bisher hat noch niemand geboten beim aktuellen Preis von 80 €. Freilich weiß ich nicht ob es etwas taugt. Im Netz ist darüber nichts zu finden. Wäre ja noch die Frage zu klären ob es an digitalen Dynaxen funktioniert und wie es sich mit dem AF verhält (nur manueller Fokus ?) ? Vielleicht kennt hier jemand das Objektiv. Das Tokina 80-400 soll ja recht annehmbar sein, und dieses ist ja in der Regel gebraucht recht preiswert zu bekommen. Gruß - Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Danke für diesen tip.Werde mal gucken wie es sich entwickelt.Wäre aber schön wenn sich jemand melden würde der diese Objektiv hat.
Gruß Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Heute ist das 80-400 Tokina gekommen
ist schon ein richtiges Objektiv (ca. wie mein Sigma 70-210 2,8) nicht ganz so Schwer meine ich Tests konnte ich bei dem Wetter natürlich nicht so machen aus der Hand kannst du 600mm Brennweite eh vergessen Also, das Ding aufs Stativ, Offenblende bei 600mm nicht so Gut, habe ich auch nicht erwartet, ab Blende 8 Scharf Werd mal bei besserem Wetter noch ein wenig teste, denke aber, das das Objektiv für den Preis o.k ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Bei den Tokina 100-400 wär ich vorsichtig, die werden häufig angeboten (v.a. bei ebay-USA), scheinen mir recht klapprig auszusehen und man bekommt sie auch äußerst günstig. Ich schätze mal, dass sie eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Cosina 100-400 haben, sie scheinen mir jedoch in einer ganz anderen Liga als das Sigma 135-400 oder auch das Tokina 80-400 zu spielen (letzteres ist ja auch ein Tokina aus der AT-X-Serie, also der hochwertigen Tokina-Serie, das 100-400 hingegen nicht).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Richtig, ist das AT-X
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|