![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe es mir vor allem für Available-Light Situationen gekauft. Da ich in solchen Situationen sowieso sehr häufig Menschen fotografiere schadet es nicht, daß es zu einem leichten Tele geworden ist. Ich muß den Leuten nicht so auf die Pelle rücken. Das war mir die 45 EUR wert, die ich dafür bezahlt habe ![]() Und wenn man sich vorstellt, daß in analogen Zeiten viele Leute ein 85 / 1,4 für diverse hunderte von Euro gekauft haben, kann man doch froh sein, daß man etwas fast Vergleichbares an einer digitalen Kamera für einen Bruchteil des Preises bekommen kann. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
klein, leicht, für viele Situationen geeignet und ungemein lichtstark ...
Deshalb. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
> MiLLHouSe hat folgendes geschrieben:
> und hier gibt's 'n 50er 1.4 für 129 €... gab! ![]() ![]() ![]() Und für das 1,4/85 ist mein Daumen im Moment einfach zu kurz... Markus
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
Suggeriert wird dabei, dass man fürher ein 50er brauchte und das heute auch nicht falsch sein kann... Das einzige was mit diesen unbedachten Tipps erreicht wird, ist eine Steigerung des Preises - schade, dass ich keines mehr habe. Chris |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
|
Zitat:
Naja, von dem Hype hab ich mich eigentlich nicht anstecken lassen - war beim Ofenrohr aich nicht so. Sicher ist das Ofenrohr super, aber ich fote nicht sooo oft im Telebereich, also brauch ich das Teil nocht wirklich und bin nicht auf den Zug aufgesprungen, nur um sagen zu können ich habs! Beim 50er war es bei mir etwas anders. Als wir letztes Jahr in Urlaub waren und abends ne Beachparty gehabt haben die mit Fackeln beleuchtet waren hab ich mir echt so ein lichtstarkes Objektiv gewünscht, da wären super Aufnahmen drin gewesen. Leider hatte ich damals weder meine D5D noch ein lichtstarkes Objektiv. Und das war ein Grund, da sowas immer wal wieder sein kann, mir das Objektiv zu kaufen, zumal ich sehr gerne bei AL fote und auch mal das ein oder andere Porträt mache. Deshalb bin ich so glücklich, noch eins bekommen zu haben ![]() So, schönen Sonntag noch!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Ansonsten sind 75 Euronen natürlich o.k. Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
|
Zitat:
Klar, für Innenraumaufnahmen auf Parties ist zu viel BW, außer für Portäts. Aber für mich ist es echt ok, vor allem bei dem Preis. Ich bin mal gespannt wenn das neue Tamron 17-50/2.8 rauskommt, könnte da auch sehr interassant sein, vor allem weil da eben noch unten hin m.M. noch genug Reserven sind. Mir macht das 50er jedenfalls sehr viel Spass und ich bin mir dessen Bewußt, dass es wegen der BW auch nicht für jede Situation geeignet ist und deswegen empfehle ich auch nicht jedem, das Teil zu kaufen nur weil es gut ist. Man muss es auch verwenden können, bei mir passts halt - jedoch das sicher tolle 100-300er Sigma wäre bei mir total fehl am Platz.
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Wenn's passt, dann jedenfalls viel Spass mit der richtig guten Linse. Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ehrlich gesagt bin ich auch noch relativ neu im DSLR Bereich
![]() Hab mich aber schon die ganze Zeit für das 50er interessiert. Allerdings habe ich die Anschaffung da für etwas später geplant. Erst dann bin ich durchs Forum "gestolpert" und hab die Begeisturung allerseits über dieses Teil gefunden. Doch dann kam das Aus für KoMi und das 50er war ausverkauft. Dann hab ich mir gedacht, bevor ichs garnimmer bekomme kauf ichs jetzt, da ich es irgendwann eh wollte. Aber es stimmt schon was du sagst! Ich will keinem was unterstellen, aber ich habe auch den Eindruck dass es einige gibt, die sich nicht wirklich damit befassen was sie wirklich brauchen und nur das kaufen, was hier empfohlen wird - später freuen sie sich das hochgelobte Objektiv zu haben und stellen mit Enttäuschung fest, dass sie es garnicht brauchen....
![]() |
#30 |
|
Es kann aber auch sein, dass man durch ein neues Objektiv auch wieder auf eine andere, vielleicht "neue" Art und Weise fotografiert, bzw. mögliche Motive "sieht".
Mein 50er macht mir sehr viel Freude, aber es ist natürlich nicht lebensnotwendig. Nur, gilt das nicht für vieles andere auch? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|