![]() |
Minolta 50 mm/1.7 noch irgendwo erhältlich?
Hallo,
ich trage mich seit einigen Monaten mit dem Gedanken mir das Minolta 50 mm/ 1.7 Objektiv zuzulegen. Eigentlich wollte ich bis zum Sommer warten, jetzt habe ich aber den Eindruck, dass es neu nirgends mehr zu bekommen ist. Ich würde die Anschaffung gern vorziehen (Torschlusspanik). Bei allen Händlern bei denen ich angefragt habe hieß es "nicht mehr lieferbar". Hat jemand einen Tipp, wo ich noch ein neues 50-er bekommen kann? Vielen Dank + viele Grüße Tom |
Hallo,
ich habe mich genauso umgehört. Der einzige Händler, der schon vor 2 Wochen das 50er noch neu liegen hatte, war Fotemia.de Das letzte scheine ich bekommen zu haben, denn 1 Stunde nach Bestellung ging das auf rot. Ich hatte irgendwo gepostet, dass ich noch eins bekommen habe und hatte daraufhin 6 PN im Kasten, in denen nach der Bezugsquelle gefragt wurde. Also nix mit Online. Die einzige Möglichkeit sind kleinere Händler, die Du in den gelben Seiten findest. Viel Glück! |
Hi Tom,
probiers doch mal bei Foto Haag in Nürnberg oder Feucht. Auf ihrer Internetseite stehts noch für 125,90. Viel Glück |
Hallo,
warum muss es unbedingt neu sein? In der Bucht werden immer wieder 1,7/50mm angeboten. Habe mir erst neulich selber eins ersteigert. Preis und Zustand des Objektivs waren absolut überzeugend. Vielleicht doch eine Alternative zu Deiner Suche. Liebe Grüße vom Nikolaus |
Ich habe meins vor ca. 1 Woche bei http://www.foto-oehling.com gekauft.
In der Filiale in Mainz lagen noch ein paar im Schrank!! |
Zitat:
|
Hallo,
ich hab mir gestern ein neues 50/1,7 bei einem örtlichen Fotogeschäft gekauft. Hat jemand zufällig eine Ahnung bis wann diese Objektive hergestellt wurden. Ich bin nämlich etwas irritiert, weil sich auf der Objektivrückseite eine Einstanzung befindet: " 1989 Minolta". Kann 1989 das Herstellungsjahr sein? |
|
Zitat:
|
Vielen Dank für die Antworten !!!
Ich möchte mich bei allen für die Infos bedanken. Leider musste ich beruflich eine Woche weg und konnte mich nicht um das Objektiv kümmern.
Bei Foto Rutten und Oehling scheint es das 50er 1.7 nicht mehr zu geben. Ich mach' mich morgen mal zu Foto Haag auf ... (eine Internetseite von Foto Haag habe ich leider nicht gefunden) Viele Grüße Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |