Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ist das ein echter Backfokus???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2006, 13:38   #21
Saludo

Themenersteller

SIE IST WIEDER DA!

Nach über langen 2 Wochen Frust schieben, kam heute der ersehnte UPS Bote und brachte mir das Paket mit meiner D7 aus Bremen.
Habe sofort auf Milchtüten und sonstiges gezielt - was soll ich sagen, mal ein bisschen davor mal dahinter mal exakt fokussiert.

Dann habe ich schnell einige normale Aufnahmen gemacht. Die Überraschung - alles superscharf, nicht 1x Ausschuss, egal welches Licht, welche Blende.

Ein Tag zum Helden zeugen

Werde ab sofort alle weiteren Fokustests einstellen und mich wieder mit dem Ablichten meiner Stadt, seiner weiblichen Schönheiten und des Mittelmeers beschäftigen.

Hab auch gleich mal meine neuste Linse probiert, eine uralt Tokina 28-70/2.8 (vor SV und Pro) noch mit 72mm Filtergewinde. Herzhaft laut und klapperig aber super Schärfe schon bei offener Blende und allen Brennweiten. Könnte mein künftiges Standartobjektiv werden!
Berichte dazu später mal an anderer Stelle.

Michael
Saludo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2006, 14:03   #22
HolgerB

Zitat:
Zitat von Saludo
[...]eine uralt Tokina 28-70/2.8 (vor SV und Pro) noch mit 72mm Filtergewinde. Herzhaft laut und klapperig aber super Schärfe schon bei offener Blende und allen Brennweiten.
"Herzhaft laut und klapperig" klingt auch mein Tokina 3.5-4.5/20-35 (Version 1). Da merkt man halt, dass die Kamera mit dem Objektiv arbeitet!

Schöne Grüße, Holger
HolgerB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 14:11   #23
Saludo

Themenersteller

Mann darf halt nicht schreckhaft sein

Grüße Michael
Saludo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ist das ein echter Backfokus???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln