SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektive von Sigma / Tamron / Tokina an der 7D?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2005, 10:54   #21
JoJo1206

Hallo Andreas,

ich glaube wir sollten mal einen Düsseldorfer Stammtisch ins Leben rufen dann gibt es auch keine Komplikationen bei den Getränken

Ich habe an meiner D7D u.a. ein Sigma 70-300mm APO welches ich schon vorher an der analogen 700si hatte. Von der Focusierung, Verzeichnung und Farbtreue her absolut präzise und zuverlässig! Allerdings machen die Sigmas auf mich immer einen etwas "wackeligen" Eindruck. Sigma scheint es mit den Fertigungstolleranzen nicht ganz so genau zu nehmen. Insofern ließen sich dann auch anderslautende Erfahrungsberichte anderer User erklären.

Wenn man bereit ist für eine KoMi-Linse auch mal etwas mehr zu bezahlen hat man aber eindeutig den Vorteil bei etwaigen Problemen sich nur mit einem Support herumschlagen zu müssen.

Gruß aus Düsseldorf
Jörg
JoJo1206 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2005, 11:09   #22
pixelhead

Themenersteller

@Armin: Meine Beweggründe? Ich wollte von der 350D auf die 20D umsteigen (grösserer Sucher, ISO 3200 und für meine Hände optimaler zu greifen). Bei meinem Besuch im Fotogeschäft hielt der Kunde neben mir die D7D in der Hand, die ich dann auch mal ausprobieren wollte...tja...da war's um mich geschehen. Mit den o.g. Featuren + Spotmessung + AS + den Grip mit Batteriegriff hatte die 20D (wenn auch bildtechnisch evtl.(!!!) ein wenig überlegen) keine Chance mehr

@Jörg: Ich fange auch erstmal mit KoMi -Linsen an. Habe gestern gebraucht das 70-210/4 gekauft und morgen (wenn ich dann mein Schätzken abhole) kommt noch das 28-75/2.8 D dazu (mit der Tamron-Ausgabe hatte ich auch schon zu EOS-Zeiten (boah ist das lange her!) geliebäugelt). Schade nur, dass der WW-Bereich so karg belegt ist. Meinem Tokina 12-24 trauere ich jetzt schon nach...
Dus-Stammtisch mit anständigem Bier wäre schon was. Könnte man direkt ins Füchschen verlegen

Fotocommunity Galerie
...........................................
pixelhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 23:11   #23
JoJo1206

Ein DUS-Stammtisch im Füchschen hätte wirklich was!!! Und nach ein paar Alt ist die Brennweite der Linsen auch nicht mehr ganz so wichtig

Ich habe noch das 2,8/17-35 und 3,5/28-105 von KoMi und mit beiden beste Erfahrungen, aber ich liebäugel doch mit dem neuen 18-200 von KoMi oder Tamron, denn 28mm ist als untere Grenze für mein Empfinden noch zu wenig "weitwinkelig"
Alt 15.10.2005, 20:24   #24
pixelhead

Themenersteller

Zitat:
Zitat von JoJo1206
Ein DUS-Stammtisch im Füchschen hätte wirklich was!!! Und nach ein paar Alt ist die Brennweite der Linsen auch nicht mehr ganz so wichtig
Jo, und Back- und Frontfokuse wären nach der 10ten Runde auch nicht mehr zu erkennen
Zitat:
Zitat von JoJo1206
Ich habe noch das 2,8/17-35 und 3,5/28-105 von KoMi und mit beiden beste Erfahrungen, aber ich liebäugel doch mit dem neuen 18-200 von KoMi oder Tamron, denn 28mm ist als untere Grenze für mein Empfinden noch zu wenig "weitwinkelig"
HAbe heute meine D7D bekommen. Tolles Teil!!! Da wirkt die EOS total lieblos verarbeitet gegen...
Scheinbar habe ich aber Probleme mit dem 5600HS - muss mal schauen.
Für den Weitwinkel werde ich mir entweder das 11-18 oder das Sigma 15-30 gönnen (wenn ich denn mal wieder Kohle habe...)

BTW: Der VC-7 D ist ja ein Traum!!!!!

Fotocommunity Galerie
Alt 15.10.2005, 23:58   #25
JoJo1206

Herzlichen Glückwunsch zur D7D!!
Zitat:
HAbe heute meine D7D bekommen. Tolles Teil!!! Da wirkt die EOS total lieblos verarbeitet gegen...
Das ist definitiv ein tolles Teil
Dann bin ich mal gespannt wie viele Auslösungen Du so in den ersten Tagen hast

Zitat:
Scheinbar habe ich aber Probleme mit dem 5600HS
Was hast denn für ein Prob?
Sponsored Links
Alt 17.10.2005, 16:33   #26
pixelhead

Themenersteller

Zitat:
Zitat von JoJo1206
Was hast denn für ein Prob?
Hab's mal hier mit eingefügt: http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=23231

BTW: War gestern abend im Medienhafen mit der 7D - einfach nur klasse!!!!

Fotocommunity Galerie
Alt 17.10.2005, 19:25   #27
JoJo1206

tja zum Blitz kann ich nix sagen, aber der Medienhafen ist einfach genial für eine Fototour. Habe auch einige klasse Aufnahmen von dort Wird sicher bei einem DUS-Stammtisch zum Pflichtprogramm
Alt 17.10.2005, 20:58   #28
John Doe

Halloo zusammen,

Zitat:
Zitat von JoJo1206
Hallo Andreas,

ich glaube wir sollten mal einen Düsseldorfer Stammtisch ins Leben rufen dann gibt es auch keine Komplikationen bei den Getränken

......

Gruß aus Düsseldorf
Jörg
als gestandenener Altrbiertrinker kann ich diesen Vorschlag nur unterstützen, obwohl ich als nicht-Düsseldorfer ohnehin mit dem Auto anreisen müsste und daher der Altbierkonsum ohnehin flachfiele.

Gruß Uwe
Alt 19.10.2005, 22:13   #29
pixelhead

Themenersteller

Zitat:
Zitat von John Doe
als gestandenener Altrbiertrinker kann ich diesen Vorschlag nur unterstützen, obwohl ich als nicht-Düsseldorfer ohnehin mit dem Auto anreisen müsste und daher der Altbierkonsum ohnehin flachfiele.
Das Füchschen verkauft ja auch Flaschen "for to go" - da kannst du dir hinterher noch einen schönen Abend am Niederrhein machen

Fotocommunity Galerie
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektive von Sigma / Tamron / Tokina an der 7D?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln