![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Santiago, da hilft nur eins: viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld. Ich habe auch solche Probleme mit meiner Z5. Der Blitz hilft bei mir wenig, Sunny Light geht nicht Geduld, Geduld und nochmals Geduld
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Das hier hab ich in Prag mit Autofocus aufgenommen und brauchte überhaupt keine Geduld dazu. Gruß Oskar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |||
|
Zitat:
War am Samstag noch im Fotogeschäft und hab mich erkundigt. Der Fachverkäufer meinte, ich solle den Blitz drauf montieren und das AF Hilfslicht benutzen ![]() Falls ich Probleme hätte, solle ich zum Testen vorbei kommen! Den Weg kann ich mir ja nun sparen!!! Zitat:
Wie mach ich das im Freien? Prinzipiell wäre eine größere Blendenzahl (z.B 11) für die Schärfe hilfreich (größere Scharfentiefe). Jedoch reicht da dann vermutl. der kleinere Lichteinfall nicht aus und das Bild würde zwecks langer Belichtungszeit unscharf sein ... oder? Zitat:
Hast Du das mit nem Stativ gemacht? |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Mach Dir doch den Spass, gehe hin und berichte uns vom Ergebnis ![]()
![]() |
![]() |
#25 |
|
Das AF Hilfslicht geht an keiner Dimage, auch nicht an der D7/A1/A2.
Im Freien müßte Blende 5-5.6 ausreichen um durchgehend alles scharf zu bekommen. Bei Nachtaufnahmen brauchst du ein Stativ oder zumindest ein Einbein, wenn die Zeit nicht zu lang ist hilft beim Einbein ja auch noch der AS. Ich hab in Prag ein Einbein genommen, aber minimal unscharf sind schon einige geworden, aber meistens kann man sich ja noch irgendwo abstützen. Gruß Oskar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich weiß, ich meinte aber auch die Dimage D7
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Hab ich mir auch schon gedacht - aber ich hab weder den Blitz, noch die A200 dort gekauft! Lass mich dort immer nur beraten ... *ups* Schlecht beraten ist ja auch "beraten" ... ![]() Nun - dafür ist mir echt die Zeit zu schade! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
LED-Taschenlampe mitschleppen ... oder eine neue Version des Sunny-Lights basteln ... oder einfach "nur" versuchen, damit zurecht zu kommen (Blende u. Focus manuell einstellen)!? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hi Santiago,
ein Wechsel der verschiedenen Autofokus-Methoden bringt oft was, wenn der Autofokus nicht auf anhieb einlockt. Ich benutze meist den flexiblen Fokuspunkt. Innerhalb des Bildes gibt es dann eigentlich immer eine Stelle, die zum Scharfstellen geeignet ist und auch funktioniert. Gruß, Steve |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|