![]() |
Unterschied A2 und A200
Hallo,
könnt ihr mir bitte den Unterschied der A2 und der A200 erklären. Hab bisher gelesen, dass die Bildqualität bei der A200 besser ist. Allerdings hat hier im Forum auch seine A200 gegen eine A2 "getauscht". Liebe Grüße Monika PS Ja natürlich, und das drehbare Display. |
Zu der Bildqualität kann ich nix sagen, da ich "nur" die A2 habe. Die Unterschiede dürften nicht soooo riesig sein.
Die A200 ist etwas menülastiger, die A2 hat mehr Knöpfe zum direkten einstellen. Die A200 ist kleiner, es gibt keinen Handgriff. |
Hallo,
über den Unterschied ist hier im Forum schon in vielen Threads geschrieben worden. Ich habe diese Postings auch alle als Entscheidungshilfe herangezogen, denn ich war mir auch unschlüssig, welche der beiden cams ich nehmen sollte. Meine Wahl viel dann aber ziemlich schnell und eindeuig auf die A2, da ich die direkten Einstellmöglichkeiten am Rädchen bervorzuge, ohne über Menüs zu springen. Natürlich ist die bessere Auflösung des Suchers der A2 zu nennen. Beim Händler war dann ohnehin meine A2 vor 3 Wochen für 499,- und die A200 für 650,- zu haben, also gabs nichts mehr zu überlegen. :top: Einfach mal das Forum durchforsten, und auf Minolta.de gibts die Datenbätter dazu. mfg foxl |
Hallo,
hast du Glück. Hier kostet die A200 649Euro und die A2 699 Euro. Es ist uns aber irgendwie sicherer als übers www zubestellen. LG Monika |
Man sollte nicht vergessen, dann nur die A2 den hochauflösenden Sucher hat.
|
Ich finde nicht nur die höhere Auflösung des Suchers der A2 wichtig, sondern auch die Schwenkbarkeit, wohingegen mir der drehbare Monitor, den die A200 bietet nicht so wichtig ist. Ich fotografiere lieber mit der Kamera am Auge und nicht freihändig, und da bietet der Sucher der A2 den maximalen Soielraum unter allen auf dem Markt befindlichen Kameras. Seit ich mit der D7i angefangen hab möchte ich den Klappsucher nicht mehr missen, für mich ein entscheidendes Argument für die A2 und gegen die A200.
Außerdem soll der AF der A2 etwas schneller sein, kann ich aber nicht wirklich beurteilen... |
Guten Abend,
danke für eure Anrworten. Ich hab nun die A2!!!!!!! Liebe Grüße Monika |
Glückwunsch Monika :top:
Du wirst es nicht bereuen. Und bei Fragen: Hier Fragen ;) -- lass uns bald mal Bilder sehen. Achja: Haste die CF schon drin???? :cool: |
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWARZEN DIVA!! ;)
|
A2 war garantiert die richtige Entscheidung. Habe meine über ebay letztes Jahr aus Österreich und bis jetzt keine Probleme. Trotz Antishake aber Zeit für die Fotos lassen, denn der AF will auch beherrscht sein.
AHOI Th. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |