Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Eulen an der Nordsee

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2022, 15:23   #1
Dirk Segl

Eulen an der Nordsee

Tag "-1":

Das Wetter bei uns im Südwesten ist mal wieder Novembertypisch.
Grau in Grau und etwas Nieselregen. Wieder zu den Dommeln zu fahren, die momentan auch lieber geduckt im Schilf sitzen als sich zu zeigen, ist auch keine wirkliche Option, da es doch sehr regnerisch und windig ist.
Also sitzt man da am Rechner schaut sich draußen das Grau an und öffnet mal sporadisch die Wetterseite von Deutschland.

Oh, eine Wetterlücke zwischen Donnertag und Samstag mit etwas Süd-Südwestwind im Norden !

Das kommt schon mal gut und man schaut sich in Ornitho.de die bekannten Plätze an und recherchiert die Sichtungen.
- Rieselfelder -> wenig los
- Ochsenmoor -> nicht wirklich
- Steinhuder Meer -> kenn ich mich nicht gut aus

Naja, prickelnd ist was anderes und schon ist der Gedanke wieder in die zweite Reihe gerückt mal eine kleine spontane Tour zu unternehmen.

Aber ich hab mich ja mit einem Luxemburger Kollegen unterhalten, der mit seiner Freundin in Holland war und ein paar Eulen gesichtet hatte.

Also ab in den Facebook-Chat und auf die schnelle ein paar Informationen ausgetauscht.

Das Gebiet konnte eingegrenzt werden aber finde mal 6 Sumpfohreulen von einer Körperlänge zwischen 25-42cm in einem Gebiet von mehreren Quadratkilometern.

Aber nur wer wagt gewinnt und ein bisschen Wandern hat noch nie geschadet.
Also wieder ins Internet und mit ein paar Pensionen telefoniert, ob sie noch was frei haben.
Eigentlich eine blöde Frage mitten im November, welches ja nicht der Hauptreisemonat in der Saison ist. Ja, ist was frei, kein Problem.

Auf der Homepage der Pension auch Eulen abgebildet.
OK, vielleicht kann man da vor Ort ein bisschen mehr erfahren.

Ähh, aber da war doch noch was.
Ahhh, jetzt fällt es mir wieder ein.
Ich bin ja verheiratet und sollte vielleicht das Thema vorab doch mal während des Abtrocknens ganz kurz ansprechen.

Die Freigabe kam komischerweise sofort und die Pension wurde am gleichen Tag klar gemacht.

2 Tage Übernachten müssen reichen und am Tag "0" muß dann noch Proviant eingekauft werden, Auto fit gemacht und die Ausrüstung überdacht werden.

Aber so ging es dann erst mal mit viel Vorfreude ins Bett und ich träumte süß von diesen wundervollen Vögeln, die ich hoffentlich einmal Live zu sehen bekomme:

Bild in der Galerie
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln