![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
Interessant auch, wer damals schon dabei war - und es heute noch ist... ![]() Wie habt Ihr Euch denn damals kennengelernt bzw. zueinander gefunden?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
davon ist auszugehen... ich bin seit Anfang 2004 dabei und da müsste es schon die eigene Galerie gegeben haben...
![]() |
#94 | |
|
Moin, moin,
ok, dann erzähle ich als Gründungsmitglied was zur Historie, auch wenn ich mich hier an dem Thread nicht beteiligen wollte, insbesondere, um nicht wertvolle Urlaubszeit dafür zu opfern. Zitat:
Mit Hilfe von Jürgen, der kurzfristig Webspace bereitstellte, und einer spärlichen Mailadresse von Tina ,über die wir versucht haben, möglichst viele User zu erreichen, über die Umstände und neue Interimssite zu informieren und beisammen zu halten, ging die Geschichte weiter. In den ersten Tagen gab es reichlich zu tun, und die Einrichtung einer neuen Galerie erstmal ein nachrangiges Problem. Wir mussten uns erst einmal organisieren und einen Plan entwickeln, wohin die Reise gehen sollte. Schnell war die Idee geboren, einen Verein als Träger und Eigentümer des Forums zu gründen, damit sich die Geschichte nicht wiederholen konnte und kann. Neben dem Neuaufsetzen eines Forums war auch immer eine Galerie geplant. Ein Photoforum ohne Galerie macht wenig Sinn - wir wollten das technische Verständnis für die damalssehrneue Technologie, aber auch die Kreativität fördern. Ein Forum zu leiten und zu betreiben, erfordert Bereitschaft, Leidensfähigkeit und Leidenschaft. Der permanente Verweis auf die Ehrenamtlichkeit ist in meinen Augen eine falsche Erwartungshaltung der User an die Betreiber bzw. ein mangelndes Pflichtbewusstsein der Betreiber selbst. Wer sich dafür entscheidet, hier freiwillig Verantwortung zu übernehmen, hat dann auch die Verantwortung und damit das breite Aufgabenspektrum - Punkt. Monatelange Abwesenheiten von Teammitgliedern sind ein deutlicher Indikator für den inneren Zustand des Forums. Zum äußeren Zustand haen hier schon einige etwas geschrieben, auch wenn sie den Aufwand einer sicheren Migration auf eine aktuellere Plattform deutlich unterschätzen. Gruß aus Krabi Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (26.11.2022 um 01:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Danke für diese für mich erhellenden Sätze zur Stunde „Null“.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
Themenersteller
|
![]() |
#97 |
|
Nein, weiter im Norden, Tubkaek Beach. Davor Bangkok, Ayutthaya und mal wieder Siem Reap.
Dat Ei
![]() |
#98 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und ein Kurzbericht über Siam Rep wäre auch nicht schlecht, denn damals (vor ca. 20 Jahren) war ja noch viel im Bau was Hotels angeht.
![]() |
![]() |
#99 |
|
Mir geht es eigentlich momentan wieder besser.
![]() Es waren Aussagen von Dana und Ingo im Thread "Provikationen", die Reise Reportage von Ingo, Fotos von Eric im Bilderrahmen, die Eulenfotos unseres unermüdlichen Nikonianers @MemoryRider, die Wisente und Hirschfotos mit Hintergrundinformationen vom Perser aber auch die Vorfreude auf den Adventskalender der eigentlich zeigt, daß es hier doch noch einiges zu sehen und lesen gibt, was sehr interessant ist. Aber auch die Informationen zu Start des Forums hier von "Dat Ei" und die Hintergründe, was für eine Arbeit es ist ein Forum überhaupt am Laufen zu halten ändern die Sicht auf die Moderation hier und die Moderatoren doch erheblich. Dann zwischendurch noch mal im Camper bei Peter (Kiwi05) einen leckeren Kaffee genossen und einen spontanen Minifototrip gemacht. ![]() Die Trolle hier haben sich ja fast ausschließlich in ihre eigene Cafe-Ecke zurückgezogen und schauen ja kaum noch aus dem Cafe-Fenster hinaus in die wahre Welt. Eigentlich gar nicht so übel so eine unmoderierte Ecke, wenn man mal genau darüber nachdenkt. ![]() ![]() ![]() So und jetzt noch einen Kaffee, weiter in Ingo's Reisereportage blättern und die schönen Dinge hier genießen. ![]() Grüße !! Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
![]() Ich dagegen habe mich gerade ziemlich über jemanden im Forum geärgert. Das beruhte aber voll auf Gegenseitigkeit und ich habe zugegebenermaßen - wenngleich in guter Absicht- angefangen.. Am Ende wohl ein Mißverständnis. Sowas kommt wohl häufiger vor, als man denkt. Aber ich verstehe grad besser, wie man sich fühlt, wenn man sich im Forum aufregt. Dann hilft, sich lange einen großen Elefanten anzusehen, wie er langsam voran schreitet. und sich zu fragen, was er so denkt...und ja, die denken sich was. Leider habe ich das derzeit nur auf Platte und nicht live. Hilft trotzdem, auch mit YouTube Quellen. Was auch hilft ist Hunde Kraulen und in Aquarien zu starren ![]() Versuchts mal! Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (29.11.2022 um 09:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|