Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Entfernen der Gurthalterösen!?!?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2005, 01:21   #21
bolli

Themenersteller

ach ist deine Mami nicht da... man wach auf!!!
So ist es nun mal im Leben! Aber hey man kann doch nicht alles wissen!!
Sei nicht Traurig! ich sag jetzt mal Tschüß!!!!
Das wird mir hier ein wenig zu Langweilig, ich unterhalte mich dann doch lieber mit Leuten die erfahrungen haben und sich mit mir auf vernünftiger Basis unterhalten!!!!
Ich hoffe du kannst jetzt überhaupt noch schlafen, aber vielleicht bleibst ja noch so lange wach bis Frank (sorry ich kenne ihn leider nicht) dir dann endlich ne Antwort schreibt und du Schlafen gehen kannst ;-) wirst dann aber auch nicht schlafen können, da du von ihm die gleiche Antwort bekommst und dich über dein Unwissen ärgerst!!! ,-)

Bye
bolli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2005, 01:22   #22
A2Freak
Gesperrt

Gute Nacht, Bolli-Boy...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 02:02   #23
eiq

Auch wenn der Troll bestimmt schon weg ist...

Zitat von imaging-resource.com:
Zitat:
In the manual, Nikon themselves offer the following characterizations of the D70S' battery life:

Example 1
Zoom Nikkor AF-S DX 18–70 mm f/3.5–4.5G IF ED lens; continuous shooting mode; continuous-servo autofocus; image quality set to JPEG Basic; image size set to M; shutter speed 1/250s; shutter-release pressed half way for three seconds and focus cycled from infinity to minimum range three times with each shot; after six shots, monitor turned on for five seconds and then turned off; cycle repeated once exposure meters have turned off.

Number of shots (EN-EL3a): 2500

Example 2
AF-S DX 18–70 mm f/3.5–5.6G IF ED lens; single-frame shooting mode; single-servo autofocus; image quality set to JPEG Normal; image size set to L; shutter speed 1/250s; shutter-release pressed half way for five seconds and focus cycled from infinity to minimum range once with each shot; built-in Speedlight fired at full power with every other shot; AF-assist illuminator lights when Speedlight is used; cycle repeated once exposure meters have turned off; camera turned off for one minute with every ten shots.

Number of shots (EN-EL3a): 500
Wobei diese Herstellerangaben normalerweise nicht den tatsächlichen Leistungen entsprechen.

Meine Erfahrung mit meiner Dynax 7D: War am Samstag auf einer Hochzeit, habe dort 400 Bilder gemacht, ein Großteil davon mit aktiviertem Antishake, der Rest mit Blitz, zwischendurch vielen Gästen ein paar gemachte Bilder gezeigt. Am nächsten Morgen stand die Akkuanzeige noch auf 1/3 (oder was auch immer das 'nicht-ganz-voll' heißen soll ), sprich es wäre noch wesentlich mehr möglich gewesen.

Wer nur 100-200 Bilder schafft, macht irgendwas falsch, oder zumindest komplett anders als ich.

Gruß,
eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 07:22   #24
ManniC

Was geht denn hier ab?

Good Morning Europe,

Cologne calling.......

Guten Morgen bolli, ganz herzlich willkommen im besten Forum der Welt, viel Spass bei uns brauche ich ja nicht mehr zu wünschen, denn hattest Du (und auch wir) bestimmt schon.

Zu Deinem Problem:

(1) Gurtösen

Leider hast Du bisher nichts zur Ausstattung Deiner Hobbywerkstatt geschrieben. Empfehlenswert ist ein Trennschleifer. Idealerweise von proxxon ( www.proxxon.de ):

oder Dremel ( www.dremel.com ):

Für Grobmotoriker besser geeignet ist ein Trennschleifer (auch Flex genannt), den man auch in Baumärkten ausleihen kann:

Mach mal und vergiss nicht, hier ein Foto während und nach getaner Arbeit einzustellen.

(2) Akkulaufzeit

Wie vorstehend schon erwähnt, entfaltet der NP 400 erst nach mehrmaligem Lade- / Entladevorgang seine volle Leistungsfähigkeit.

Das mitgelieferte Ladegerät BC-400 ist leider nur ein Standard-Ladegerät:

Beschleunigen kannst Du den Formierungsvorgang durch direkte Nutzung der 230-V-Netzressource. Hierzu nimmst Du ein Kabel wie dieses:

und lädst den Akku direkt am Netz. Blau kommt an Plus, Braun an Minus und Gelb/Grün an das Akku-Gehäuse.

Mit dieser Methode reduzierst Du die Ladezeit auf ein absolutes Minimum im Sekundenbereich.

Ich wünsche Dir viel Erfolg -- schreib' uns wie's gelaufen ist.

Bis es soweit ist schubbse ich diesen Thread mal ins Café
Alt 25.08.2005, 07:28   #25
tigger65
abgemeldet

Danke Manni - hab mich grad vor Lachen weggeschmissen...
Aber zur Akkuleistung:
Die Praxis verlief beim ersten Test genauso:
Testen Spielen Blitzen gucken - da war nach 180 Bildern Schluß!
Und jetzt reichts locker für 400 Aufnahmen.
(Ein Akku im Griff)
Gruß Thomas
tigger65 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2005, 07:57   #26
newdimage

Morgääähhn,

Ihr hattet ja ne lustige Nacht.

Mein erster Akkusatz in der D70s hat 550 Bilder gehalten, vorher viel getestet und wenig geblitzt.
Im Normalbetrieb gehe ich mal von 700-800 Fotos aus, die Kapazität des Akkus wird sich ja nicht vervielfachen.
Es ist aber um Längen haltbarer als der NP-400, von dem ich mit 4 Exemplaren ja eher notdürftig ausgestattet war, bei der D70s reichen wohl 2 Batteriepacks.

So, und jetzt habt euch wieder lieb.

@Manni: Seit wann arbeitest Du als Feinmechaniker im Strassenbau?
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 08:28   #27
A2Freak
Gesperrt

Guten Morgen zusammen, wegen Bolli fehlt mir eine Stunde Schlaf, ich kam da nicht mehr raus aus der Geschichte...

@ManniC:

@newdimage & eiq:

Danke für die Bestätigung!

@Tigger65:

Ich liege gerade nach Manni´s PN auch unter´m Schreibtisch...
Alt 25.08.2005, 08:59   #28
ManniC

Zitat:
Zitat von newdimage
@Manni: Seit wann arbeitest Du als Feinmechaniker im Strassenbau?
Naja, ich bin halt eben multifunktionell ausgebildert

Meine letzte Aktion, bei der ich bei der Neugestaltung der Domplatte die Treppenkantenstufen mit dem Dremel abgelängt habe, ging durch Presse, Funk & Fernsehen. Auch der Film war da. Tesafilm

Zurück zum Thema Entfernen von Gurtösen - einen hätte ich da noch:

Alt 25.08.2005, 09:03   #29
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von bolli
ich unterhalte mich dann doch lieber mit Leuten die erfahrungen haben und sich mit mir auf vernünftiger Basis unterhalten!!!!
@ManniC:

Mit Deinen Vorschlägen machst Du Dich bei Bolli auch nicht beliebt...
Alt 25.08.2005, 10:22   #30
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von ManniC
Blau kommt an Plus, Braun an Minus und Gelb/Grün an das Akku-Gehäuse.
Bollwerk hat Recht, Du hast null Ahnung: Diese Konfiguration taugt nur für etwa 1/50 Sek., dann musst Du die Kontakte wechseln, also den Akku ganz schnell drehen. Deswegen heisst es doch "Schnell-Ladung". Und wie kriegt man am besten ein Gefühl für diesen Takt? Richtig, mit einem Finger der anderen Hand in der benachbarten Steckdose
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Entfernen der Gurthalterösen!?!?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln