![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Aus 1 1/2 mach 2
![]() → Bild in der Galerie Da gerade die Post ankam, kann ich Euch noch kurz das neue Projekt zeigen: Mein Bruder liebte als Kind dieses 1970 erschienene Kinderbuch heiß und innig. Ich lernte es später auch zu lieben, allerdings bekam ich es in die Finger, bevor ich Bücher zu schätzen lernte. Die Folge waren bemalte, zerrissene und auch eine Menge völlig fehlende Seiten. Ich kannte lange Zeit sozusagen nur die halbe Geschichte, das hat mir nicht viel ausgemacht, aber ich glaube, mein Bruder trägt es mir bis heute nach, dass ich diese Geschichte sozusagen halbiert habe. ![]() → Bild in der Galerie In ein paar Tagen hat er Geburtstag und ich habe auf booklooker.de ein unversehrtes Exemplar unseres Lieblingskinderbuches gefunden. Da er Enkel im Vorlesealter hat, bekommt er das "neue" Buch geschenkt. Vorher aber werde ich alle im "alten" Buch fehlenden und zerstörten Seiten einscannen. Dann kann ich sie richtig positionieren, ausdrucken und das "alte" Buch reparieren. Das wohnt dann endlich vollständig weiter bei mir und ich kann die Geschichte endlich ganz lesen. ![]()
Glaub nicht alles was Du denkst. Liebe Grüße aus Mecklenburg! Geändert von Püpel (04.08.2021 um 16:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hobbythek
Jean Pütz hat damals, als es noch kein Internet gab, in seiner Hobbythek (nicht Mediathek!, die Sendung hieß wirklich so
![]() Leider sind die Unterlagen nach 2 Umzügen und Downsizing des Hausrates wahrscheinlich im Altpapier gelandet. Aller möglicher Unsinn ist vom WDR bzw. Hr. Pütz digitalisiert worden, aber dieser Beitrag nicht. Wenn ich den Bericht von Püpel lese, könnte ich heulen.... ![]()
![]() |
#23 |
|
@ Püpel
Das wird eine schöne Überraschung und ich bin sehr gespannt, wie die 'Restaurierung' des alten Buches wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Warum? Es gibt wirklich gute Bücher zum Thema, mein liebstes ist dieses hier:
Handgebunden Es ist nie zu spät, ran an den Speck! ![]()
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Ich werde berichten.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Super-Sache, nach so langer Zeit.
Das Männlein hat ein bißchen was von Tscheburaschka in jungen Jahren ![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|