Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nie wieder nachts allein Fotografieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2005, 18:50   #21
axel.braune
Gast

dann muss ich den Hund meines Nachbarn mitnehmen. Ich bin auch 1,92m groß, aber halt nicht der breiteste. Das mit den Freunden wird auch eher nix, weil keiner Fotografie als Hobby hat. Naja, vielleicht war es ja auch nur ein Einzelfall. Ansonsten hab ich immer nur netten Kontakt mit den Leuten vom örtlichen Wachschutz, die fragen schon immer, ob sie auch mal sehen dürfen. Es denkt ja keiner das in einer kleinen Stadt wie Stendal solche Idioten rumlaufen.
Sponsored Links
Alt 13.08.2005, 19:22   #22
A2Freak
Gesperrt

Ich habe keinen Hund, nur 2 Kaninchen und 7 Meerschweine. Aber die kriegen jeden weich:

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 19:37   #23
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von A2Freak
Ich habe keinen Hund, nur 2 Kaninchen und 7 Meerschweine. Aber die kriegen jeden weich:

Olaf,

9 Kämpfer und Du mit Deiner Statur,

da kann nichts schief gehen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 20:15   #24
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Sunny
Olaf,

9 Kämpfer und Du mit Deiner Statur,

da kann nichts schief gehen
Vor allem, wenn ich meinem Gegner einen Salatkopf um den Hals hänge...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 20:45   #25
Bobafett

Ich habe mir auch schon oft überlegt einen Pfefferspay o.ä. zuzulegen und ihn in meiner Fototasche zu depoieren.

Ich kann nur sagen ALLE ACHTUNG!!! Ich weiß nicht, ob ich den Mut aufgebracht hätte den einen zu treten!

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2005, 21:04   #26
pansono

Pfeffferspray kommt gut. Ich hab vor 2 Jahren mal eine nachts nach ner Party draußen stehen sehen, die wohl ihr Odol Spray mit ihrem Pfefferspray in der Handtasche verwechselt hat.
Die Wirkung ist echt nicht frappierend - also die hätte sicher keinem mehr was getan. Aber das ganze passte da eher in die Kategorie Situationskomik bei der Selbsaußergefechtsetzung.
Alt 13.08.2005, 21:05   #27
Jerichos

Zitat:
Zitat von Basti
Am besten ist nicht alleine loszuziehen sondern sich immer einen Kumpel mitzunehmen. MAcht doch eh mehr Spaß
Basti
Apropos, Schneckerl. Der Olympiapark wartet noch auf uns.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 21:35   #28
axel.braune
Gast

irgendwas musst ich mir ja einfallen lassen, damit der nich meine Kamera mit Stativ mitnimmt. War wohl ne Panikreaktion, aber auch ne Sony DSC P200 mit 1GB Memory Stick und Stativ kostet insgesamt so ca. 500 € und ob die Versicherung die mir erstattet hätte ist doch eher fraglich.

Demnächst kommt mein Paps mit, wenn ich nachts Fotos mache. Und wenn ich dann erstmal meine D7D zusammengespart habe, wirds wohl eher ´n Familienausflug
Alt 14.08.2005, 13:02   #29
Cougarman

Zitat:
Zitat von Basti
Am besten ist nicht alleine loszuziehen sondern sich immer einen Kumpel mitzunehmen. MAcht doch eh mehr Spaß
Basti
Stimmt genau, beides
Vor 15-20 Jahren war ich noch mutiger, aber heute würde ich nachts nicht mehr allein losziehen.
Einfach zu viel Gesocks unterwegs.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 13:59   #30
biker-frank

Nun ja, etwas ähnliches ist mir vor zwei Jahren in HH auch passiert, ich denke, die beiden Burschen haben es sicher bereut, ich laß mir doch nicht die Kamera klauen.
Wenn ich nachts unterwegs bin, bin ich immer bewaffnet, bin ja auch nicht mehr der Jüngste.
Ein Klappmesser kann man nehmen, wenn mam denn damit umgehen kann (letztendlich beser er als ich) ansonsten sind Eletroschocker oder Pfeffersprays (zugelassen zur Tierabwehr, manche mit Flüssigkeitsstrahl bis 4m )sehr effektiv.
Solche Sachen findet man zb. im Internet unter : *******.

Gruß Frank

[EDIT] by ManniC
Ich habe den Link entfernt, solche Sachen findet man nicht nur im Web. Und wer sucht, der findet......
biker-frank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nie wieder nachts allein Fotografieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln