Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmwareupdatewunsch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2020, 20:16   #21
hpike

Also wenn ich mir das hier so durchlese, ich möchte definitiv kein Kamera Konstrukteur sein. Offensichtlich kann man es keinem recht machen. Dabei ist doch, wie jetzt mehrfach gelesen, diese Funktion abschaltbar bzw. zuschaltbar. Ich sehe da nicht das Problem. Kann doch jeder selber entscheiden wie und ob er diese Funktion nutzt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2020, 21:25   #22
loewe60bb

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ups!
Wusste ich gar nicht, dass es sowas tatsächlich gibt.

Die Bemerkung war von mir eigentlich eher ironisch gemeint.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 21:57   #23
usch

Ich weiß. Aber manchmal wird man von der Realität eingeholt.
Alt 10.04.2020, 09:52   #24
Dirk Segl

Ich vermisse bei der A7R4 nichts.
Gestern erst an der R4 den Konverter hin und her gewechselt, im Freien, und nicht das kleinste Fitzelchen auf dem Sensor heute bei f32.

Alles top. !
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 10:08   #25
Friesenbiker

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also wenn ich mir das hier so durchlese, ich möchte definitiv kein Kamera Konstrukteur sein.
Das habe ich mir eben auch gedacht.

Ich könnt mir aber vorstellen das die Funktion Sinnvoll sein könnte für die neuen Objektive wo die Filter am Bajonett eingeschoben werden, wenn die Bodys am Stativ sitzen und die Filter gewechselt werden.

Ich richte meine Kamera ja auch zuerst aus ohne Filter am Stativ aus und merke mir die Belichtungszeit damit ich die hinterher mit ND Filter leichter umsetzen kann.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2020, 10:20   #26
NEX3NNeuling

Ich hatte mir auch mal bei Sony ein Firmware update für die Nex3n gewünscht, passiert ist leider nie etwas.
Alt 10.04.2020, 10:51   #27
felix181

Ich glaube, dass solche Updates wie das der A9II nur für die Topmodelle gemacht wird - insoferne rechne ich damit, dass es auch für die RIV kommen könnte, aber sonst für keine A7 Modelle.
Das war übrigens einer der Gründe, warum ich mich für die teurere A9II entschieden habe und nicht die A9 gekauft habe...
Alt 10.04.2020, 11:04   #28
Pittisoft

A 9

Es wird sich zeigen ob durch diese tolle Funktion defekte am Kameraverschluss in Zukunft zunehmen......
Wer sich ständig über einen verschmutzten Sensor ärgert sollte vielleicht mal daran arbeiten den Wechselvorgang seiner Objektive zu optimieren.
Wenn ich manchmal sehe wie Objektive gewechselt werden kommt mir das kalte Gruseln.
Erstmal das Objektiv von der Kamera schrauben um dann in der Tasche nach dem entsprechenden Objektiv kramen, oder sogar zwischenzeitlich noch eine Zigarette anstecken, alles schon gesehen bei Kollegen.
Alt 10.04.2020, 11:31   #29
felix181

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Es wird sich zeigen ob durch diese tolle Funktion defekte am Kameraverschluss in Zukunft zunehmen......
Wer sich ständig über einen verschmutzten Sensor ärgert sollte vielleicht mal daran arbeiten den Wechselvorgang seiner Objektive zu optimieren.
Wenn ich manchmal sehe wie Objektive gewechselt werden kommt mir das kalte Gruseln.
Erstmal das Objektiv von der Kamera schrauben um dann in der Tasche nach dem entsprechenden Objektiv kramen, oder sogar zwischenzeitlich noch eine Zigarette anstecken, alles schon gesehen bei Kollegen.
Es kommt sehr auf den Einsatz an - ich fotografiere am meisten Wildlife und da passieren leider Staubkörner schneller als wenn man bedächtig Landschaften fotografiert...
Alt 10.04.2020, 12:02   #30
Mudvayne

Ich wünsche mir definitiv die Konfigurierbarkeit des Intervalometers im FN-Menü oder auf einer C-Taste ablegbar und in der App einen Timer für den Bulb-Modus. Beim Einlegen einer Speicherkarte möchte ich die Abfrage erhalten können (deaktivierbar), dass die Karte formatiert werden soll. Alles Funktionen, die man im Dschungel des Menüs suchen muss. Ach und dann ist es total unlogisch, dass man beim AF-C und entkoppeltem AF die Lupe nicht nutzen kann. Ja, ich kann nicht manuell fokussieren, aber manchmal ist man mit einer kleinen Körperbewegung präziser. Das stört mich in der Praxis sehr oft.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmwareupdatewunsch

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln