![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Jeder sucht sich das Testergebnis heraus, das ihm am besten gefällt. Egal welche Kamera ich habe, meine ist die beste, irgendein Test wird es schon bestätigen. Und alle können happy sein...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Manchmal ist man aber auch happy, wenn ein Tester eine Anomalie entdeckt, über die alle anderen Tester hinweg gegangen sind.
![]() Dat Ei
![]() |
#23 |
|
Hallo Fritzchen!
Natürlich nix! Jetzt kann sich jeder den besten Test selbst heraussuchen! Ich für meine Person kaufe keine Kamera nach Test ,sondern nach eigenem Geschmack und Geldbeutel und sollte mir wiedererwartend mal eine Kamera nicht zusagen dann landet die eben bei Ebay! Aber letztendlich macht ja nicht die Kamera die guten Bilder sondern der Fotograph der die Motive erkennt und umsetzt! Gruss Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Die Leica M's haben einen Mischbildenfernungsmesser mit sehr breiter Basis, so daß eine sehr genaue Scharfstellung möglich ist.
Da der Suchr nicht durch das Kameraobjektiv schauen muß, kann er wirklich extrem hell sein. Passend dazu gibt es sehr Lichtstarke Objektive. dann kommt noch der leise Auslöser dazu und schon ist der Traum von perfekter Mechanik/Optik fertig. Wg. des Preises träume ich bislang leider nur von dieser Kamera. In wie weit Meßsucher (MF), Top-Objektive und feinste Feinmechanik zur Digitaltechnik passen, muß jeder für sich bzw. Leica für uns entscheiden. Ich kann es mir derzeit schwer vorstellen. Zur Belehrung über SLR nur noch der Hinweis: Im Deutschen sagen wir Spiegelreflexkamera, wobei es auch zweiäugige Spieghelreflexkameras gibt (gab). Wenn man so auf die Worte achtet, ist also SLR und Spiegelreflexkamera nicht das gleiche. M.E. sollte differenziert werden zwischen Kameras - mit/ohne Wechselobjektiven, - Kameras mit/ohne Blick durchs Objektiv - mit optischem / elektronischem Sucher. In Anlehnung an die analogen SLR's mit fest eingebautem Zoom werden entsprechende Digitalkameras (sowohl SLR [Olympus E 10] als auch EVF [Minolta D7]) schon mal als Bridge-Kameras bezeichnet, das trifft m.E. besser als Kompaktkamera (kompakt finde ich eine IXUS und vielleicht auch noch eine S50). Ich vermute mal, daß sich für Kameras mit Wechselobjektiven und EVF (noch zukunftsmusik) der Begriff SLR halten wird. Grüße, Jan P.S.: @rivella: M.E. haben die Leicas einen Mischbild und keinen Schnittbildentfernungsmesser. Meßsucherkamera bezeichnet vom Wortsinn her ja eigentlich nur eine Sucherkamera mit Entfernungsmesser (da gabs auch mal z.B. eine Kompakte von Olympus), wird aber m.E. in der Regel nur für hochwertige Sucherkameras*) mit Wechseloptik verwendet. *)Sucherkamera ist ja auch schon wieder so ein dummer Begriff, natürlich hat auch eine SLR (was auch immer das ist) einen Sucher. Langsam wird mir die Haarspalterrei zu kompliziert. Vielleicht können wir uns zumindest auf den Oberbegriff Fotoapparat für unsere Spielzeuge einigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
mario.bolz das sehe ich genau so ,es ist nur ein Punkt .
Wenn ich keinen Plan habe nützt die beste Karre nichts !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||
|
Zitat:
Zitat:
da hast Du natürlich recht. Es ist ein Mischbildentfernungsmesser. Vom Schnitt spricht man dann, wenn gerade Linien zum "Schnitt" gebracht werden. So erklärt es jedenfalls Günter Osterloh im Leica M Buch. Mischbildentfernungseinstellung also bei normalen Motiven mit homogenen Flächen und Schnittbildentfernungsmessung wenn gerade Linien im Bild verlaufen. Ist aber jetzt wirklich Haar"Schnitt"erei. ![]() Gruß, Otto |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo Fritzchen!
Das stimmt ,dann kann man nur noch hoffen das man eine guten Fachverkäufer trifft ,der einem eine Kamera verkäuft die eine gute Programmautomatik hat und den Blitz bei bedarf automatisch dazu einschaltet! Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hallo Hannes!
Würde ich auch wenn ich eine 10D hätte! ![]() Was ich noch bräuchte wären mal ein paar Bilder mit ISO 1600 von der 10D ! Mein Hobby Tieaufnahmen in der Dämmernung mit Tele! Gruss Mario |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|