![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Erleuchter
|
Zitat:
da habe ich einen Schreibfehler gemacht, die Brenner sind im eigene Lager besser, also zB Pioneer ist im - Lager und kommt mit den - Rohlingen besser klar. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Ahh...alles klar, jetzt passt es auch logisch zusammen
![]() Manchmal ist doch besser wenn man nochmal nachfragt...
![]() |
#23 | |
Erleuchter
|
Zitat:
nochmals sorry für die Verwirrung. Ein Praktisches Beispiel: Mein Pioneer 109 soll + und - DVDs mit 16 facher Geschwindigkeit brennen, - DVD klappt, + DVDs nur mit ca 10 facher Geschwindigkeit |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Diverse Testberichte studiert? Selber ausprobiert? Werd mal bissl "gooogln"...
![]() |
![]() |
#25 |
Erleuchter
|
Ich habe als erste bedruckbare 16 fach Rohlinge + Rohlinge erhalten, habe gebrannt und kam auf die langsame Brenngeschwindigkeit, habe 2 weitere Rohlinge geopfert, selbes Ergebnis.
Dann habe ich Pioneer angerufen und dem Techniker gesagt: "Mein 109er brennt 16fache nur mit ca 10facher Geschwindigkeit" Knappe Antwort: " Dann sind es + Rohlinge" und danach die Erklärung wie schon gepostet. Mein Kumpel hat einen Brenner aus der + Liga, wir haben dann einen Test gemacht, bei ihm ist es gerade umgekehrt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo,
und noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung. Ich habe zwar immer noch einen nur CD-Brenner (schäm), der rein theoretisch mit 32-facher Geschwindigkeit brennt. Nur, ein klein wenig abhängig vom Rohlingsfabrikat: Wenn ich eine VCD brenne und über 8-fach hinausgehe, zeigt der Film an manchen Stellen Ruckler und Klötzchen, sprich die Daten sind fast, aber nicht ganz in Ordnung oder schwer lesbar. Resumee: Die Brennqualität bei niedrigen Geschwindigkeiten ist offensichtlich deutlich besser. Man sollte den Brenner also bei wichtigen Daten nicht ausreizen. Das liest man auch immer wieder in der ct'. Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich mach zur Zeit nur ein Backup auf einen 2. Rechner.
Dort hab ich einfach einen Aktenkoffer angelegt, der sich ja eigentlich auch von slebst mit dem Anderen orginal Ordner syncronisiert. Ich kann aber auch am 2. Rechener Bilder bearbeiten und die werden damm im Orginal geändert ( in der Theorie .. ) Zusätzlich werd ich mal schauen wie ich am besten ein Backup auf DVD mache und wenn ich kannz viel zeit hab auch mal CD. Zusäzlich überleg ich mir noch ne gute externe Hdd zu holen und vll im Hauptrechenr eine zum Spiegeln ( raid ) einbaue .... Hat jemand eine gute Lösung zum Brennen ?? Ohne jedesmal alles neu zu brennen, also nur die geänderten Daten neu. Und nicht irgendein ISO, oder sonstnochwas Format .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Gesperrt
|
DVD'S + Brenner
Also bis vor knapp 2 Mon. habe ich alles auf CD's gebrannt, die ältesten sind von 1998 und ohne Probleme - Wegen der Kapazität habe ich nun einen DVD-Brenner und zwar den von NEC, 16-fach, DL usw. und hatte bis jetzt mit unterschiedlichen DVD-Rohlingen noch keine Probleme und ich brenne recht viel, ca. 10-20 DVD's pro Woche und alles Easy !!
LG Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Moderator
|
Hallo GooSe,
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |