Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Einsatz Konica Minolta AF 70-200mm f/2.8 Apo G(D)SSM an 7D?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2005, 13:50   #21
Conny1

Zitat:
Zitat von Dynax 79
Zitat:
Sind die 2,8/70-200er von Sigma eine Alternative?
Das Sigma ist für sich genommen beim jetzigen Preis von ca.700€ ein absolutes Schnäppchen. Aber ich glaube nicht das es mit einem 2,8/70-200G in der optischen Leistung mithalten kann. Verarbeitet ist das Sigma sehr gut. Wenn man auf F=4,0 abblendet ist die optische Leistung hervorragend. Und meins hat auch auf Anhieb mit der D7D können. Vielleicht kann sich mal jemand äußern der den weißen Riesen und das Sigma kennt.

Das interessiert mich auch brennend, zumal mein 70-200/2,8 von Sigma selbst mit meinem ca. 20 Jahre alten 70-210/4.0 bzgl. optischer Leistung nicht mithalten kann. Die mit genanntem Sigma gemachten Bilder wirken doch oft sehr flau.

Gruß
Conny
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2005, 09:15   #22
Nachtmensch

Da wird mir ja ganz anders ...

Nachdem das Sigma hier im Forum Monate lang rauf und runter gelobt wurde, soll es jetzt schlechter sein als das 60 Euro Minolta von ebääh.

Da ist doch nicht fair ,habe das Sigma gerade erst gekauft ...
Alt 12.06.2005, 10:24   #23
Cougarman

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Zitat:
Zitat von Michi
Übrigens funktionieren die alten Minolta Konverter auch am neuen SSM. Man muß halt manuell scharfstellen, da die alten Konverter nur 5 Kontakte haben,
hm....mein Sigma 1,4x Konverter hat auch nur fünf Kontakte, der AF funzt aber mit allen meinen Linsen prima...
Du hast ein SSM Objektiv ?
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 14:53   #24
Schneup

Zitat:
Zitat von Conny1
Das interessiert mich auch brennend, zumal mein 70-200/2,8 von Sigma selbst mit meinem ca. 20 Jahre alten 70-210/4.0 bzgl. optischer Leistung nicht mithalten kann.
Das 4.0/70-210 von Minolta wuerde ich als Alternative durchaus auch in Betracht ziehen. Nur ein Blende lichtschwaecher und auch etwa halb so schwer hat es einen weiteren Vorteil gegenueber dem 2.8/80-200G. Nachdem ich die letzten 15 Jahre mit dem 4.0/70-210 fotografiert habe, habe ich mir vor ein paar Wochen ein 2.8/80-200 G zugelegt. Von der Abbildungsleistung etc. gibt es nichts zu kritisieren, aber die Naheinstellgrenze von 1.8m gegenueber den 1.1m beim 70-210 finde ich relativ stoerend. Das 70-200 SSM ist mit 1.2m diesbezueglich viel angenehmer (aber auch einiges teurer). Aber sonst ist das Objektiv ein Traum, auch wenn dank der D7D die Preise heftig angezogen haben.

Gruss

Fritz
Schneup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 18:19   #25
Michi

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Zitat:
Zitat von Michi
Übrigens funktionieren die alten Minolta Konverter auch am neuen SSM. Man muß halt manuell scharfstellen, da die alten Konverter nur 5 Kontakte haben,
hm....mein Sigma 1,4x Konverter hat auch nur fünf Kontakte, der AF funzt aber mit allen meinen Linsen prima...
Hallo Peter,

ich meinte, daß die alten Minolta APO Konverter auch an das Minolta 70-200 SSM passen. Da die alten Konverter nur 5 Kontakte haben, wird allerdings ADI und SSM nicht übertragen. Scharfstellen ist also nur manuell möglich. Mit MF funktionieren die SSM-Objektive auch an älteren analogen Dynax-Kameras.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Einsatz Konica Minolta AF 70-200mm f/2.8 Apo G(D)SSM an 7D?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln