SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lange Verarbeitung der Fotos
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2016, 10:25   #21
heischu

Ich tippe, füttern vergessen...

http://www.polaroidland.net/wp-conte...2.35.21-PM.png
Alt 15.04.2016, 10:53   #22
cat_on_leaf

Hallo, gehts noch?

Ohne Bilder und sinnvolle Hinweise können wir dem TO nicht helfen. Das bedeutet doch nicht, dass man ihn sofort als Troll betiteln muss. Hoffentlich habt ihr nie Fragen, die andere Leute als trivial oder doof befinden und euch dann direkt als Trolle betiteln.

Und jetz an den TO, bitte stelle doch mal ein Bild ein, damit alle sich vorstellen könne, was du meinst. Danke

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 11:23   #23
Ditmar

Hi Leute,
was macht Ihr Euch alle denn Gedanken darüber was es sein könnte, scheint doch niemanden z. B. dem TO weiter zu interessieren, von wegen minutenlange Belichtung.

Der TO spürt das rauschen der Belichtung, finde ich irgendwie lustig.
Alt 15.04.2016, 11:32   #24
peter67
Gast

@cat

Hallo, gehts selber noch?
Hast du mal den Eröffnungspost gelesen?
Er hat das Problem auch schon bei seiner a300 gehabt.
Entweder ist das hier einfach Verarsche, oder er hat es schon seit geraumer Zeit nicht geschafft,
irgendwem sein Problem so zu schildern, daß er geholfen bekommen hätte.

Außerdem hatte er inzwischen sowohl Zeit als auch Gelegenheit genug, sich nochmal zu äußern.

Ich bin sicher keiner, der irgendwen vorschnell als Troll bezeichnet...habe ich auch hier nicht getan.

Aber entweder möchte man geholfen bekommen und ist kooperativ,

...oder man ist mangels Wissen nicht in der Lage sein Problem genau zu erklären, dann kann man es mit einfachen Dingen schrittweise versuchen, oder fragt jemanden im Bekanntenkreis, Fachgeschäft, etc.
(und schreibt es hier, damit sich die Sache erledigt hat),

...oder man möchte einfach mal wieder ein paar Leute verarschen und lacht sich vorm PC einen Ast.
Alt 15.04.2016, 12:04   #25
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
@cat

Hallo, gehts selber noch?
Hast du mal den Eröffnungspost gelesen?
Ja, habe ich!

Zitat:
Er hat das Problem auch schon bei seiner a300 gehabt.
Entweder ist das hier einfach Verarsche, oder er hat es schon seit geraumer Zeit nicht geschafft,
irgendwem sein Problem so zu schildern, daß er geholfen bekommen hätte.
Wo könnte das Problem liegen, das er wirklich letzteres nicht hinbekommt?

Zitat:
Außerdem hatte er inzwischen sowohl Zeit als auch Gelegenheit genug, sich nochmal zu äußern.
Ich kenne eine Menge Leute die nicht auf der Arbeit oder sonstwo mal schnell im Netz surfen und das nur ab und an mal Abends zu Hause machen. Und bereits nach einigen Stunden den TO deshalb als Troll zu bezeichen?

Zitat:
Ich bin sicher keiner, der irgendwen vorschnell als Troll bezeichnet...habe ich auch hier nicht getan.
Gut so

Zitat:
Aber entweder möchte man geholfen bekommen und ist kooperativ,
Ist er das bisher? Nur weil er sich nicht sofort meldet?

Zitat:
...oder man ist mangels Wissen nicht in der Lage sein Problem genau zu erklären, dann kann man es mit einfachen Dingen schrittweise versuchen, oder fragt jemanden im Bekanntenkreis, Fachgeschäft, etc.
(und schreibt es hier, damit sich die Sache erledigt hat),
Und genau da kann doch das Forum ohne Probleme helfen, oder

Zitat:
...oder man möchte einfach mal wieder ein paar Leute verarschen und lacht sich vorm PC einen Ast.
Ja, so was gibt es auch. ist aber extrem selten.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2016, 12:15   #26
hlenz

Das "Rauschen der Belichtung" ist der aktive Steady Shot. Das hört man schon recht gut bei langen Belichtungszeiten. Im übrigen war der Frager seit gestern Abend nicht mehr online, konnte sich also auch nicht äußern.
Ich an seiner Stelle würde es vermutlich auch nicht mehr tun nach den Antworten hier.

Ein Beispielbild würde mich allerdings auch interessieren. Es kann eigentlich nur an zu wenig Licht liegen, wobei die A68 in Auto-ISO ja bis 1600 geht, die A300 nur bis ISO400. Da müsste es also in gleicher Lichtsituation schon eine Verbesserung geben.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 12:26   #27
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen

Ich kenne eine Menge Leute die nicht auf der Arbeit oder sonstwo mal schnell im Netz surfen und das nur ab und an mal Abends zu Hause machen. Und bereits nach einigen Stunden den TO deshalb als Troll zu bezeichen?
Eröffnung gestern um knapp 19.00, ein paar Minuten später schon die ersten (gutgemeinten) Antworten ...bis etwa 20.30 Uhr?

Sorry, aber wenn man so etwas postet und auf Hilfe wartet, ist man nicht nach 5 Minuten wieder weg und taucht nicht mehr auf......das macht man dann, wenn man etwas Zeit hat....oder?

Entweder ist er völlig überfordert mit den Gegenfragen......auch dann kann man sich zurückmelden......oder die letzte Möglichkeit greift.
Egal wie....es ist in meinen Augen nicht in Ordnung.
Alt 15.04.2016, 13:03   #28
Saitenschuft

User-Beschimpfung!

Diese Schei... durfte ich auch schon erleben!
Hatte damals geschrieben, dass ich Bilder am WE einstelle, weil ich unter der Woche nach Einbruch der Dunkelheit von der Arbeit komme.
Sofort wurde ich als Troll verdächtigt. So ein Verhalten finde ich schlicht unverschämt und beleidigend. Ich habe auch manchmal 2 Tage wo ich nicht im Netz bin obwohl ich vielleicht Fragen hatte.
Danke Cat on leaf für deinen Beitrag und die anderen die hier die nötige Distanz zeigen. Denjenigen die hier vorschnell den Anfragenden beschimpfen ein deutliches von mir! Hier sollten die Mods mal ermahnen!

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 14:11   #29
KleineBlende

Alpha SLT 77

Liebe Fotofreunde,
könnte es sein, dass die HDR -Einstellung eingeschaltet ist, dann werden doch auch 3 oder evtl. 5 Bilder gemacht und die Verarbeitung dauert bekanntlich etwas länger.

Es wäre nur eine Vermutung.

Fall 2 : ich arbeite im A-Mode und die Kamera hat eine sehr niedrige ISO-Einstellung. Mit einer fast geschlossenen Blende bezahle ich meine Unachsamkeit.

Viele Grüße
Frank-Werner

P.S. so ein zu lange verarbeites Bild ist wenig hübch hier zu posten. Trotzdem lese ich sehr gerne auch die Kommentare mit. Wer es von der freundlich, lustigen Seite betrachtet finde dann sicher auch eine Lösung.
KleineBlende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 16:04   #30
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von KleineBlende Beitrag anzeigen
P.S. so ein zu lange verarbeites Bild ist wenig hübch hier zu posten.
Hilft aber ungemein bei der Problemlösung.
Ich vermute ja auch, dass aufgrund der Lichtverhältnisse einfach sehr lange belichtet wurde. Aber dafür braucht man ein Bild oder zumindest die Exifs.
Und wenn dem so sein sollte, wäre dann der erste Rat, sich mit den grundlegenden Zusammenhängen von Iso, Blende und Belichtungszeit zu beschäftigen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lange Verarbeitung der Fotos

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln