![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo, gehts noch?
Ohne Bilder und sinnvolle Hinweise können wir dem TO nicht helfen. Das bedeutet doch nicht, dass man ihn sofort als Troll betiteln muss. Hoffentlich habt ihr nie Fragen, die andere Leute als trivial oder doof befinden und euch dann direkt als Trolle betiteln. Und jetz an den TO, bitte stelle doch mal ein Bild ein, damit alle sich vorstellen könne, was du meinst. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hi Leute,
was macht Ihr Euch alle denn Gedanken darüber was es sein könnte, scheint doch niemanden z. B. dem TO weiter zu interessieren, von wegen minutenlange Belichtung. ![]() Der TO spürt das rauschen der Belichtung, finde ich irgendwie lustig. ![]()
![]() |
#24 |
Gast
|
@cat
Hallo, gehts selber noch? Hast du mal den Eröffnungspost gelesen? Er hat das Problem auch schon bei seiner a300 gehabt. Entweder ist das hier einfach Verarsche, oder er hat es schon seit geraumer Zeit nicht geschafft, irgendwem sein Problem so zu schildern, daß er geholfen bekommen hätte. Außerdem hatte er inzwischen sowohl Zeit als auch Gelegenheit genug, sich nochmal zu äußern. Ich bin sicher keiner, der irgendwen vorschnell als Troll bezeichnet...habe ich auch hier nicht getan. Aber entweder möchte man geholfen bekommen und ist kooperativ, ...oder man ist mangels Wissen nicht in der Lage sein Problem genau zu erklären, dann kann man es mit einfachen Dingen schrittweise versuchen, oder fragt jemanden im Bekanntenkreis, Fachgeschäft, etc. (und schreibt es hier, damit sich die Sache erledigt hat), ...oder man möchte einfach mal wieder ein paar Leute verarschen und lacht sich vorm PC einen Ast. |
![]() |
![]() |
#25 | ||||||
|
Ja, habe ich!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Das "Rauschen der Belichtung" ist der aktive Steady Shot. Das hört man schon recht gut bei langen Belichtungszeiten. Im übrigen war der Frager seit gestern Abend nicht mehr online, konnte sich also auch nicht äußern.
Ich an seiner Stelle würde es vermutlich auch nicht mehr tun nach den Antworten hier. ![]() Ein Beispielbild würde mich allerdings auch interessieren. Es kann eigentlich nur an zu wenig Licht liegen, wobei die A68 in Auto-ISO ja bis 1600 geht, die A300 nur bis ISO400. Da müsste es also in gleicher Lichtsituation schon eine Verbesserung geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Gast
|
Zitat:
Sorry, aber wenn man so etwas postet und auf Hilfe wartet, ist man nicht nach 5 Minuten wieder weg und taucht nicht mehr auf......das macht man dann, wenn man etwas Zeit hat....oder? Entweder ist er völlig überfordert mit den Gegenfragen......auch dann kann man sich zurückmelden......oder die letzte Möglichkeit greift. Egal wie....es ist in meinen Augen nicht in Ordnung. |
|
![]() |
![]() |
#28 |
|
User-Beschimpfung!
Diese Schei... durfte ich auch schon erleben!
Hatte damals geschrieben, dass ich Bilder am WE einstelle, weil ich unter der Woche nach Einbruch der Dunkelheit von der Arbeit komme. Sofort wurde ich als Troll verdächtigt. So ein Verhalten finde ich schlicht unverschämt und beleidigend. Ich habe auch manchmal 2 Tage wo ich nicht im Netz bin obwohl ich vielleicht Fragen hatte. Danke Cat on leaf für deinen Beitrag und die anderen die hier die nötige Distanz zeigen. Denjenigen die hier vorschnell den Anfragenden beschimpfen ein deutliches ![]()
![]() |
#29 |
|
![]()
Liebe Fotofreunde,
könnte es sein, dass die HDR -Einstellung eingeschaltet ist, dann werden doch auch 3 oder evtl. 5 Bilder gemacht und die Verarbeitung dauert bekanntlich etwas länger. Es wäre nur eine Vermutung. Fall 2 : ich arbeite im A-Mode und die Kamera hat eine sehr niedrige ISO-Einstellung. Mit einer fast geschlossenen Blende bezahle ich meine Unachsamkeit. Viele Grüße Frank-Werner P.S. so ein zu lange verarbeites Bild ist wenig hübch hier zu posten. Trotzdem lese ich sehr gerne auch die Kommentare mit. Wer es von der freundlich, lustigen Seite betrachtet finde dann sicher auch eine Lösung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
ehemaliger Moderator
|
Hilft aber ungemein bei der Problemlösung.
Ich vermute ja auch, dass aufgrund der Lichtverhältnisse einfach sehr lange belichtet wurde. Aber dafür braucht man ein Bild oder zumindest die Exifs. Und wenn dem so sein sollte, wäre dann der erste Rat, sich mit den grundlegenden Zusammenhängen von Iso, Blende und Belichtungszeit zu beschäftigen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|