![]() |
Lange Verarbeitung der Fotos
Hallo,
Bin nun von meiner alten Sony A300 auf die neue Sony A68 umgestiegen und habe nun das selbe Problem wie schon davor bei der A300. Wenn ich ein Bild aufnehme, dauert die Belichtung (nehmen wir mal den Automatikmodus an) zu lange. Sprich, wenn ich auf den Auslöser drücke, knipst das Foto nicht gleich ab, sondern ich spüre noch ein paar Minuten das Rauschen der Belichtung und darf in dieser Zeit die Kamera nicht bewegen weil das Bild sonst verschwommen wird. Danach kommt noch die Meldung "Verarbeitung" die nochmal so lange dauert. Woran liegts? Ist ja nicht normal das eine Spiegelreflex ein paar Sekunden belichtungsdauer benötigt um ein Foto im Kasten zu haben. Und dann meist verschwommen, eben weil es so lange ein Bild aufnimmt. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich oder kennt das Problem. Ist jetzt rein auf den Automatikmodus bezogen, da sollten die Standarteinstellungen ja doch aufeinander abgestimmt sein. Wäre dankbar für jede hilfe. |
Hallo,
um es einfacher zu machen, stell doch bitte mal ein Bild in der Galerie ein. Wie es geht steht hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie Ansonsten deutet alles darauf hin, das es für die Kamera schlicht zu dunkel ist. Das kann am vorhandenen Licht liegen, oder an der Blendeneinstellung. Poste doch mal die Einstellungen Deiner Kamera, bei der das Bild aufgenommen wurde. VG, André |
Das klingt nach „Rauschminderung bei Langzeitbelichtung“.
Bei einigen Kameras heißt der Punkt im Menü „RM bei LZ“ oder so ähnlich. Das kann man auch deaktivieren. Dann hat man allerdings die Rauschminderung nicht mehr. Gruß Frank |
Bei einer evtl. Langzeitbelichtung kann man es ja wieder aktivieren. Für den normalen Betrieb braucht man das nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
Welche Kamera macht mehrere Minuten Langzeitbelichtung im Automatikmodus? Alle, die ich habe oder hatte (A100, A700, A580, A6000, nex5) machen nicht mehr als 30 Sekunden. Für längere Belichtungen muss man in den Modus M wechseln. Die Meldung "Verarbeitung" kommt von der Rauschminderung bei Langzeitbelichtung, das kannst Du abschalten. Die Frage, die Du Dir stellen musst, ist, warum Deine Kamera Langzeitbelichtungen machen will, wenn Du glaubst, ein einfaches Foto aufnehmen zu können. Das aber können wir Dir nicht sagen, ohne ein Bild mit den dazugehörigen Aufnahmedaten gesehen zu haben. Bist Du sicher, den Objektivdeckel abgenommen zu haben? :lol::lol: LG Kerstin |
Zitat:
VG, André |
Stimmt auch
Ich dachte an den, der fragte ob man denn auch ein Objektiv benötigt. Vielleicht hat er ja ein kleines Loch om Bodydeckel und deshalb dauert die Belichtung so lange und alles ist verwaschen. Lochkamera halt. :lol::lol::lol: Ohne Bild mit Exifs wird es schwer, da zu helfen. :mad: |
Etwas komisch das Ganze.
Der User hatte die a300 und hatte das gleiche Problem jahrelang. Jetzt ist er auf die a68 umgestiegen und hat das gleiche Problem immer noch............ :zuck::zuck: |
Zitat:
Nur leider glaube ich da nicht dran. Das beschriebene Problem existiert so nicht. Was immer der TO tatsächlich für ein Problem hat, hat er hier noch nicht wirklich verdeutlichen können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |