![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() Wobei das Sony eigentlich schon die schärfere Linse ist ![]()
Grüße ben71 Geändert von ben71 (03.03.2016 um 00:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Da vergleichst du nicht mehr die Objektive, sondern die Kameras. Ich habe bewußt A77 und NEX-7 gewählt, weil beide den gleichen Sensor haben. Wenn du auf der einen Seite die A77 II nimmst, mußt du auf der anderen Seite auch die α7R II nehmen.
![]()
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Ich würde mir ja noch gefallen lassen, A77II gegen A6000. Die könnten doch den gleich Sensor haben, aber auch da sieht das Sony alt aus. Aber wahrscheinlich hast Du das schon gesehen ;-) Anyway .... seitdem ich vor einigen Monaten mal wahrgenommen habe das ein und dasselbe Objektiv so unterschiedlich bzw. an der A77II so viel besser sein kann, als an einer A77, weiß ich eh nicht mehr so genau, was ich von der Dxo Testmethodik halten soll. Aber darüber wurde neulich an anderer Stelle diskutiert.
![]() |
![]() |
#24 |
|
DxO testet eigentlich keine Objektive, sondern Objektiv-Kamera-Kombinationen. Das schreiben sie ja auch ausdrücklich. Der einzige Haken dabei ist halt, daß sie nicht jedes Objektiv mit jeder Kamera getestet haben, insbesondere keine A-Mount-Objektive mit Adapter an einer NEX oder ILCE. Da muß man eben entweder den kleinsten gemeinsamen Nenner wie z.B. A77/NEX-7 nehmen, oder auf beiden Seiten die Kombination mit der höchsten Wertung. Das Sigma gibt es ja auch mit anderen Bajonetten, vielleicht müßte man dann eine Nikon oder Canon gegen die α7R II antreten lassen. Da hatte ich aber keine Lust, alle Kameras durchzugucken.
![]()
![]() |
#25 | ||||||
|
da ich darauf angesprochen wurde hier doch mal Beispiele zu zeigen:
Ich bin froh dass ich mir das Sigma 105 2,8 Macro EX DG OS HSM gekauft habe. Ich kann dieses Objektiv nur wärmstens empfehlen und gebe meines auch nicht mehr her ![]() Bilder-Beispiele (alle Freihand mit der A77) Vögel aufgenommen durch 2 Fensterscheiben:
und "ganz normal" draussen:
LG
LG Monika Geändert von RZP (03.03.2016 um 14:23 Uhr) Grund: text ergänzt |
||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |