![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
erstmal willkommen im Forum. Sorry dass ich das so sagen muss, aber diese Aussage klingt nach einem Troll-Versuch. Daher auch einige entsprechende Antworten im bisherigen Thread. Wenn es kein Herumtrollen ist, möchte ich Dir die folgenden -für die Kamerasuche äußerst nützliche Seiten- Seiten ans Herz legen: Fragebogen für Kaufberatungen Die ultimative Digitalkamera-Kaufberatung Nützlich sind sie aber nur, wenn man sie wirklich durchliest und sind mit der Materie beschäftigt und nicht nur durchscrollt. Viele Grüße Aleks
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ganz im Gegenteil. Sony bietet im unteren Preissegment schon gut Kameras an. Man kann bei jedem Hersteller Fehler finden und schlecht reden, genauso wie man diese schön reden kann. Und man kann auch mit jeder Schwäche umgehen lernen. Es ist wichtig wieviel du ausgeben möchtest, was du für die Zukunft planst und vor allem was und wie du gerne fotografierst. Da du gerade anfängst, wirst du wohl kaum über die Grundlagen vorbei kommen. Daher empfehle ich dir mit einem guten Buch zu beginnen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Der Fragesteller will fotografieren, und nicht lesen. Daher empfehle ich, eine Kamera zu benutzen und Bilder zu machen.
Wir wissen nur ein wenig über die Motivwelt. Das ist die, die er mit Millionen anderer gemeinsam hat, und die nutzen die Kamera, die ich weiter oben schon empfohlen habe. Die Qualität soll "gut" sein? Das ist eine Frage des persönlichen Anspruchs. Was für den einen schon Gold ist, das sieht der andere als Mist an. Da findet jeder seine eigene Wahrheit. Was sind Hundefotos? Hund sitzt, und wird von oben herab fotografiert. Damit ist ein Großteil der Bevölkerung zufrieden, sobald die Farbe stimmt und das Bild scharf genug ist, um ein "Klasse!" auf FB zu bekommen. Andere Fotografen haben andere Ansprüche. Sie wollen NUR ein Auge des Hundes scharf haben, alles andere soll im weichen Bokeh zerfließen. Sie brauchen ein lichtstarkes Objektiv. Noch andere wollen scharfe Bilder des sprintenden und fliegenden Hundes während seines Fitnessprogramms, und möglichst wenig Ausschuss dabei. Sie brauchen eine Kamera mit schnellem und treffsicherem Nachführ-AF, ein gutes Objektiv, und eine Menge Übung, um überhaupt ein scharfes Bild zu bekommen. Viel Licht brauchen sie auch. Du willst Hundebilder machen, und siehst, dass der Begriff allein nichts aussagt. Genauso geht es mit den anderen genannten Motiven. An der Kamera und am Objektiv liegt nur ein Teil dessen, was man erreichen kann. Der überwiegende Teil kommt durch Übung, Erfahrung und theoretisches wie auch praktisches Lernen. Und auf welcher Grundlage sollen wir Dir jetzt ein bestimmtes Equipment empfehlen? ![]()
![]() |
#25 |
|
Lesen hilft aber ungemein...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
bei deinen scheinbaren Budgetvorstellungen kannst zu irgend welchen Anbietern greifen ....schaue einfach ob die Haptik für dich stimmt....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Vor allem, wenn man die Posts von Gottlieb liest
![]()
![]() |
#28 |
|
Wie ich sehe, so habt Ihr alle wenig Erfahrung mit Trollen.
Der nimmt euch auf den Arm, mehr nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Dann hast du ja verstanden was ich meinte. Darum war das ja so witzig, das jemand in einem Forum Hilfe sucht und dann angeblich nicht lesen wollte.^^
Jedenfalls kann ich nur weiterhin empfehlen mal ein gutes Buch, beim Fotografieren lernen zu lesen. Man muss nicht alles abhandeln, aber manches ist sehr nützlich. Und dann ist es auch egal, welche Hardware man hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Natürlich, der war nur aus auf Amazon-Klicks für seinen Partner-Konto.... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|