Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welche Fotoausrüstung für Chinareise?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2015, 08:09   #21
Matthias292

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
... Es gibt schon spezialisierte Hallen/Ladenkonglomerate, aber die liegen meist außerhalb, werden in der Regel nicht beworben und funktionieren auf Verhandlungsbasis. Und in den großen Zentren wie Peking und Shanghai ist das Preisniveau z.T. höher als hier...

Da haste Recht

War letzten November und diesen Mai in Shanghai.
Es gibt für alles irgendwelche "Kaufhäuser" (Elektronikmärkte, Fotomärkte, Stoffmärkte, Brillenmärkte, usw.), die teilweise auch Originalware anbieten. Da ist dann der Kaufpreis allerdings nicht viel günstiger als hier in der EU. Mit dem Nachteil, daß wenn mal was ist, du keine Garantie hast, da der Asien-Pazifik Raum nun mal ganix mit der EU, geschweige denn mit deutschen Gewährleistungsansprüchen zu tun hat. Es gab noch im November 2014 auf der East Nanjing Road einen Sony Store. Diesen Mai war der leider nicht mehr da.
Ein expliziter Fotomarkt liegt in der Nähe der Nanpu Brücke auf der Puxi Seite in der Luban Lu (Lu=Strasse):
http://www.smartshanghai.com/venue/4...uipment_center
Dort habe ich mir nur einen Blitz für meine A77M2 gekauft. Aber "jucken" tut es schon dort so richtig shoppen zu gehen

Im übrigen bin ich in Shanghai mit den umliegenden "Wasserstädten", Suzhou, die Hangzhou Bucht mit der Insel Dawugui mit einem Tamron 17-50 und dem 70-300USD gut klargekommen. Wenn man allerdings direkt vor oder unter dem neuen Shanghai Tower, Jin Mao Tower oder dem SWFC steht, wäre eine Brennweite unter 17mm sinnvoll gewesen. 70-300USD hatte ich nur im Shanghaier Zoo drauf sonst blieb es in der Tasche. Nachtaufnahmen am Bund rüber nach Pudong alle mit dem 17-50.

Die Infos helfen dir, Thomass5, natürlich für Changchun nicht weiter, aber Shanghai ist eine Reise wert.

Geändert von Matthias292 (01.12.2015 um 13:24 Uhr)
Matthias292 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2015, 12:28   #22
Aleks

Zitat:
Zitat von Thomass5 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich werde evtl. Anfang nächsten Jahres für 3 Wochen nach China kommen . Welche Fotoausrüstung würdet ihr empfehlen?
(...)
Ob ich allerdings viel Zeit zum Fotografieren hab weis ich auch noch nicht.

Auf Vorschläge bin ich gespannt.
Ganz ehrlich, dann empfehle ich Beitrag #19:
http://sonyuserforum.de/forum/showth...=165241&page=2

Vor allem wenn Du darüberhinaus noch drüber einkaufen willst und der Schwerpunkt nicht auf Fotografie liegt, würde ich nicht zu viel mitschleppen...

VG
Aleks
Alt 01.12.2015, 15:08   #23
Antagon

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Glaubst Du, dass der Zoll die gängigen Methoden des Zoll- und Steuerbetrugs nicht kennt?
Du musst im Zweifelsfall per Rechnung (besser noch Carnet ATA) nachweisen können, dass Du hier Steuer gezahlt hast.
Doch, natürlich weiß ich, dass der Zoll nicht blöd ist. Es war auch nicht ernst gemeint, ich werde sicher niemanden zu Straftaten animieren! Sollte es sich aber so eng verhalten, wie Du schreibst, wäre es wohl besser, nach China mitgenommene Ausrüstung vorher im Detail beim deutschen Zoll anzumelden, um später Diskussionen bei der Rückkehr zu vermeiden.

Geändert von Antagon (01.12.2015 um 15:22 Uhr)
Antagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 15:26   #24
Joshi_H

Ach, anmelden muss man doch nur Geld über 10.000 Euro.
Für die Ausrüstung reicht eine Kopie der Rechnung von Kamera und Objektiven mit Seriennummer - so mache ich das jedenfalls.
Alt 01.12.2015, 16:08   #25
Antagon

Naja! Hier mal eine passende Info vom Zoll zu dem Thema, wertvolle Kameras werden explizit erwähnt.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...aren_node.html

Wo hast Du denn das mit den 10 k EUR her? Auch geht es ja nicht um Bargeld.
Antagon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welche Fotoausrüstung für Chinareise?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln