Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Naturfotograf soll für Hirschfoto 5.000 Euro Strafe zahlen.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2015, 22:17   #21
Oxensepp

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bist schon ein Held mit deinem auflegen
Gell...?

Ich stehe halt total drauf, wenn mir einer sagt, was ich gefälligst tun oder lassen soll. Bin ich ja total der Fan von sowas

Nix für ungut - war nur ein Scherz
Oxensepp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2015, 22:22   #22
hpike

Tja, wer sich von so einem Spruch bevormundet fühlt? ......
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 23:19   #23
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
[...]Aber zumindest bei uns ist es so, dass niemand mehr im Wald stört, als die Jäger selbst. Wann und wo immer ich im Wald unterwegs bin, begegne ich ihnen in ihren Geländewagen, wie sie im Wald spazieren fahren.[...]
Ja, genauso wie die großen gelben Autos in der Stadt nur spazieren fahren.

Als Jagdpächter muss man u.a. auch sein Revier kontrollieren (z.B. Kirrungen), und da können die Wege ganz schön lang sein. Ein erlegtes Wildschwein soll dann der Jäger wohl auch zu Fuß transportieren?

Sorry, aber Deinen Beitrag empfinde ich als pure Polemik.

Ich kenne einige Jäger - darunter leider auch schlechte Vertreter ihrer Zunft - und sage denen auch klar meine Meinung, wenn ich etwas nicht gut finde. Aber wie in allen anderen Bereichen auch, kann man die Jäger nicht alle über einen Kamm scheren.

In meinem bisherigen Leben habe ich es übrigens weit öfters erlebt, dass Nichtjäger im Wald störend unterwegs waren.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (30.10.2015 um 23:26 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 23:26   #24
Saitenschuft

Also meines Wissens ist der Wald nur auf Wegen frei zugänglich. Außerdem sollte der Fotograf sich genau überlegen wo er unterwegs ist. Die Jäger waren auf der Jagd und die Gefahr da mal eine verirrte Kugel abzubekommen ...
Die Strafe wird von den Behörden erhoben, nicht von den Jägern, die geben den Verstoß nur bekannt.
Nein, ich bin kein Jäger und nicht sonst irgendwie befangen, aber man sollte schon beide Seiten betrachten.
5000 € Strafe finde ich allerdings unverschämt.

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 23:33   #25
Giovanni

Zitat:
Zitat von AlopexLagopus Beitrag anzeigen
Wenn ich darüber nachdenke: nein. Zumindest sollte man es nicht verallgemeinern,
mein Beitrag war ein " Schnellschuss", du hast Recht.
Ich ziehe ihn hiermit zurück.
Schade, ich würde ihn vorbehaltlos unterstützen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2015, 23:38   #26
malo

Zitat:
Zitat von Saitenschuft Beitrag anzeigen
Also meines Wissens ist der Wald nur auf Wegen frei zugänglich.
Das stimmt definitiv nicht, der Wald ist frei zugänglich (Pilzsucher)

bei Wolfgang sehe ich keine Polemik. Er berichtet doch ausdrücklich nur von seinen Erfahrungen in seiner Umgebung. Ich kann das Gesagte bei mir auch genau so bestätigen. selbst auf Wegen würde ich beim Vogel fotografieren schon übel beschimpft.
Ich kenne aber auch ganz tolle Jagdpächter. Es gibt immer solche und solche, auf beiden Seiten.
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 23:39   #27
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Schade, ich würde ihn vorbehaltlos unterstützen.

Danke an den Polarfuchs!

Ich bin übrigens kein Jäger.

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
[...]Ich kenne aber auch ganz tolle Jagdpächter. Es gibt immer solche und solche, auf beiden Seiten.
Genau meine Rede.

Geändert von BeHo (30.10.2015 um 23:44 Uhr)
Alt 30.10.2015, 23:43   #28
Giovanni

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Für mich ist so was absolut lächerlich. Sorry, wenn ich jetzt den Jägern hier im Forum auf den Schlips trete. Aber zumindest bei uns ist es so, dass niemand mehr im Wald stört, als die Jäger selbst. Wann und wo immer ich im Wald unterwegs bin, begegne ich ihnen in ihren Geländewagen, wie sie im Wald spazieren fahren.
Nicht nur das, sondern bei uns richten sie auch auf fast jeder Lichtung ihre Schießbahnen ein: Futterstellen, Lockmittel, zerwühlter Boden, tiefe Fahrzeugspuren, halb abgehackte Bäume und Schieß- äh Jägerstände. Das hat mit naturnaher Jagd nichts zu tun. Das grenzt an industrielle Wildtötung.

P.S.: Wenn ich mal wieder einen dieser dicken SUVs, meist blitzsauber und mit Kennzeichen aus der nächsten Großstadt, im Wald stehen sehe, verhalte ich mich so auffällig wie möglich und verlasse die Umgebung so schnell es geht, denn ich habe absolut keinen Bock, einem dieser kurzsichtigen Tattergreise vor die Schrotflinte zu laufen, die jedes Jahr in Deutschland ein paar Dutzend Menschen erschießen oder anschießen. So wie der, der neulich einfach mal "waidgerecht" in ein Maisfeld geballert hat, in dem sich was bewegte, und auf diese Weise ein Liebespaar erschoss. Sind schließlich selbst schuld - sollen sich ein anständiges Hotelzimmer nehmen. Oder?

Geändert von Giovanni (31.10.2015 um 00:01 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 00:15   #29
heischu

Einige sind halt eine ganz besondere Spezies...
Hier rund um unseren Hof finden mehrmals im Jahr Treibjagden auf den Feldern statt.
Da wird dann das durch reichlich Futter wohlgenährte "Wild", beim fröhlichen Umtrunk erlegt.
Ganz oben auf der Liste stehen dabei sämtliche Katzen, die es in dieser Zeit wagen sich zu zeigen.
Ein Traktor mit Anhänger, darauf Biertische und Bänke, sowie reichlich Alkoholika begleitet die etwa 20 "Ballermänner".
Da kann es dann schon mal passieren, das sie sich auf fremde Grundstücke "verirren", und das eine Ladung Blei den eigenen Garten "durchkreuzt"...
Sorry, aber für diese Spezies habe ich mittlerweile kein Verständnis mehr!
Daher beginnen mein Nachbar und ich immer zeitgleich mit dem Brennholzsägen, man glaubt garnicht, wie die sich über Kettensägen aufregen können...
Alt 31.10.2015, 00:29   #30
BeHo
verstorben

Ihr müsst ja in merkwürdigen Gegenden wohnen.

Ich kenne das bei uns nicht so.

In meiner Kindheit und Jugend war ich bei einigen Treibjagden dabei. Katzen wurden dabei nie getötet - die waren auf dem Hof und nicht weit davon.entfernt - , nur einmal einem Jäger Schrot in den Oberschenkel geschossen.

Wenn bei euch ausschließlich Arschlöcher als Jäger unterwegs sind, dürfte der Rest der Bevölkerung rein statistisch gesehen auch nicht besser sein.

Geändert von BeHo (31.10.2015 um 00:35 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Naturfotograf soll für Hirschfoto 5.000 Euro Strafe zahlen.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln