![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Nachdem mein D7D den ersten Überlauf hatte und wieder bei 0 angefangen hat zu zählen, muß ich zwar enttäuscht feststellen das das Bild 9999 nicht vorhanden ist, aber bisher ist an mangelnder Einschaltzeit noch keine Aufnahmen gescheitert.
Das die Kamera sich nicht für den professionellen Einsatz eignet kann ich auch nicht bestätigen. Inzwischen sind die Kosten für die Investition wieder hereingekommen und ab jetzt geht es ans Geld verdienen. Ja, es gibt falsch belichtetete, verwackelte und unscharfe Aufnahmen, aber glücklichweise bedeutend mehr richtig belichtete, scharfe Bilder. Der Autofokus ist zuweilen nicht zu gebrauchen, z.B. wenn Du bei einem 10km Lauf den Start fotografierst, die Läufer auf die zurennen und just in dem Moment noch zwei Ordner knapp vor dir die Bahn kreuzen - die Kamera kapiert einfach nicht das die Ordner nicht das gewünschte Aufnahmeobjekt sind :-( Wieso jemand während einer Veranstaltung die Kamera ausschaltet ist mir ein Rätsel, und wenn die Kamera tatsächlich mal im Sleepmodus sein sollte ist der erste Griff ein Antippen am Auslöser - womit die Kamera wenn sie denn vorm Auge zum Stillstand kommt auch ausgelöst werden kann. Ein Objektivwechsel dauert auf jeden Fall länger... Und wenn es um schnelle Bereitschaft geht dann niemals ein Microdrive einsetzen, denn das muß erst hochlaufen, wodurch mindestens 1,35 Bilder im C-Mode niemals ins Bits und Bytes vorliegen werden. Bei meinen C- und N-bewaffneten Mitstreitern ist die Frage des Aufnahmegeräts übrigens gar nicht so entscheidend, es geht darum die Kamera zu kennen und zu wissen was möglich ist - und wie man das unmögliche Möglich macht. In diesem Sinne: Die DigiKamera gibt dir Bits und Bytes, die Fotos machst Du. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Armin |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Nicht jeder hat 'ne Akkreditierung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Die Akkreditierung ist doch nur ein Waffenschein aus der Hand des Hausherrn für den hinterhältigen Einsaz spitzer Ellenbogen und schwungvoll eingesetzter Kniestöße
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Bei Rallys sind die Akkreditierten auch gleichzeitig die wichtigen Organspender ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Ärger gibt es höchstens mit den TV Leuten die immer in die Mitte wollen und sich über pfeifende Blitzgeräte aufregen ![]() Immerhin verschafft die Akkreditierung freien Einlass, einen Blick von vor der ersten Reihe und Zugriff aufs Buffet ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Die Einschaltverzögerung ist wirklich zu vernachlässigen - insbesondere was den Sleepmodus anbelangt. Deshalb habe ich noch nie ein Motiv versäumt - und in der Pressefotografie muss es nun wirklich manchmal schnell gehen. Aber bis man die Kamera am Auge hat, ist sie immer einsatzbereit!
Und ein Stromproblem habe ich auch nicht - und hätte ich auch nicht, wenn ich keinen Handgriff besitzen würde. Der Akku hält lange - und ein Zweitakku ist eh Pflicht (oder bei mir zwei Sätze). Herzlich Heiner
![]() |
#29 | ||
|
Re: Zweifel an der D7D
Zitat:
Bei schlechten Lichtverhältnissen kommt wohl oftmals auch ein Blitz zum Einsatz, und der hat ja dann ein Hilfslicht. Dieses Hilfslicht funktioniert übrigens auch, wenn der Blitz ausgeschaltet ist. Man kann sich also auch für ein paar Euro ein kompaktes, altes Blitzgerät besorgen wie den 2000xi, der dann ausgeschaltet als AF-Hilfslicht fungiert. Du wirst übrigens bei keinem anderen Hersteller bei wenig Licht eine so gute AF-Leistung erhalten wie bei Minolta. Der Minolta-AF ist bei schlechten Lichtverhältnissen dem von Canon und Nikon überlegen. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Nochmal der Hinweis:
Der aufgeklappte interne Blitz fungiert bei Dunkelheit als AF-Hilfslicht und ist dabei sehr treffsicher. Oder ist irgendwo definiert, wie ein AF-Hilfslicht auszusehen hat? Es muss nicht immer eine Leuchtdiode sein. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|