![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Das ganze APSC-Gedödel hat offenbar zur Vernichtung fotografischen Basiswissens erfolgreich beigetragen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Du hast schon den Thread-Titel gelesen "Neuling braucht Tipps"? ...oder hast du die Grundschule übersprungen und bist gleich aufs Gymnasium?
Man kann ruhig mal bescheiden anfangen, Ansprüche wachsen mit dem Können.
![]() |
#23 |
|
Ach jetzt hat das Format schon was mit der Unwissenheit mancher User zu tun? Sorry, aber das geht überhaupt nicht so eine Behauptung. Auch vor 30 Jahren gab es Leute mit Vollformat die durch Unwissenheit glänzten. Das du damit gleichzeitig alle APSC User und deren Gerätschaften verunglimpfst scheinst du gar nicht mehr zu merken. Also sowas geht mit echt mächtig gegen den Strich. Ich möchte behaupten, das auch damals jeder zweite, der so eine Kamera besaß, nicht wirklich Ahnung von dem hatte was er damit anstellen konnte und darum mit P fotografierte. In meinem Bekanntenkreis gab es damals jede Menge Canon User die die Bezeichnung Canon AE1 Programm wörtlich nahmen und mit nichts anderem als der Programmautomatik fotografierten. Mit der Bezeichnung APSC Gedödel zeigst du nur deine Verachtung und das finde ich vollkommen unangebracht.
![]()
![]() |
#24 |
|
Vor 30 Jahren hätte mir der Verkäufer nen Vogel gezeigt, wenn ich einen praktisch rauschfreien DIA-Film mit ISO 800 oder sogar ISO 1600 verlangt hätte.
![]() |
#25 |
|
Guido, danke du hast mir aus der Seele gesprochen!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]()
Habe auch eine A58 und habe mir das Sigma 70-300mm APO DG gebraucht gekauft (knapp 80€ ohne Versand. Ist meiner Meinung nach in einen guten Zustand. ).
Wichtig ist "Sigma APO DG" muss draufstehen. Laut den Bewertungen von der Datenbank sind die anderen Varianten schlechter. Achtung bei Sigma gibt es einen Link der darauf hinweist das manche Objektive für Alpha Kameras ein Update brauchen (googlen). Das 70-300mm gehört glaube ich nicht dazu. Es gibt noch einige andere gute Objektive günstig gebraucht. hier der Link in ein anderes Forum wo ich mir damals Hilfe geholt habe: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=13391025 (Bei den Minolta Festbrennweiten muss AF draufstehen sonst passt der Anschluss nicht.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gesperrt
|
Die Gerechten kämpfen für ein 28-80 / 5.6-8.0
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
... anscheinend haben den noch mehr nicht begriffen.
Dann würde ich mir mal darüber Gedanken machen ![]()
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen ![]() Einen schönen Tag noch Ede Geändert von Saitenschuft (03.09.2015 um 14:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Aber gute Ausrede
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |