![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hi,
schon mal überlegt, sich einen Macintosh zu kaufen. Z.B den Mac Mini, auf der Fläche etwas größer als eine CD und nur 60mm hoch. Hat alles was der Normalo zum Computern benötigt. Und der Preis ... unter 500,- Euronen! Auch alle Schnittstellen sind vorhanden: Ethernet, USB-2, FireWire 400! Vorteil: Unix-Derivat, weniger anfällig als WIN-Rechner, kaum Probleme mit Viren, Treiber - alle im System, WIN-Dateien können gelesen und weiter bearbeitet werden, USB-Mäuse/Tastaturen von WIN-Rechnern funktionieren auch hier. Nachteil: DOS-Wechsler benötigen neue SoftWare, Sicher haben beide Systeme ihre Daseinsberechtigung, ich bin halt mal ein MAC-Fan, seit über 25 Jahren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Auch ich fing vor 20 Jahren an mit dem PC zu arbeiten, und habe mich hier nach meinem Arbeitgeber gerichtet, ganz davon abgesehen hatte Apple zu der Zeit weit überhöte Preise!
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Allerdings bin ich noch nie billiger bei weg gekommen. Es wird letztendlich dann immer doch wieder etwas teurer. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#25 | |||
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Aber für jemanden, der nicht mal den Unterschied zwischen Arbeitsspeicher und Festplatte kennt ... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
War gestern abend noch bei uns im Lidl und musste feststellen, dass kein einziger PC mehr da war und der Preis war überschrieben mit 949 €... auch die externe Festplatte war heruntergesetzt - offenbar eine gezielte Aktion gegen das MM-Angebot!?
Schon krass, wie das gestern und heut abging... |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
ich kenne einige, die diese Teile haben. Was machen die damit ? Ebay, Bewerbung schreiben, Bilder gucken. Das macht jeder Rechner für 500-600 Euro. Ich stelle meine Rechner per Anforderungsprofil und Preisliste zusammen und lasse sie dann montieren. Der Rechner hat dann garantiert einen Belastungstest überstanden und läuft wie Teufel. Ich spiele nicht, also brauche ich keine Turbo-GraKa -> 200 Euro gespart. Sound on Board reicht -> 30 Euro gespart Fernseher im Arbeitszimmer? Dafür hab ich nebenan ein bequemes Sofa. Nochmal 100 Euro gespart. Und mit nem eingebauten Kartenleser können die mich nicht locken, der kosten 15 Euro. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |||
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Aber kommt man wirklich so viel billiger weeg? Ich kenne jetzt nur die Preise von dem Typen, wo der Rechner zur Reparatur war, und daß kam mir nicht so günstig vor. Und für einen über 70-jährigen Rentner ohne Computerkenntnisse ist ein PC vom Discounter halt am bequemsten.
![]() |
![]() |
#30 | ||
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Ich schätze aber, daß mein Vater sich das Ganze nicht zutraut und heute zum Lidl oder Aldi rennt. Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|