SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   PC: Aldi oder Lidl? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16180)

BadMan 09.03.2005 15:47

PC: Aldi oder Lidl?

Da der PC von meinem Vater langsam den Geist aufgibt (wahrscheinlich Motherboard und/oder Arbeitsspeicher, aber genaus weiss man nicht), soll evtl ein neuer her.
Jetzt haben Aldi und Lidl jeweils für 949 Euro einen im Angebot, die Ausstattung sieht auf den ersten Blick auch ähnlich aus.
Frage ist, womit man wohl besser fährt. Lidl hat einen 3-Jahre Vor-Ort-Service, allerdings ist der jetzige auch von Lidl und hat gerade mal 2,5 Jahre auf dem Buckel.
Bei Aldi hatte ich aber auch schon einen Garantiefall und warte immer noch auf Erstattung der Transportkosten, was natürlich nicht der Kostenpunkt ist, aber dennoch ärgerlich.
Daher die Frage an die Experten, wofür entscheiden, oder besser von beiden die Finger lassen?

HeinS 09.03.2005 15:54

Hallo
Bin zwar kein Experte ;) Habe von Aldi den zweiten PC und von Lidl mein Notebook. Keine Probleme :top:
Es ist aber wohl auch eine Glaubensfrage, ob Pentium ( Aldi) oder AMD ( Lidl).
Vom Service würde ich Lidl, zumindest bei meinem Notebook, höher einschätzen. Es hat einen weltweiten Pikup Service und kostenlose Hotline. Muss aber beim jetzigen Gerät nicht auch so sein. Also drauf achten.

ManniC 09.03.2005 15:57

Hi Jörg,

das ist fast eine philosophische Frage - ob und wann win Lidl- oder Aldi-PC die Grätsche macht kann dir niemand so richtig sagen -- auch einen Dell kann der Sudden Death ganz plötzlich ereilen.

Aber um die Verwirrung noch zu komplettieren: Schau mal bei www.mediamarkt.de rein, da gibt's morgen ein ähnliches Angebot.
Zitat:

schnellerer Prozessor
grössere Festplatte
bessere Grafik
tieferer Preis

DonFredo 09.03.2005 15:58

Hallo,

bei T-Online gibt's ein paar Hinweise zu den neuen PC's

:arrow: KLICK

XxJakeBluesxX 09.03.2005 15:58

Zitat:

Zitat von HeinS
Hallo
Bin zwar kein Experte ;) Habe von Aldi den zweiten PC und von Lidl mein Notebook. Keine Probleme :top:
Es ist aber wohl auch eine Glaubensfrage, ob Pentium ( Aldi) oder AMD ( Lidl).
Vom Service würde ich Lidl, zumindest bei meinem Notebook, höher einschätzen. Es hat einen weltweiten Pikup Service und kostenlose Hotline. Muss aber beim jetzigen Gerät nicht auch so sein. Also drauf achten.

LIDL PC:
Zitat:

3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Service und Hotline (0,12 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)
ALDI PC:
Zitat:

3 Jahre Garantie. Mit Service-Hotline.

yaku 09.03.2005 15:59

Hallo,

hier die Antwort von MM Klick .

Dieses Angebot ist auch nicht zu verachten, oder.

XxJakeBluesxX 09.03.2005 16:03

Zitat:

Zitat von yaku
Hallo,

hier die Antwort von MM Klick .

Dieses Angebot ist auch nicht zu verachten, oder.

ManniC war schneller... :roll:

BadMan 09.03.2005 16:14

Wow, das geht ja wieder schneller, als die Polizei erlaubt.

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
LIDL PC:

Zitat:
3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Service und Hotline (0,12 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)

ALDI PC:

Zitat:
3 Jahre Garantie. Mit Service-Hotline.

Meine Rede.

Zitat:

Zitat von ManniC
das ist fast eine philosophische Frage - ob und wann win Lidl- oder Aldi-PC die Grätsche macht kann dir niemand so richtig sagen -- auch einen Dell kann der Sudden Death ganz plötzlich ereilen.

Das ist wohl wahr.
Ich selber habe auch Lidl-PC und Aldi-Notebook, und beide hatten schon Ihren Garantiefall. Der Vor-Ort-Service bei Lidl bzw. Targa war da natürlich nicht zu unterschätzen. Und nem Arbeitskollegen ist nach kurzer Zeit sein Dell abgeraucht.

Über den MM-Rechner hab ich schon irgendwo was schlechtes gelesen, ich glaube bei supermarktcomputer.de

Und PC-Welt hat jetzt auch schon einen Vergleichstest, sehe ich gerade. Geht wohl unentschieden aus.

Dann wird es wohl darauf hinaus laufen, welcher morgen noch zu haben ist. ;)

jottlieb 09.03.2005 16:28

Weder noch.
Ich halte nichts von den teuren PCs die zwar "alles" können, aber nicht's richtig. Kaum einer der potentiellen Käufer benötigt tatsächlich einen PC für 1000€.
Also lieber in einen ordentliche nPC-Laden gehen, vortragen was man mit dem PC machen will und sich was zusammenstellen und beraten lassen. Da kommt man im allermeisten Fall um ein vielfaches günstiger weg.

XxJakeBluesxX 09.03.2005 16:33

Zitat:

Zitat von jottlieb
Weder noch.
Ich halte nichts von den teuren PCs die zwar "alles" können, aber nicht's richtig. Kaum einer der potentiellen Käufer benötigt tatsächlich einen PC für 1000€.
Also lieber in einen ordentliche nPC-Laden gehen, vortragen was man mit dem PC machen will und sich was zusammenstellen und beraten lassen. Da kommt man im allermeisten Fall um ein vielfaches günstiger weg.

dito

Wer braucht zum Bleistift sowas:
Zitat:

Weltneuheit! TV für ALLE!
DVB-S Digitaler Satellitenempfang1
DVB-T Das digitale Überall-TV1+3
Analog TV und FM Stereo Radio
eingebaute Tunerkarte mit analog Stereo-TV & FM Radio-Tuner
TWIN TV
DVB-S und DVB-T gleichzeitig schauen und aufnehmen.
Ich nicht...

Oder die ganze Software die dabei ist. Wenn man schon einen älteren PC besitzt hat man i.d.R. die ganzen Programme schon. Ohne diese Zugaben wäre der Rechner sicher um einiges günstiger...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.