![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hi Peter,
Test 1+2 wirken bei mir eigentlich fast gleich scharf, wobei ich meine, daß Test 2 kontrastreicher ist. LG Bernhard
![]() |
#23 |
|
Moin pwk51,
Unscharf maskieren, Hochpass etc. aufs ganze Bild angewendet hab ich mir gänzlich abgewöhnt, da es zu oft die Schärfe-Unschärfe die eines der 3D Faktoren ist zerstört. Mein "momentanes" vorgehen: Ebene dublizieren 2-3 mal Scharfzeichnen (kann ruhig überschärft sein) unter "Ebene" / Ebenenmaske hinzufügen / alles maskiert unter "Wekzeugspitzen" / Airbrush / Deckkr.35% das zu schärfende durchmalen. Einfach rumspielen, es lässt sich ja alles rückgängig machen. Wenn Du das hier bei den Clowns machst treten sie Plastisch hervor. Ansonsten Klasse Bilder bis auf die Schärfe teilweise. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Hallo Slarti,
danke für den Tipp! Ich bin gerade dabei, mit den verschiedenen Varianten zu experimentieren. Allerdings erscheint mir Deine Vorgehensweise bei ca. 2500 Bildern doch recht zeitraubend zu sein ... ![]() Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hallo,
die vier neuen Bilder auf der Startseite meiner Galerie habe ich zwischenzeitlich mit PS7 unscharft maskiert. Isses jetzt besser? Gruss Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
hallo,
ich nutze nach dem unscharf maskieren immer nochmal den normalen Scharfzeichner mit vorsichtigen Werten. IMHO kann man aus der Kombination aus beiden das beste Ergebnis erzielen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Hach, was freu ich mich, noch viel mehr vom EBV-Gott zu lernen ![]() Viele Grüße Omi
![]() |
![]() |
#28 |
|
Damit der Thread nicht im EBV-Teil landet (wobei er es wert wäre!), mal wieder zurück zu den Bildern:
Deine Serie würde mir noch besser gefallen, wenn Du mehr Detailaufnahmen einstreuen würdest. Gerade in den Details zeigen sich häufig die Charakteristika einer Stadt, einer Landschaft etc. Am Schluß Deiner Serie tauchen ein Schaufenster (?) mit Masken und ein Verkaufsständer mit Karten auf. Solche "Kleinigkeiten" beleben eine Serie ungemein. Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
meine "Blindheit" gegenüber Detailaufnahmen bemängelt meine Lebensgefährtin auch immer. Ihre Venedig-Bilder zeigen deutlich, was mir da alles entgeht! Ich werde in Zukunft daran denken ... Gruss Peter |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|