![]() |
Kalt, aber schön ...
Hallo,
ich war im Februar vier Tage in Venedig! Wenn's Euch interessiert, dann klickt hier ... Gruss Peter |
Hi,
schöne Bilder, war letztes Jahr im Juli dort gewesen (da war's sehr heiß). Hätte nicht gedacht, dass es auch zu der jetzigen Jahreszeit so voll dort ist. Naja, Venedig zieht einen ja quasi magisch an ;) Schöne Grüße MiLLHouSe |
Hallo Peter,
eindruckvolle Bilder hast du gemacht. Venedig ist auch unser nächstes Ziel für ein langes Wochenende. Bin schon sehr gespannt drauf, und nach deinen Bildern zu urteilen ist es dort ja wirklich schön. Viele Grüße Rita |
Zitat:
Gruss Peter |
Hi Peter,
eine schöne Serie hat Du uns da mitgebracht aus Venedig. :top: Trotz Carneval-Trubel hast Du tolle "stille Winkel" und Motive entdeckt. Die Bilder sind größtenteils sehr gut gestaltet. Bei dem ein oder anderen hätte vielleicht ein engerer Ausschnitt und ein "geraderücken" die Bildwirkung noch verbessert. Meine Favoriten sind die Spiegelungen und das Bild mit dem großen Schiff. Bei mir wirken allerdings viele Bilder nicht richtig scharf und flau; dies kann aber an meinem Monitor liegen ?! Schärfst Du am Schluß noch etwas nach ? Trotzdem, eine gelungene "Venedig-Vorstellung" :top: Liebe Grüsse Bernhard :cool: |
Zitat:
|
Vielen Dank für Euere Meinungen ...
@ Bernard Eigentlich habe ich schon darauf geachtet, dass die Bilder "gerade" sind. Einige Bauten in Venedig sind allerdings wirklich schief ... Ja, ich schärfe nach! Gruss Peter |
Zitat:
Entweder sind sie so oder bein runterkomprimieren ,machst du etwas falsch. |
Hallo Fritzchen,
ich nutze für die EBV Photoshop 7. Vor dem Speichern als 'jpeg' verwende ich den Hochpass-Filter zum Schärfen. Ist das falsch??? Gruss Peter |
Ich kenne mich mit Photoshop nicht aus, deshalb habe ich mir Tipps geben lassen. Die besagten aber alle: Unscharf maskieren, wobei Du an den vorgegebenen Einstellungen fast nichts verändern musst, lediglich mit dem Wert 150 etwas spielen (bis etwa 200).
So klappt es bei Mir eigentlich ganz gut. Frank edit: Filter - Scharfzeichnungsfilter - unscharf maskieren (Version 6.0). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |