![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ja stimmt das geht auch. Nur muß man dann zum Fernauslösen noch einen RF-603II haben, bzw. einen der Montierten nutzen. Das geht nicht mit dem TX.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
@Foxy:
Danke noch mal für die Blumen. Da macht es Spaß, so eine Zeichnung zu erstellen und einen kleinen Teil der Hilfe zurück zu geben, die ich hier schon bekommen habe. Über die Kosten für Lampenstative etc wollte ich gar nicht meckern. Das ist halt so bei unserem Hobby. @ Martin: Nein, wurde noch nicht erwähnt. An sich ist es ja logisch, da der RF603II ansonsten ja genau für diese Aufgabe (Funkverbindung Kamera-Blitz) vorgesehen ist. Muss er dafür nicht umgelötet / ein Widerstand eingelötet werden? Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, wie es wohl bei der Portraitfotografie ist, wenn der TX wie ein "alter Röhrenbildschirm" oben auf der Kamera ist. Sieht für uneingeweihte evtl. witzig aus, wenn man mit einem Schrittmacher vor der Stirn fotografiert. ![]() @ heischu: Ja klar, die werden üblicherweise ja auch im Doppelpack verkauft. Das Einzelstück ist nur unwesentlich billiger als zwei Stück zusammen. Zum Glück möchte meine bessere Hälfte auch nun entfesselt Blitzen. Da bin ich ja gezwungen, in weiteres Equipment zu investieren. Wo soll das nur hinführen, oh je oh je ![]() ![]() ![]() LG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Nein, das ist bei den 603II nicht nötig!
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Fotografiere mit dem Odin jetzt schon über 1 1/2 Jahre der ja auch so eine Einheit auf der Kamera hat. Niemand sagt das es komisch aussieht. Jedesmal zum verstellen wie hier vorgeschlagen den TX rauszukramen und alles umzustellen, wieder wegpacken und dann weiter fotografieren ist sinnlos und man wäre mit umstellen an den einzelnen Blitzen sogar schneller.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
der TX macht nur Sinn auf der Kamera und da gehört er auch hin und von
wegen komisch aussehen...interessant für viele, die so etwas nicht kennen und wir geben doch dann voller Stolz unser Wissen weiter, oder....? ![]() Auf jeden Fall ist das Teil unheimlich praktisch und für mich immer noch ein kleines techn. "Wunder"... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Praktisch bei jeder Kamera in professionellen Fotostudios steckt oben drauf ein TX-Modul für die Studio-Blitze....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das ich mir Gedanken um die Optik mache,,war ironisch gemeint. Noch mehr auffallen als wenn ich in der Gaststätte meine A77 mit BG und 70-200 2.8 auspacke, geht glaube ich kaum. Vielleicht mit einer Plattenkamera.
Und ja, wenn ich darauf angesprochen werde, rede ich gern darüber. Außer mit Leuten, die dann unbedingt in einen "ich habe einen größeren " Wettstreit treten müssen. ![]() Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|