![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Oh je, wie habt Ihr nur alle früher fotografiert als es noch kein SSS gab.
Sorry, aber das ist doch kein Allheilmittel. Noch dazu, dass mittlerweile hohe ISO Werte ohne Probleme bei Sony möglich sind. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Was man einmal schätzen gelernt hat, möchte man dann auch nicht mehr missen, insbesondere beim Tele! Oder: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer." ;-)
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich bin auch gewohnt mit Stabi zu fotografieren, von meiner alten A300. Leider geht das mit den A-Objektiven und dem EA4 nicht. Daher hatte ich Sorge das ich kein scharfes Bild mit dem Tamron 70-300 USD bei einem bedecktem Tag machen kann.
Was soll ich sagen es geht auch ohne Stabi. Ich nutze derzeit an meiner A7 nur meinen alten Vollformatobjektive und es geht auch wenn es in manchen Situation schon besser wäre und ein paar Fotos mit OSS nicht für die Tonne gewesen wären. Gruß Gerrit Geändert von tuxfoto (13.02.2014 um 22:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Habe früher allerdings auch mit Stabi das Einbein bei Tele immer benutzt; insofern brauche ich sowas nicht... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Das Problem wird mitunter schon etwas übertrieben. Ich hab an der A7 auch gerne mal das 70210F4 - bislang hatte ich keine Probleme damit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich erinnere mich noch an meine erste Fototour mit der Dynax 7D – meine erste Kamera mit Bildstabilisator überhaupt. Ich so "Hurra, ich muß mir nie mehr Sorgen wegen der Belichtungszeit machen" ... und abends beim Durchsehen der Fotos: Fast alle verwackelt
![]() Beim nächsten Mal hatte ich wieder das Stativ und den Kabelauslöser dabei. ![]()
![]() |
#28 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das kann ich Dir sagen: mit 80-200/2.8 an Vollformat. Da ist mir das 70-400G an APS-C dank SSS und effektiv 3-fach längerer Brennweite dann schon um mehrere Klassen lieber. Ich hatte mir das 70-400G ja zu Zeiten gekauft als ich noch mit Dynax 9 auf Film fotografierte, da kam beim frei Hand fotografieren nicht viel sinnvolles raus. Damals hatte ich dann auch ein Einbein und das war auch wirklich nötig. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
was hat das mit dem Thema A7/Teleobjektive zutun? Gruß aus DK |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Es ist ein Hinweis, daß Bildstabilisierung überschätzt wird und das für mich so ziemlich das uninteressanteste Kriterium bei der Auswahl eines Objektivs wäre.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|