![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
![]()
Hhmm, das ist ja komplizierter wie ich dachte. Ein general Rezept scheint es da nicht zu geben. Das mit dem Faktor 2 ( oder auch 1 ) habe ich aus einem Tutorial auf Youtube. In zwei Videos die unabhängig voneinander waren wurde dies erklärt. Thema war: Filmen mit einer DSLR.
Ja wir reden von der 99er. Wieso schreibt Sony eigentlich immer dann in seinen Anleitungen: Bei schnelleren Bewegungen so kurz wie möglich einstellen. Das wäre ja dann eine 800stel oder so und ich finde das sieht dann echt ätsch aus... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Die Belichtungszeit sollte dem Kehrwert der Framerate entsprechen, oder als Kompromiss: ein vielfaches davon.
also 50p(i)=1/50 bei 25p kann man auch 1/25 oder 1/50 wählen, wird vielleicht nicht auffallen. Beim Film bringt das "unscharfe" Bild einen flüssigen Film ![]() Um das bei gewünschter Blende zu erreichen, werden die Graufilter, und im Speziellen die VARIO-Filter, verwendet. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
![]()
Vielen Dank!
Aber das ist jetzt schon die dritte Variante die ich höre... scheint nicht so eindeutig zu sein die Thematik... |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|